Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#1
Hallo ihr Lieben,

die Überschrift beschreibt eigentlich schon alles.
Am Freitag saß eine gute Freundin in der Schule neben mir und hat ziemlich lange und wiederholt gegessen.
Erst hat sie ihr Brötchen mit Majo-Salami und Käse ausgepackt und laut gekaut und Essgeräusche "produziert" :) , dann kamm "knister knister" eine Milchschnitte und 10 Minuten später Schokolade.

Kennt ihr dieses Grummel Gefühl im Magen, wenn ihr euch ärgert, dass Nebenmänner / Nebenfrauen laut essen, schlürfen, knistern, schmatzen.
Ich hab echt das Gefühl gehabt, ihr alles wegnehmen zu müssen!!!

Wie geht ihr damit um???

Re: Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#2
Also früher war das bei mir genauso..das lag ja daran das man sich alles verwehrt und ärgert das andere Menschen Essen ohne Nachzudenken und es sich einfach nur schmecken lassen..Sie tun das was wir früher auch einmal konnten einfach nur essen...es ist ja das normalste der Welt...für uns hat es sich leider irgendwann zur Qual und zu einer Krankheit entwickelt..Heute interessiert es mich nicht mehr denn entweder esse ich auch oder habe keine Hunger und esse nichts...Aber da es für mich auch wieder zum Leben dazu gehört und ich meinem Körper das gebe was er braucht und ich auch nicht mehr darüber nachdenken muss ist es weggegangen....Heute ärgert mich nur noch wenn jemand etwas istt was ich nicht mehr essen Darf wegen meiner Krankheit...

Also wenn du irgendwann einmal gesund bist oder es dir besser geht wird auch das weggehen eher glaub ich nicht...Außer du findest dich mit der Krankheit ab dann stört es dich auch nicht was die anderen essen und wieviel ..aber du musst dir immer im klaren sein das man dann auch mit dem Leben abschließt ..Und das Leben kann so gut schmecken...

Re: Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#3
sia hat geschrieben: Kennt ihr dieses Grummel Gefühl im Magen, wenn ihr euch ärgert, dass Nebenmänner / Nebenfrauen laut essen, schlürfen, knistern, schmatzen.
Ja also das Gefühl kanni ch total gut nachempfinden... bei mir ist es aber nicht so, dass ich es ihnen wegnehmen wollen würde.. ich finde es einfach nur ekelhaft... Ich hasse das Geräusch an sich, dass beim Essen entsteht... und wenn dann jemand nur ein bisschen lauter beim Essen ist wird mir schon fast schlecht davon...
Also wenn man bei mi rnicht komplett geräuschlos ist denk ich mir auch "der/die kann ja gar nicht essen... bäh"
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#4
kenn ich auch zb mein Freund schmazt beim essen aber dafür kann er nichts weil er beim Essen zuviel Speichl produziert aber immer wenn er isst denke ich mich bohar ich bin mit einem Urmenschén zusammen und es ist eine Mischung aus Wut und Eckel da.
naja ich glaube das gehört zu den Nebenwirkungen sie zur ES gehören 8)
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#5
Kennen tue ich das "Gefühl" auch.
Aber bei mir ist es eher so, dass ich voll das Hochgefühl erlebe, wenn andere in meiner
Umgebung essen und ich nicht.
Ich fühle mich dann stärker, weil ich nicht essen "muss" in dem Moment,
weil ich es auch ohne aushalte und nicht so "schwach" bin, sondern meinen
Körper unter Kontrolle habe, blablabla... ist glaube ich auch typisch essgestört, oder nicht?
Kennt Ihr das auch so?
Dass diese Gedanken im Prinzip total unsinnig sind, weiß ich zumindest schon mal.

Aber bei mir kommt es auch immer drauf an, wie es mir gerade geht. Entweder stört mich
so etwas dann, oder ich kriege eben dieses Hochgefühl, oder es regt mich gar nicht erst auf.
Hängt immer von meiner momentanen Verfassung ab.

LG

Re: Ich werdeaggressiv, wenn jemand neben mir isst!

#6
Flavia hat geschrieben: Aber bei mir kommt es auch immer drauf an, wie es mir gerade geht. Entweder stört mich
so etwas dann, oder ich kriege eben dieses Hochgefühl, oder es regt mich gar nicht erst auf.
Hängt immer von meiner momentanen Verfassung ab.
Bei mir hängt es auch von der Tagesform ab. Manchmal habe ich auch diese überlegenen Gefühle und manchmal ist es mir wurscht. Aber manchmal könnte ich einfach nur ausrasten, vor allem, wenn meine Mutter isst! Sie isst ganz normal von den Geräuschen her, aber das macht mich wahnsinnig!!
Love is louder than the pressure to be perfect.