FAs planen =(

Hallo ihr lieben!

Ich weiß gerade nicht mehr weiter :(

Meine Eltern sind sehr aktiv, gehen oft aus, jeden Samstag gehen sie tanzen.
Sobald ich weiß, dass meine Eltern weg gehen, beginne ich systematisch einen FA zu planen.
Ganz bewusst. Was ich esse, wie lange, wie lange ich im Bad brauchen "darf", wie viel Zeit ich fürs aufräumen einplanen sollte...Sobald meine Eltern aus dem Haus sind, wander ich in die Küche und los gehts. Das ist fast schon Gewohnheit.

Das Ding ist:
Ich verbringe zum Beispiel den ganzen Samstag zwischen Küche und bad. Obwohl ich mir immer wieder vor nehme, bleib aus der Küche, bleib weg vom den ganzen Lebensmitteln. Bisher habe ich versucht, das durch Lesen o.ä. auszuhebeln, klappt nicht.
Und auch sobald meine Eltern spontan mal mittags weggehen, rattert es im Hirn. Und es endet wie eben so oft.

Wie würdet ihr da vorgehen?
Raus? Ablenken? Sobald der Schalter einmal umgelegt ist, kann ich nicht mehr zurück., dann läuft "mein Plan" automatisch ab.
Und dieses Schalterumlegen sollte ich austricksen.

Ich komm mir deswegen zwar ziemlich lächerlich vor, aber ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Gedanken dazu?
Wie ihr in dieser Situation vorgehen würdet?...

Danke!

Liebe Grüße
Colorama
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: FAs planen =(

Hallo Colorama,
es tut mir ganz doll leid, die jetzt nicht helfen zu können... Aber ich wollte dir sagen, du bist nicht allein! Ich kann die besten Vorsätze haben, sobald meine Mutter längere Zeit aus dem Haus ist, geht es los, egal ob ich hungrig bin oder nicht...
Vorschläge wie man dagegen ankämpfen kann fände ich auch hilfreich...

lg!
Love is louder than the pressure to be perfect.

schneefee, ich drück dich!

ich frage mich manchmal, ob es der Reiz ist, etwas "verbotenes" zu tun.

Colorama hat geschrieben: ich frage mich manchmal, ob es der Reiz ist, etwas "verbotenes" zu tun.
Genau das ist es in meinen Augen auch und vor allen Dingen!
Gerade wieder erlebt: kaum sind die Eltern aus dem Haus, geht's rund. Als wäre man total berauscht, high.
Ich glaube, hier geht es wirklich ganz vielen so, dass sie bewusst planen und nur darauf warten, endlich still und heimlich ihre Sucht ausleben zu können, sich nicht mehr zügeln zu müssen. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nein es ist nicht der Reiz sondern es ist die Sucht ..Und du lässt es immer und immer wieder zu..Du tust indem Sinne ja nichts verbotenes..Essen ist nicht verboten..Das einzige was du tust ist dich kaputt machen ..

Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Irgendwann werden es deine Eltern mitbekommen..

Ja ich würde an deiner Stelle rausgehenn ..Kino ...Freunde egal was hauptsache raus...Aber das muss von dir selber kommen..denn wenn es dir NOCH Spass macht und du es NOCH machst ohne das es dich großartig belastet..ist dich NOCH nicht bewusst wie krank du bist und was das alles für deine Zukunft bedeuten kann...

Nightmare, du hast es treffend ausgedrückt: "planen und nur darauf warten." Ich glaube, es ist eine Art Vorfreude? Es ist komisch.

Jeany, nein, es macht mir keinen Spaß. Ich wäre froh, wenn ich es in den Griff bekommen könnte.
Mit meinen Eltern darüber reden will ich nicht - und darüber möchte ich jetzt auch nicht diskutieren.
Was eine Therapie angeht: Ich weiß nicht,ob ich das jetzt kann. Es ist familiär gerade nicht einfach, für eine Lösung würde eindeutig die Kraft fehlen. das heißt, eigentlich würde ich sie den anderen um mich herum nur rauben.

ich freue mich auch manchmal auf FAs.

es ist wie eine belohnung und ich finde das auch garnicht so abwaegig.

denn... wenn die FAs und das brechen uns nichts "geben" wuerden (psychisch, emotional etc.) dann haetten wir diese krankheit nicht.

ist es vielleicht so, dass du deine ES als eine Art "freiheit" siehst?
in der ES darfst du alles sein was du sonst nicht bist ...maßlos, unvernuenftig, undiszipliniert.... ?
und wenn du alleine bist kannst du dir diese freiheit nehmen.

hast du samstags denn nie plaene? gehst du nie aus?
vllt waere es das beste dir fuer die zeit wenn deine eltern "geplamt" weg sind auch etwas vorzunehmen...mit freunden etc.

:)

das ist viel schoener als ein FA :)

etwas verbotenes koennte man anders auleben. zb die sachen der eltern geschwister durchsuchen, tagebuecher lesen... aber wuere euch das befriedigung geben?
ja genau das ist es. freiheit. nein, natuerlich ist es eher ein gefaengnis, aber man haelt es fuer die freiheit, die man sich einfach nehmen kann!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Wollsocke hat geschrieben:

ist es vielleicht so, dass du deine ES als eine Art "freiheit" siehst?
in der ES darfst du alles sein was du sonst nicht bist ...maßlos, unvernuenftig, undiszipliniert.... ?
daran habe ich noch gar nicht gedacht....

nein, ich gehe kaum aus. Ich habe eigentlich nur eine gute Freundin, die allerdings in Bayern wohnt.
Für morgen hab ich mir eine Liste gemacht, mit allen Dingen, die ich gerne tue und statt essen machen kann.
Irgendwie fühle ich mich schon ein wenig sicherer, weil ich einen Zettel in der Hand hab und gegensteuern kann.

Das ist doch schon ein kleiner Anfang und sobald du merkst das es losgeht schnapp dir den Zettel und auf gehts..Es ist wenigstens ein Versuch wert..Immer weiter nach Möglichkiten suchen und vor allem nicht aufgeben und an dich glauben

oh man, ich kriegs grad gar nicht mehr gebacken...

Ich schreib mir eine To-Do-List, arbeite alles ab und denke nicht einmal ans essen?
das wärs gewesen? Ich hab wochenlang jeden Samstag gebrochen, und ein einziger Zettel hätte das zurück halten können?
Irgendwie bin ich grad wütend auf mich...so einfach und ich sehs vor lauter Brett nicht!

Total überraschend, wie gut das funktioniert hat. Aber ich sollte mich nicht zu früh freuen, mal die nächsten Samstage abwarten.

Blöde Liste klappt bei mir überhaupt nicht, war schon immer sehr organisiert.

Habe das gleiche mit meinem Freund. Wenn er wo länger bleibt oder früher schlafen geht geh ich nochmal kotzen, toll früher hab ich das nie in der Nacht getan. Enttäusccht von mir selbst
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

tja jetzt sitze ich hier und fühl mich wie der größte Loser in der ganzen Stadt.

Ehrlich, dass es einmal geklappt hat, ich wusste es genau, das ist nur ein Zufallstreffer. Auf gut Glück gespielt und getroffen, jetzt werde ich wieder zum Verlierer.

Ach man, ich hab einfach überhaupt keine Lust mehr auf diese Krankheit. Wie sie immer mit ihren Fingern nach mir grabscht und meint, sie könne mich herumscheuchen wie eine Puppe. Ich hab es so satt, dass ich mein Leben an so einen scheiß verliere!
Man!

Morgen abend sind meine Eltern wieder weg, genauso am Samstag und am Sonntag.
Ich hab angst, richtig angst, aber ich werde mich dieses Wochenende nicht wieder von Spinnereien einschüchtern lassen.
Meinetwegen bleib ich die ganzen Abende im Bett liegen, mit dem Kissen über dem Kopf. Ich muss endlich mal lernen, diesen Druck auszuhalten, mal lernen, den Druck abzubauen, durch anderweitige Dinge.
Und wenn ich in meinem Zimmer sitze und auf ein Kissen beiße, das ist mir jetzt egal, solange es hilft.

Fight!

Das ist nicht der richtige Weg..Geh raus unternimm etwas tu etwas schönes nur für dich..egal was es ist..SPazieren gehn ..Bummeln..usw..Nicht zuhause einschließen das bringt gar nichts im Gegenteil wenn du zuhause bleibst kann es schlimmer werden gerade wenn man im Bett bleibt und sih den ganzen Tag Gedanken machen kann...