ich habe mal eine Frage und zwar habe ich, wie viele andere auch, ein Problem damit, dass wenn ich mich im Spiegel sehe, zu "erkennen", dass es mein Spiegelbild ist, es kommt mir einfach so dermaßen fremd vor.
Einerseits hasse ich Spiegel, andererseits brauche ich sie aber auch, um mich zu vergewissern, dass ich noch "da" bin, falls das jetzt jemand nachvollziehen kann, ich weiß, dass es sehr komisch klingt.
Ganz oft, da nehme ich mir einfach den Spiegel aus dem Badezimmer und gehe dann an verschiedene Stellen im Haus, um mein Gesicht im Spiegel anzugucken. Nicht den Körper, sondern wirklich nur das Gesicht, sonst nichts.
Scheint die Sonne, sprich es ist hell, dann finde ich mein Spiegelbild einigermaßen eträglich (gerade so ok, dass man es ertragen kann halt), aber in manchen Lichtverhältnissen sieht es einfach so schrecklich aus und dann denke ich mir immer "Oh Gott, SO siehst Du (immer) aus!" und das wiederum führt zu einem Anfall von Selbsthass und dann würde ich mir wirklich jedes Mal am liebsten den Kopf gegen irgendeine Wand schlagen. Da ich schnell Kopfschmerzen bekomme, sehe ich zum Glück immer davon ab, aber diese Gefühle bzw. Emotionen, die dieses Spiegelbild (in ungünstigen????) Lichtverhältnissen auslöst, sind in dem Moment echt unerträglich.
Bitte euch, keine blöden Kommentare abzulassen, habe da so noch nie mit jemandem drüber gesprochen, eben weil's mir selbst ziemlich peinlich und unangenehm ist.
Liebe Grüße