Der Anfang oder schon lange mittendrin?

#1
Hey :)
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..habe mich eben gerade erst angemeldet, weil ich so langsam wirklich denke das ich Hilfe brauche.
Und ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab, für das was ich euch gleich erzählen werde. =s
Ich weiß wie unvernünftig das alles ist.
Also.

Ich hab schon ziemlich früh angefangen mit Diäten zu machen, Kalorien zu zählen und danach Essanfälle zu haben und Abführtabletten zu nehmen. Dabei schwankt mein Gewicht ziemlich heftig.
Sobald ich mein eigentliches Gewicht wieder erreiche, ziehe ich aber immer die Notbremse. Weiter hoch wird es niemals gehen !!
Dazwischen sind auch viele Phasen in denen ich normal esse und die „Stimme“ etwas leiser wird.
Ist das schon essgestört? War das eine Magersucht? Wenn man das so sagen kann.. Oder habe ich einfach nur einen Diättick?

Um ehrlich zu sein: Ich hatte die Idee mir den Finger in den Hals zu stecken schon länger im Hinterkopf. Ich hab es sogar ausprobiert wenn ich der Meinung war, mal wieder zuviel gegessen zu haben.
Aber ich habe es nie ernst gemeint. Außerdem hatte ich immer viel zu viel Angst davor!
Aber diese Angst war ja gar nichts gegen die, die ich jetzt habe.
Heute als niemand Zuhause war, hat es dann nämlich doch plötzlich geklappt! Warum jetzt?
Gerade jetzt, wo ich versuche, mir ein eigenes Leben aufzubauen und selbstständig zu werden. Ich habe gerade einen Haufen Bewerbungen abgeschickt und ich möchte bald sogar ausziehen. Ich hab mir gesagt, bevor ich mich mein Leben lang mit diesen Gedanken herumquäle und irgendwann noch Dehnungsstreifen oder sowas bekomme, werde ich mir professionelle Hilfe suchen sobald ich wieder in Deutschland bin.
Wie gesagt, habe ich schon oft den Drang danach gespürt aber ich hab diese Grenze ja aus Angst nie überschritten.

Ich dachte wirklich, dass jetzt alles besser wird und ich dachte, dass die Gedanken ans Essen und das alles langsam weggehen.
Ich hab gedacht, dass das alles wahrscheinlich nur eine (ziemlich lange…!) Phase war, durch die fast jedes Mädchen in dem Alter geht.

Ich habe mir heute morgen gesagt das ich das nie nie nie nie nie wieder machen werde! Ich hab mich richtig erschrocken. -.-
Das hat sich so FALSCH angefühlt aber auf der anderen Seite auch so richtig. Als könnte das die Lösung für alles sein. Ich weiß wie dämlich sich das anhört.
Ich weiß ja das es falsch ist. Aber ich könnte nicht versprechen das ich es nie wieder machen werde.
Ich hab Angst und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe mir gerade sozusagen die Stützräder abgenommen und möchte unbedingt endlich selbstständig werden!
Also:WARUM gerade jetzt?

Sagt mir einfach, dass das dumm ist und das es alle meine Ziele und Träume kaputt machen wird!
Ist das eine Essstörung oder bin ich einfach nur …. ?
Vielleicht könnt ihr mir was erzählen, was mich abschrecken würde?

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von meow am Mo Jan 17, 2011 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Der Anfang oder schon lange mittendrin?

#2
hallo meow,


erstmal herzlich willkommen im Forum, du scheinst dir ja schon einige Gedanken gemacht zu haben. Du schreibst das du schon sehr lange AFM (Abführmittel) nimmst, das du dich immer wieder beim zügeln "erwischs" das es für dich eine bestimmte Grenze gibt, der Gebrauch von AFM ist schon ein deutlicher Hinweis auf eine ES. Und du schreibst selber das du heute das Gefühl hattest, eine Grenze überschritten zu haben. Ich denke das auch. Zumindestens ist es einen Punkt an dem du sehr stark auf dich aufpassen solltest. Ich habe damals auch aus Not das erste Mal gekotz und dann irgendwie zwei oder drei Monate gar nicht mehr und irgendwie hat es sich dann immer mehr in mein Leben geschlichen. Ich habe das nicht ernst genommen.
Ich denke nicht das es eine Phase ist die jedes Mädchen durch macht und vorallem denke ich das du das wirklich ernst nehmen solltest. Vielleicht gerade weil du jetzt demnächst ausziehen willst und eine Ausbildung machen willst. Sowas kann einfach viele Gründe haben.

Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich und deinen Körper. Lg nudel

Re: Der Anfang oder schon lange mittendrin?

#3
meine ES hat auch so angefangen... mit einer diät. und nachdem ich dann ein paar monate lang den kopf nur noch voller kalorienangaben hatte und meine laune von der waage abhängig war, hab ich dann tatsächlich mal nach einem FA gekotzt... und dann ein oder zwei wochen später wieder... so hat es angefangen!! 3 1/2 jahre lang habe ich wöchentlich oder täglich gekotzt... ich rate dir, zieh jetzt die notbremse! ich denke wirklich beurteilen wie weit du schon drinsteckst kann keiner... aber ich an deiner stelle würde die chance jetzt sofort nutzen. versuch dir wieder einen geregelten essensablauf anzugewöhnen, sodass du nicht in gefahr gerätst einen FA zu bekommen.
was das abnehmen angeht... normalerweise passen gesund werden (also, normal essen) und abnehmen absolut nicht zusammen. deswegen gebe ich dir nur den rat, lass es zumindest vorerst bleiben und arbeite erst mal an deinem essverhalten. vielleicht kannst du es nochmal angehen, wenn du wieder gefestigter bist.

Re: Der Anfang oder schon lange mittendrin?

#4
willste mal wissen wohin die Abführmittel führen ...siehe mal Jeany Bäuchlein...

Zieh die Notbremse solange du noch kannst oder du wirst enden wie ich...glaub mir den gedanken ..mir passiert das nicht kannste gleich wieder wegwischen...das dachte ich nämlich auch...und jetzt?? freue ich mich über jeden Tag den ich noch hier bin...

Re: Der Anfang oder schon lange mittendrin?

#5
Hey

ich denke dass du schon lange eine Esstörung hast Bulimie bedeutet ja nicht nur kotzen sondern oder/auch AFM übertrieben sporliche Betätigung oder Hungern..wie dir ja bereids gesagt wurde zieh die notbremse wenn nötig mit Hilfe!!!
TU DIR SELBST DEN GEFALLEN;BITTE!!!!!!!!!!!
ich weiß nicht wie ausgeprägt es bei dir ist ist aber auch unwichtig denn beunruhigent und hilfebedüftig ist es auf jedenfall.
ich hab die Kurve nicht bekommen jetz kotz ich mehrmal täglich und fühl mich auch dem entsprechend meine Zähne tun weh mein Hals und Kiefer tut weh und alles ist doof....mach bitte nicht den selben Fehler...


lass von dir hören

Liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen
cron