wieso wollt ihr gesund werden?

es ging mir ja jetzt einige monate echt gut (fast keine rückfälle, etc.) und da habe ich wirklich die unterschiede im leben gespürt zwischen bulimie haben bulimie leben und dem 'normalen' leben, dem ohne die essstörung.
ich habe gemerkt, wie ich leichter mit dingen umgehen kann, dass ich fast keine zusammenbrüche mehr hatte weil ich fett und schirch bin, dass ich freunde treffen konnte und auch ich mir aus der freundschaft und den gesprächen etwas für mich rausholen konnte, dass ich sogar in erwägung ziehen konnte mich zu verlieben und den typen dann auch wirklich an mich und meine gefühle ran zu lassen, ...
ich habe gespürt was es wirklich heißt zu leben, zu lieben, sich zu freuen, zu spüren, zu fühlen, zu genießen und was das für ein unterschied ist zu einem leben mit der essstörung.

deshalb: will ich gesund sein
--- um mich spüren zu können
--- um essen gehen zu können und sich darauf zu freuen
--- um mich umarmen lassen zu können
--- um liebe, auch körperliche, zuzulassen und zu genießen
--- um kein 'dunkles geheimnis' mit mir rumtragen zu müssen
--- um andere nicht anlügen zu müssen
--- um gespräche und treffen wirklich aufzunehmen, an mich ranzulassen und selber spaß dabei zu haben
--- um zu lieben und anderen diese liebe auch zeigen
--- um nicht mehr dumpf stumpf taub und leer durchs leben zu gehen
--- um leben zu können
Zuletzt geändert von wasserwesen am Fr Feb 25, 2011 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Re: wieso wollt ihr gesund werden?

weil ich wie jeder andere normale mensch das essen allein, zu zweit, zu mehrt, zu jeder tageszeit und immer genießen will.
weil das normale essen für mich zu einem normalen glücklichen leben gehört.
weil ich niemanden mehr anlügen will.
weil ich mich nicht mehr schämen will.
weil ich diese schuldgefühle und das gefühl des kontrollverlusts nicht mehr haben will.
weil ich nicht mehr kotzen will.

... um Geld für etwas anderes zu haben
... um keine "neuen" Zähne zu brauchen
... um genügend Nährstoffe zu bekommen (und nicht nur Kalorien vom scheiß Alk...)
... um Kinder bekommen zu können
... um lange zu leben

... um normal in der Gesellschaft essen zu können (das kann ich mittlerweile ohne schlechtes Gewissen *juhuu*)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Das ist doch mal ein guter Thread!
:)

Ich konnte mich damals zwischen dem Studium und der Bulimie entscheiden, beides hätte ich nicht geschafft. Und da hat das Studium gewonnen. Außerdem hat mich die Bulimie hässlich gemacht, ich sehe einfach nicht gut aus mit aufgequollenen Augen und Hamsterbacken.
(Selbst wenn Eitelkeit ein blöder Grund ist, jeder noch so dumme Grund ist besser als krank zu bleiben...)

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

-um das essen genießen zu können auch wenn ich mal zuviel Futter
-um wieder am Rodeo teilnehmen zu können
-um nicht meine Zähne noch mehr zu ruinieren
-um nicht meine Beziehung noch mehr zu belasten
-um die kleinen Wunder im Leben wieder wahrzunehmen
-um nieeeeee wieder eine Fehlgeburt zu erleiden
-um wieder lachen zu können
-um wieder irgenntwas zu fühlen und das nicht nur weil ich gerade in einem FA bin
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Colourful hat geschrieben:Das ist doch mal ein guter Thread!
:)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: danke!
hab mich eh gewundert, wieso es so einen thread noch nicht gibt :mrgreen:

--- um mir nicht mehr zu schaden
--- um nicht mehr eine ausrede für alles zu haben
--- um verantwortung für mich und mein leben zu übernehmen
--- um spaß am sommer und am schwimmen zu haben
--- um gefühle zeigen zu können
--- um gefühle spüren zu können, auch negative, und dann mich mit ihnen auseinandersetzen
--- um menschen, nähe, gespräche zu genießen

hannnah hat geschrieben:hab mich eh gewundert, wieso es so einen thread noch nicht gibt :mrgreen:
Naja, gaar nicht, gibt's so nen Thread auch nicht. Ich hab damals einen geöffnet, der hieß:
"Es lohnt sich zu kämpfen, weil..."
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... en%2C+weil

Aber deswegen muss man diesen hier ja nicht schließen :wink:
Ist ja auch gut, dass man sich Gedanken drüber macht, was eigentlich gut daran ist, die ES loszulassen.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hannnah hat geschrieben:
Christinel hat geschrieben::roll: :roll: :roll:
hm?
sag was du denkst. kein gutes gefühl bei dem tread?
Ich weiß genau, was los ist. Christinel findet einfach keinen guten Grund zum "gesund werden", weil das Leben so oder so sch** ist und das Fressen und Kotzen das einzige ist, was es erträglicher macht.

Amen to that.

Außerdem kotzt es mich an, dass ich zwar Kotzen und Afm Mb los geworden bin - nicht aber meine Verfressenheit. Die klebt an mir wie Pech und Schwefel. :evil:

Sorry, dass ich den letzten postiven thread des Forums verpeste.... :P
Zuletzt geändert von aire am Sa Feb 26, 2011 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aira, was ist denn an Verfressenheit so schlimm? Hast du starkes ÜG? Nein. Bist du unsportlich? Nein.
Also, was ist daran so schlimm.

Ich bin auch super-verfressen. Echt jetzt. :lol: Aber ich find's okay, ist eben so, ich brauche eben meine 2000+ Kcal pro Tag, warum auch nicht?

Und an alle Nitpicker hier! :) Diese Angabe ist erlaubt, weil es normal, gesund und angemessen ist.
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Feb 26, 2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.