brauche rat!

war seit laaaaangem nicht mehr hier,
hatte mir eingebildet es allein zu schaffen und mir eingeredet dass es mir gut geht, aber das tut es nicht.
mein leidensdruck ist derzeit sogar so groß dass ich überleg in eine klinik zu gehen...nur hab ich solche rießen angst (z.b. was sag ich meinem arbeitsgeber, bekannten,etc).
ich bin seit ca 2 jahren in ambulanter therapie...aber die fortschritte sind so klein, dass ich sie eigentlich garnicht merke.
hier in muc gibt es auch ne SHG...was würdet ihr tun?
habt ihr ideen was man dem arbeitgeber sagen kann weshlab man 6 wochen in ne klinik muss? würdet ihr die wahrheit erzählen, auch wenn der vertrag erstmal auf ein jahr (bis april 2011) befristet ist?
ich bin so ratlos und hatte deshalb grad schon wieder einen FA...:(

Re: brauche rat!

Hallo laleila,

Ja du redest mir von der Seele ich denke auch immer, dass ich alles alleine schaffe, aber das funktioniert so leider nicht, nur immer kurzfristig.
Zu deiner Frage, ich würde schon die Wahrheit sagen, denn eine Lüge stresst dich doch selber wieder mehr und warscheinlich werden deine Kollegen das eh schon mitbekommen haben, das irgendwas nicht so ganz stimmt.
Ich dachte auch immer, das sieht eh keiner, oh doch, das fällt allen auf, aber sagen tut keiner was. Zumindest am Anfang.

Aber wenn es dir hilft in eine langfristige Therapie zu gehen, warum nicht, du solltest auf jeden Fall alles ausprobieren um die ES wieder los zu werden.
Und wegen dem Vertrag, wenns dir ned gut geht, is ja das arbeiten auch ned so toll und dann würd ich meinen hat die Therapie Vorrang.

Naja, ich hoffe dir ein bisschen Mut gemacht zu haben;
Wünsche einen wunderschönen Tag;

LG Trixi

Re: brauche rat!

Du kannst deinem Arbeitgeber irgendwas erzählen. Mach doch auf "ne langwierige Frauengeschichte", dann fragt son normal zu beschämender Mann ohnehin nicht weiter nach. is dénen viel zu peinlich.
Auf deinem gelben Schein steht die Diagnose ebenfalls nicht drauf!!! das ist ganz wichtig. Braucht niemand zu wissen, wenn´s dir peinlich ist. stell aber vorher sicher, dass du evtl. (Lebens-, Berufsunfähgkeits-)Versicherungen weiterlaufen lässt und nicht unterbrichst. Mich hat meine sch... A.-Versicherung wg, 4 Monaten AMBULANTER GESPRÄCHStherapie (ohne n einzigen Fehltag im Job dabei!!) aus der Berufsunfähigkeit geschmissen und mir zusätzlich 12 euro zusatzbeitrag monatlich aufgebrummt, weil ich jetzt n Gesundheitsrisiko bin. (A. löcher.) Und schließ eventuelle GEPLANTE Versicherungen tunlichst noch vor dem Klinikaufenthalt ab. Meinem Freund hat eine schon fest anvisierte Versicherung kurzerhand wieder abgesagt, als er sich zwischendrin wg. kurzzeitigem leichten Burn-Out gruppentherapeutisch helfen ließ.
Hilf dir selbst, dann bist verlassen bei Versicherungen.
- Viel Erfolg ansonsten!
Gut genug.