zu hause eingekerkert...

#1
hallo mir gehts momentan wieder mal vollkommen besch.....
habe es vor einiger zeit ohne kotzen mal super geschafft ein paar überschüssige kilos loszuweren und war danach super happy weil ich mir auch das kotzen verkniefen konnte um mir ein geschwollenes gesicht zu ersparen...
ich hab gedacht jaaah jetzt hast dus endlich geschafft, aber letztendlich war die versuchung mal wieder etwas süßes zu essen doch zu groß, daraus sind dann unmengen von dem zeug geworden bis ich mir gedacht hab jetzt ists schon egal, und dann war das schlechte gewissen und der frusst darüber das ich WIEDER einmal die kontrolle verloren hab doch zu groß und das kotzen ging wieder los.... :cry: nach dem 6ten mal erbrechen hab ich aufgehört zu zählen......geendet hat die tortour erst als absolut nichts mehr essbares im haus war, weder eingefroren, noch sonst irgendwie. sogar das letzte bisschen mehl hab ich zu kuchen, palatschinken und co verarbeitet :oops:
ich habs ab da jeden tag aufs neue probiert es sein zu lassen aber ohne erfolg. mittlerweile hab ich die kilos alle wieder oben weil ich dann doch, vor allem wenn ich unterwegs war, nicht so viel kotzen wie fressen konnte :cry:
ich hab mich vorher schon scheiße gefühlt aber wie ich dann vor ein paar tagen den fehler gemacht hab mich auf die waage zu stellen wars komplett aus... seitdem sitz ich in meiner wohnung und tu so als gäbe es mich nicht. schon am ersten tag hab ich fast alles essbare bis auf etwas gemüse vernichtet obwohl ich mir vorgenommen hab es mir aufzusparen weil das geld für das monat langsam knapp wird.. but no way...

jetzt sitz ich seit 3 tagen da nix zu essen in da bude und wenn ich mich nicht so schäbig fühlen würde das ich mich nicht mal das haus zum kurzen einkaufen verlassen trau dann würden diese tage sowieso in vollkommenen orgien enden :(

ich hab keine ahnung was ich tun soll, meine familie und freunde rufen ständig an und ich heb nicht ab weil ich will nix mehr sehen und hörn, will nur noch schlafen und nicht denken und ich hab so panische angst was passiert wenn es mir wieder halbwegs gut geht und ich wieder raus geh?? was is wenn ich mich dann wieder nicht beherrschen kann?? mir geht bald das geld aus wenn ich so weiter mach und mein leben läuft wieder völlig aus dem ruder, war auch schon seit einer woche nicht mehr auf da uni eil ich mich wie der letzte aufgedunsene dreck gefühlt hab

ich will meine wohnung nie am liebsten nie mehr verlassen , so lang ich mich selbst einsperr kann ich nix zu essen kaufen und nix blödes machen, aber wahrscheinlcih is es nur ne frage der zeit bis ich anfang meine einrichtung aufzufressen :oops: :cry:

vl hat ja von euch wer einen plan???... ich bin grad mit meinem latein am ende und hab nur noch angst vor mir selbst...

Re: zu hause eingekerkert...

#2
Hallo meine liebe, zuerst einmal ich bin in gedanken bei dir, kann dich so gut verstehen. ich bin natürlich jetzt auch wieder im forum angelangt, weil der abend so schrecklich verlaufen ist... aber um mich gehts ja jetzt nicht - ich wollte nur mal anmerken, das ich alles, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen kann...´
ich schätze, du wohnst alleine in einer wohnung?
zunächst mal MUSST du wieder etwas essen. ich weiß, die letzten tage waren scheußlich schwer, aber 3 tage essen ist wirklich gefährlich (!) und wie du sagst, der körper rächt sich dann noch mehr und holt sich alles zurück. kann wirklich gut verstehen, dass du momentan keinen bock hast mit deinen freunden oder deiner familie zu reden, aber ich glaube wirklich, dass brauchst du jetzt. jemanden der für dich da ist, dir zuhört. wissen denn deine eltern über deine ES bescheid? kann mir vorstellen, dass es schwierig ist mit der mutter zu reden. aber hast du eine freundin, die in die geschichte eingeweiht ist und für dich da ist? vielleicht bringt es auch nur etwas wenn sie dich besucht, und einfach nicht viel sagt, sondern einfach da ist und dir irgendwo sicherheit gibt und gleichzeitig eine schulter zum anlehnen hat, wenn du reden möchtest. außerdem braucht der körper vitamin d und ich glaube ein spaziergang oder einfach an die frische luft zu kommen, würde dir bestimmt gut tun. irgendwie schaffen wir das alle nicht besonders gut, aber man müsste sich ein anderes ventil suchen, wo man die emotionen auslassen kann um nicht auf essen zurückzugreifen. bist du denn eigentlich auch in therapie? ich würde es dir wirklich anraten... versuch, nach möglichkeit (ich weiß es sagt sich leicht) den kopf nicht in den sand zu stecken, sondern steh morgen auf, geh spazieren und starte anders in den tag. schreib auf, wie es dir geht und frage dich was dich die letzten tage dazu bewegt hat in das alte muster zurückzufallen? ist es momentan sehr stressig bei dir oder gibt es etwas, dass dich belastet? leider muss man essen um zu überleben und man kann nicht, wie bei einer alkoholsucht einfach den alkohol aus der wohnung verbannen. bitte mädchen, iss wieder!!! kauf nach möglichkeit keine zutaten, die in fressanfällen ausarten können. du könntest zb eine freundin bitten für dich einkaufen zu gehen, wenn du nicht die wahrheit sagen willst, sag du bist ein wenig grippig und möchtest nicht einkaufen gehen.
versuch wieder den alltag normal zu meistern, bevor dir die decke auf den kopf fällt. es ist ein ewiger teufelskreis, ruckfälle sind leider normal und gehören dazu. man muss wieder aufstehen und dann sind das kleine schritte nach vorne!!!! du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: zu hause eingekerkert...

#3
Hallo ich kann dich nu zu gut verstehen,

und ich schließ mich meiner Vorrednerin an du musst was essen so lange hne essen ist nicht gut und der nächste FA ist vorprogranmiert!
Vielleicht hilft es dir wenn du deine EC Karte zu hause lässt und nur nen 10 euro schein oder so einsteckst dann hast du nicht viel geld bei dir und kannst dir davon das kaufen was du brauchst.
Bitte geh einkaufen oder ja wie erdbeere schrieb frag jemanden aufjedenfall brauchst du etwas nahrhaftes!
Fühl dich einfach mal fest gedrückt!

Re: zu hause eingekerkert...

#4
danke für euer liebes zureden!!!
wie gesagt habe ich noch ein bisschen gemüse und ein paar alte äpfel zu hause, damit komm ich bis montag schon über die runden. fühle mich jetzt eh schon etwas besser nachdem ich mal nen tag aufs essen und kotzen verzichtet hab, ist nur die frage wie lang das anhällt.
das problem ist das ich niemanden außer meinen eltern hab die davon wissen...und die will ich wie schon gesgt nicht beunruhigen weil ich sie in dem glauben gelassen hab das alles vorbei wäre...ich hab nicht mal eine so gute freundin der ich das anvertrauen könnte, weil ich mich in den letzten jahren einfach immer mehr zurückgezogen habe und damit viele auch gute kontakte fast zur gänze abgebrochen sind

das mit dem begrenzten geld is eine gute idee das werd ich so machen. trotzdem gruselts mich noch immer vor der vorstellung am montag doch wieder raus in die öffentlcihkeit zu müssen, so fertig wie ich grad ausschau... aber es hilft ja doch nix vom rumsitzen wirds nicht besser. ich hoffe so das diese phase in der ich mich beherschen kann noch ein bisschen andauert, damit meine stimmung wieder steigt. ich will nicht mehr so deprimiert sein, da funktioniert bei mir gar nix und ich bin unfähig irgendwas sinnvoll zu erledigen....solange ich mich zamreisen kann und ohne fressen und kotzen auskommen gehts mir ja ganz gut, aber ich fürcht mich einfach wieder vorm nächsten zusammenbruch...und so wie ich mich kenn ist das nur ne frage der zeit, vor allem wo jetzt in da uni der ganze prüfungsscheiß beginnt :(

Re: zu hause eingekerkert...

#5
ich bin sicher, dass du gar nicht so schlimm aussiehst, wie du denkst!!!

ich weiss das aus erfahrung! erst als mir eine freundin neulich sagte, dass meine haut so gut ist und ich doch GUT aussehe (wir hatten ueber falten und altern usw gesprochen), konnte ich mich wieder mit anderen augen sehen. :roll:
diese freundin ist immer brutal ehrlich und sehr kritisch. nur deshalb habe ich ueberhaupt in betracht gezogen, dass ich vielleicht wirklich gar nicht so schlimm aussehe (wenn man bedenkt was ich meinem koerper schon angetan hab).

ich habe mich einfach immer sooo sehr auf meine augenfaeltchen und augenringe konzentriert. andere sehen das gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beton deine augen ein bisschen, lipgloss und geh morgen unbedingt raus!!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad