mal nur kurz aussprechen^^

ich wollt mich hier im forum nur kurz mal ausquatschen, weil ich das gefühl hab sonst eigentlich nicht wirklich mit jemandem reden zu können^^
erster grund ist, dass ich mich wirklich bemühe, das mit der bulimie in den griff zu bekommen, und im moment läuft es sehr gut, wirklich :) ich hab mich so umgestellt, dass ich einfach viel gesünder esse und wenn ich halt mal schokolade oder sowas in die richtung ess, dann gleich ich das eben mit sport einigermaßen aus.. und ich hab auch akzeptiert, dass mein körper eben eine bestimmte körperform hat und man die nicht ändern, aber formen kann;) also das klappt - zumindest meiner bescheidenen meinung mal - sehr gut :)
der zweite grund ist, dass ein grund dafür ,dass es überhaupt zur bulimie gekommen is, einfach mein selbstbewusstsein war, dass damals wies angefangen hat echt am boden war^^ hat sich auch gebessert, nuuuur hat sich auch deswegen mein charakter ein wenig geändert und damit kommt meine beste freundin nicht mehr zurrecht.. sie war mal magersüchtig und ist die einzige die was von der B weiß, deswege hatte ich sonst eigentlich lange ein ziemlich gutes verhältnis zu mir.. nur jetzt sagt mir die gute dass sie mit meinem charakter nicht zurrechtkommt und kritisiert mich wegen meiner essstörung usw...

ich erwart jetzt nicht supertolle lösungsvorschläge, mir gehts eigentlich nur ums reden, damit ich das mal loswerd, das wär toll :)

Re: mal nur kurz aussprechen^^

erst mal glückwunsch, dass es so gut läuft bei dir!

zu deiner freundin: kann es sein, dass sie deswegen jetzt so zu dir ist, weil du dein leben bzw. deine krankheit besser in den griff bekommen hast? und weil du selbstbewusster geworden bist? du schreibst sie war MS - aber vielleicht ist sie trotzdem irgendwie eifersüchtig, dass es dir jetzt auch besser geht... ist jetzt schwer zu beschreiben, aber das wäre mein erster gedanke gewesen.
es kann natürlich auch sein, dass du, weil du jetzt wirklich kämpfst, sachen nicht mehr so in dich "hineinfrisst" und durch dein neues selbstbewusstsein auch mal dinge aussprichst, und ihr das dann nicht gefällt. vielleicht (! ich spekuliere hier nur!) bist du dadurch auch manchmal ein bisschen direkt, was sie dann wieder stört... aber damit muss sie zurechtkommen, sie weiß doch selbst, wie schwierig es ist, aus einer essstörung rauszukommen.

heey danke für die antwort freu mich wirklich :D

naja bei ihr läuft es auch wirklich gut im moment und ich glaub auch nicht dass sie eifersüchtig ist darauf oder irgendwas in die richtung :) und das mit dem direkt ansprechen glaub ich auch nciht weil ich vom charakter her kein mensch bin der die dinge wirklich sofort direkt anspricht, ich überleg mir vorher gern wies bei meinen gedanken und gefühln bei einer sache aussieht bevor etwas anspreche :)
denk eher sie kommt mit meinem charakter nicht zurecht weil ich zu wenig kritisch und zu naiv bin^^ zumindest hat sie mal was in die richtung angedeutet, aber ich find einfach wenn man von einem menschen nur noch die fehler sieht ob man dann entweder nachdenken sollte ob man viele gute eigenschaften einfach übersieht oder ob die freundschaft dann noch einen sinn hat, weil entweder nimmt man menschen mit fehlern oder gar nicht^^

ich überleg auch ob ich nicht ein paar anderen freunden von der bulimie erzählen soll, vielleicht bringt das ja was in richtung besserung, ka^^

ja, ich finde es eben merkwürdig, dass diese kritik von ihr gerade jetzt kommt, wo es dir besser geht... aber wenn du schreibst dass es nicht das sein kann, was ich meinte, dann ist das schon komisch.

zu der frage, ob du es freunden von dir erzählen sollst: dazu gibt es auch einen extra thread hier, "andere einweihen" heißt er. da haben schon ein paar leute ihre erfahrungen dazu aufgeschrieben. es hat aber jeder andere erfahrungen gemacht, deswegen kommt es wohl auf dich an...