Was soll ich tun

#1
Hallo,

Meine eltern ham vorhin ne kotztüte bei mir im zimmer entdeckt un wollten wissen was das ist. Sie wissen nix von meiner bulimie. Konnte sie am telefon abwürgen aber ich trau mich nachher gar nich heim weil ich nicht weiß was mich erwartet :( was soll ich tun?

Re: Was soll ich tun

#2
Hallo!

Ich glaube, lügen bringt hier nichts mehr. Auch wenn du hier unfreiwilligerweise quasi ins kalte Wasser gestoßen wirst: Ich würde die Gelegenheit nutzen und deinen Eltern die ganze Wahrheit sagen. Sie könnten dir mit Sicherheit viel Unterstützung geben und dir helfen, aus der Bulimie zu kommen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: Was soll ich tun

#3
Entweder du sagst die Wahrheit...

oder wenn du noch nicht so weit bist, sag, dass dir nach irgendeiner Party schlecht geworden ist und du es nicht mehr ins Bad geschafft hast bzw keinen mit den Geräuschen stören wolltest. Und am morgen warst du so verkatert, dass du es vergessen hast. Oder hattest keine Zeit, weil du schnell aus dem Haus musstest. Oder es war dir peinlich und du wolltest nicht, dass sie sehen, dass du säufst, bis dir schlecht wird. Oder du hattest eine Magen-Darm-Grippe.
Ok, aber all diese Ausreden ziehen nur, wenn das das einzige Mal bleibt, wenn sie noch mal was sehen, wird ihnen alles klar sein.

Weiß auch nicht, ob das mit den Forenregeln in Einklang ist, diese Tipps hier zu schreiben. Wenn nicht, bitte löschen.

Aber jedenfalls, auch normale Leuten übergeben sich mal, wegen Krankheit oder Alkohol, wenn sie nicht vorher schon Verdacht geschöpft haben, denkt man nicht so schnell direkt an Bulimie.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)