Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#136
Hallo ihr 2,
Larina hat geschrieben:gestern kotzfrei tag drei.
Super! Das freut mich, dass es gestern gut lief.
Larina hat geschrieben:die entscheidung fiel einstimmig auf tiramisu
mhmm... Darf ich auch kommen? :lol:
Tiramisu mag ich auch sehr gerne und obwohl ich sehr gerne backe/koche etc., hab ich mich noch nicht ran getraut :roll:
Vielleicht sollt ichs auch mal versuchen.

Maite hat geschrieben:Heute ist mein Tag 7 ohne k*
Wow, super! Dann drück ich die Daumen für heute. Dass es so weitergeht.
Maite hat geschrieben:Nur mit meiner Job-Liste lief es gestern ganz schlecht
Darf ich mal fragen, was genau du eigentlich machst?

Larina hat geschrieben: Wie war euer Tag? Wie gehts euch heute?
Mein Tag war unspektakulär :P War mit meiner Kleinen bei meiner Mutter. Abends war ich noch im Fitnessstudio und dann Couch :mrgreen:
Heute wird nicht sonderlich anders werden schätz ich mal. Wobei Fitnesstudio heute ausfällt. Jeden Tag ist mir zu viel.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#137
wundeschönen guten morgen, hoffe euch gehts gut!

tag 4 gestern geschafft, ich bin echt gut drauf grade.. wobei ich gestehen muss, das essen fällt mir schwer, ich ess allgemein zu wenig, aber man kann ja nicht gleich wunder erwarten und für den anfang ist es schon toll, ein paar tage kotzfrei zu überstehen...
Maite hat geschrieben:Für heute nehme ich mir deshalb vor, mich der Sache, die ich zu tun hab, wirlich zu stellen und es so gut zu machen, wie es geht - aber anzufangen, was konkretes aufs Papier zu kriegen!!!
hey maite, wie kamst du voran?
ich bin selbst ein meister der prokrastination, mir half es beim studium, mir jeden tag nur kleine schritte vorzunehmen, wenn ich einen berg an arbeit vor mir liegen hab und mir vornam jetzt müsste ALLES sofort erledigt werden, ging das meist nach hinten los und ich fing stattdessen an fenster zu putzen oder kuchen zu backen :roll:
step by step, setz dich nicht zu sehr unter druck!
Maite hat geschrieben:Heute ist mein Tag 7 ohne k*
GRATULIERE :D das ist super!!!
Jersey hat geschrieben:mhmm... Darf ich auch kommen?
Tiramisu mag ich auch sehr gerne und obwohl ich sehr gerne backe/koche etc., hab ich mich noch nicht ran getraut
Vielleicht sollt ichs auch mal versuchen.
probiers einfach mal, ist gar nicht schwer :)
ich lasse nur den alkohol weg weil mir das nicht so schmeckt, aber ins original gehörts natürlich rein...
Jersey hat geschrieben:Wobei Fitnesstudio heute ausfällt. Jeden Tag ist mir zu viel.
jeden tag könnt ich auch nicht, ab und zu kommt es vor das ich zwei tage hintereinander gehe, wobei ich dann an dem einen eher nur krafttraining und am andern nur ausdauer mache..
aber ich hasse das gerätetraining! ich finds sooo langweilig... auf dem crosstrainer oder laufband dagegen entspanne ich richtig, schön musik auf die ohren und ab gehts :)

habe heut nach der arbeit vor in sport zu gehen, dann schonmal das zeug fürs essen morgen einkaufen, morgen brauch ich nämlich noch zeit die wohnung besuchertauglich zu machen 8)

ich wünsch euch einen schönen tag!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#138
Hallo ihr Lieben,
Larina hat geschrieben:tag 4 gestern geschafft, ich bin echt gut drauf grade
Ich gratuliere dir!
Larina hat geschrieben:wobei ich gestehen muss, das essen fällt mir schwer, ich ess allgemein zu wenig, aber man kann ja nicht gleich wunder erwarten und für den anfang ist es schon toll, ein paar tage kotzfrei zu überstehen.
Ja, du kannst stolz auf dich sein!
Und dass du auf dich aufpassen musst, dass es nicht zu wenig wird, das weißt du ja. Das erfordert eben Ehrlichkeit dir selbst gegenüber. Aber erstmal nicht mehr kotzen ist ja der erste Schritt!
Larina hat geschrieben:step by step, setz dich nicht zu sehr unter druck!
Ich werde es versuchen!! Danke für die Erinnerung! Der Berg vor mir wird einfach nicht kleiner, obwohl ich mich nicht mal in andere Ablenkungen geflüchtet habe.
Aber joggen war ich gestern noch - das sind dann die anderen Ansprüche, die noch dazu kommen!
Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Tag!
Jersey, wie gehts dir heute?
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#139
Hallo :)

Bin heute etwas später dran. Meine Kleine hat bis 7:30 geschlafen :shock: Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den 1 1/2 Jahren schon einmal so lange geschlafen hat.
Deswegen konnt ich sie jetzt erst wieder hinlegen.
Larina hat geschrieben:tag 4 gestern geschafft, ich bin echt gut drauf grade.. wobei ich gestehen muss, das essen fällt mir schwer, ich ess allgemein zu wenig, aber man kann ja nicht gleich wunder erwarten und für den anfang ist es schon toll, ein paar tage kotzfrei zu überstehen...
Super! Schön, dass es gut läuft und du dich auch gut fühlst :)
Das freut mich.
Wobei du mit dem wenig essen natürlich aufpassen musst.
Ich weiß - man hat Angst, gleich zuzunehmen, wenn man etwas mehr isst. Anfangs ist das vielleicht auch möglich, aber wenn du zu wenig isst, wirst du auch nicht abnehmen. Hatte auch mal Phasen, in denen ich wirklich sehr wenig gegessen habe und auch nicht wirklich schlanker war als jetzt, wo ich normal esse (oder manchmal sogar etwas zu viel).
Ausserdem besteht die Gefahr, dass du bald wieder Heißhunger bekommst und dann eine FA bekommst...

Sorry, will dich damit nicht niedermachen. Ich denke aber, dass du weißt, dass ich es nicht böse mein :wink:
Larina hat geschrieben:wobei ich dann an dem einen eher nur krafttraining und am andern nur ausdauer mache..
aber ich hasse das gerätetraining! ich finds sooo langweilig... auf dem crosstrainer oder laufband dagegen entspanne ich richtig, schön musik auf die ohren und ab gehts :)
Ja, genau so mache ich es auch. Den einen Tag Ausdauer, den anderen Geräte.
Wobei mir Gerätetraining lieber ist. Ich mag Ausdauer nicht :P Gucke alle paar Sekunden auf die Uhr und hoffe, dass die Zeit schnell vorbei ist :lol:
Früher habe ich alles an einem Tag gemacht, aber das ist mir zu viel. Vor allem, weil ich meistens abends gehe und um 19:30 wieder zu Hause sein will :P
Larina hat geschrieben:dann schonmal das zeug fürs essen morgen einkaufen
Freust du dich denn schon?
Ich wär so nervös :lol:


Ach übrigens... heute gabs Green Curry :mrgreen:

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#140
Jersey hat geschrieben: Meine Kleine hat bis 7:30 geschlafen
na das ist ja wirklich ein grund zur freude, hast dir bestimmt schon sorgen gemacht, was mit ihr los ist :D
Jersey hat geschrieben:Ich weiß - man hat Angst, gleich zuzunehmen, wenn man etwas mehr isst. Anfangs ist das vielleicht auch möglich, aber wenn du zu wenig isst, wirst du auch nicht abnehmen. Hatte auch mal Phasen, in denen ich wirklich sehr wenig gegessen habe und auch nicht wirklich schlanker war als jetzt, wo ich normal esse (oder manchmal sogar etwas zu viel).
Ausserdem besteht die Gefahr, dass du bald wieder Heißhunger bekommst und dann eine FA bekommst...
in der theorie weiß ich das ja, aber der kopf redet einem ganz andere dinge zu... ich habe angst davor, wieder in eine anorektische phase zu rutschen, denn auch wenn das nicht für jeden spricht, für mich waren diese im endeffekt schwerer zu ertragen als die bulimie... schlimmes UG zu haben ist die reinste qual, diese Kälte die man tagtäglich spürt, keinen Lebenswillen mehr, ein dahinvegetieren... die Bulimie ist schlimm, aber sie erkennt den Körper an, man kann ihn spüren, die Anorexie will ihn verleugnen, so fühlte sich das für mich an, es war, als wenn mein Körper nicht mehr zu mir gehörte...
Ich nehm dir das keinenfalls übel, was du sagst stimmt vollkommen, und es tut gut wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ich muss sehr aufpassen nicht diesen fiesen stimmen in meinem Kopf zu verfallen!
Jersey hat geschrieben:Freust du dich denn schon?
Ich wär so nervös
ich bin unglaublich nervös!!! was ist wenns ihm nicht schmeckt, was zieh ich an, was wäre wenn usw...
aber das ist ein gutes zeichen, wenn ich ihn nicht mögen würde, wäre ich schließlich auch nicht nervös.

ich berichte dann :D
Jersey hat geschrieben:Ach übrigens... heute gabs Green Curry
also wenn mein rotes leer ist hol ich mir auch mal das grüne :) schmeckt das sehr verschieden? ich glaub gelbes gibts auch...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#141
Maite hat geschrieben:Ich werde es versuchen!! Danke für die Erinnerung! Der Berg vor mir wird einfach nicht kleiner, obwohl ich mich nicht mal in andere Ablenkungen geflüchtet habe.
Aber joggen war ich gestern noch - das sind dann die anderen Ansprüche, die noch dazu kommen!
Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Tag!
drück dir die daumen :) mach dich nicht zu sehr verrückt, du kriegst das schon hin!!
dir auch einen wunderschönen tag :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#142
Larina hat geschrieben:hast dir bestimmt schon sorgen gemacht, was mit ihr los ist
Da sie gestern z.B. um 4:30 aufgestanden ist, ist 7:30 wirklich wahnsinnig lang.
Ich bin ab 6:00 regelmäßig rein um zu sehen, ob sie noch atmet :roll:
Larina hat geschrieben:Ich nehm dir das keinenfalls übel, was du sagst stimmt vollkommen, und es tut gut wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, ich muss sehr aufpassen nicht diesen fiesen stimmen in meinem Kopf zu verfallen
Ja, ich weiß.
Ich kann mir gut vorstellen, was da in deinem Kopf gerade für Stimmen herumgeistern. Und sie einfach überhören ist nicht einfach bzw. fast nicht machbar. Die Stimmen sollten erst gar nicht da sein!
Larina hat geschrieben:schmeckt das sehr verschieden? ich glaub gelbes gibts auch...
Das grüne ist schärfer als das rote. Und das gelbe ist wohl relativ "mild". Habs auch noch nie versucht.
Wie gesagt - das grüne ist mir (und meinem Mann) das liebste.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#143
Guten Morgen ihr Lieben!
Verzeiht meine Abwesenheit, bei mir war die letzten Tage neben Internetausfall und Krankheit extrener Lernstress angesagt!
Wie ergeht es euch?
Muss mich erstmal ein wenig reinlesen, was während meiner Abwesenheit so passiert ist :)
Liebe Grüße
und einen guten start in den Tag!
poca


Ahhh-Larina, 4 K*freie Tage!
Das ist ja der Hammer!
Glückwunsch :)
Zuletzt geändert von poca am Do Aug 30, 2012 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know where I'm going, but I'm on my way!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#145
hi ihr lieben,
hab heut leider nicht viel Zeit, morgen gibt's aber nen ausführlichen Bericht :)
freu mich auf heut abend, muss nur noch so viel machen! aufräume
und die ganze schnibbelei fürs Curry...

Mitbewohnerin kommt heut erst spät heim, sie isst nicht mit uns ;)

ich hoffe euch geht's gut!!
liebe Grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#147
Caruso hat geschrieben:
Mitbewohnerin kommt heut erst spät heim
dann aber hoffentlich nicht zu früh ..... :mrgreen: :mrgreen:
:lol:
Tzz... Typisch Bär :lol:
Larina hat geschrieben:Mitbewohnerin kommt heut erst spät heim, sie isst nicht mit uns
Achso. Ich ging davon aus, sie wäre auch biem Essen dabei.
Wobei es alleine sicherlich schöner ist :wink: Und ich als deine Freundin würde mich immer ein wenig so fühlen, als ob ich störe.
Larina hat geschrieben:hab heut leider nicht viel Zeit,
Versteh ich vollkommen :wink:

Ich wünsch dir einen superschönen Abend heute!

Und ich freu mich auf deinen Bericht Morgen!

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#148
Hallo ihr alle!
Larina hat geschrieben:freu mich auf heut abend, muss nur noch so viel machen!
Larina, ich hab heute auch schon an dich gedacht! ich wünsch dir, dass es ein toller Abend wird :) Ich hoff, du kannst es genießen, mit allem drum und dran. Da ich ja noch nicht so lange hier bin, weiß ich zwar nicht viel, aber immerhin scheint es ja ein interessanter Typ zu sein.
Ich sitze wieder wie seit Tagen am Schreibtisch oder auf dem Boden zwischen all den Büchern und komm so langsam ein Bisschen voran. Wenigstens ist an einer Baustelle der Anfang getan.
Das Essen läuft gerade so nebenher. Der letzte richtige FA (am We war es einmal zuviel, aber ohne k*) liegt inzwischen schon 9 Tage zurück. Also heute ist der 9. Tag ohne k*!!!!!
Und bin momentan sogar an dem Punkt, dass ich hoffe, dass es vor neun Taen der letzte FA war!! Vielleicht sollte ich sowas nicht denken..?
Aber ich bin irgendwie stolz auf mich. Zudem ich auch das Rauchen (ein anderes Laster, dass ich vor nach 5 Jahren auch vor einem halben Jarh wieder angefangen habe) seit ein paar Wochen wieder sein lasse - eine andere Sucht, die aber wie wir alle wissen, auch nicht zu verachten und eigentlich völlig überflüssig ist.
Was mir noch schwer fällt: mich und meinen Körper so anzunehmen, wie es ist. (Passt das hier rein?, aber es beschäftigt mich jeden Tag aufs Neue). Da kommt immer wieder der Gedanke, ich müsse das, was ich so im letzten halben Jahr zugeommen habe, wieder abnehmen. Dabei braucht mein Körper das vielleicht gerade einfach! Und ich würde es momentan auch gar nicht hinbekommen, wirklich was dagegen zu run, außer mich so gesund zu ernähren wie ich das so wie so immer tue. Das Gewicht bleibt jetzt seit drei Monaten zum Glück auch so stehen und geht nicht weiter hoch. Im unteren Bereich der Normalgewichts fühl ich mich irgendwie immer wohler, leider. Ich hoffe, ich komme irgendwann damit klar.
Sorry, für die Ausschweifungen! Aber es hängt doch immer alles irgendwie zusammen!
Ich war heute Morgen übrigens joggen! (Früher hab ich das jeden Tag gemacht - heute bin ich oft so unmotiviert!)
So, jetzt mach ich mich gleich mal an das nächste Thema!
Es fällt mir extrem schwer, Entscheidungen zu treffen. Ich weiß gar nicht, warum ich so Angst habe, was falsch zu machen. Das blockiert mich dermaßen.
poca hat geschrieben:extrener Lernstress angesagt!
Hallo poca, wie kommst du mit dem Essen klar, wenn du im Lernstress bist?

Also, auf einen schönen Tag euch allen!
Danke fürs Lesen und "Zuhören"!
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#149
hallo zusammen

wie lieb das ihr an mich gedacht habt :)

hat alles funktioniert gestern, essen ist gelungen, hab die wohnung noch rechtzeitig in ordnung bekommen, wein war lecker :)
war ein schöner abend, unheimlich viel gesprächsstoff gehabt, war richtig lustig...

nuuuuunja, er hat ziemlich viel geredet, er ist ein sehr direkter mensch, auf einmal sprach er mich drauf an ob ich denn genug essen würde, bzw ob ich auch eine der frauen wäre, die immer nur salat essen (wenn der wüsste), ich wär ja so dünn :shock:
ich dann ähm, ja also, ich mach viel sport und so... bla bla, hab mich total ertappt gefühlt, dieses thema war mir sooo unangenehm, er hat sich wohl gar nichts weiter bei gedacht, aber ich musste mich zusammenreißen meine gute laune beizubehalten, nach einem weiteren glas wein ging das aber auch wieder :wink:

hm was soll ich sagen, er ist ein total lieber kerl, hat mir sogar ne blume mitgebracht... nur ich steh da ja überhaupt nicht drauf 8) ich bin die totale antiromantikerin, das kann er natürlich nicht wissen, sowas würd ich auch nie gleich zugeben, will ihn ja nicht sofort vergraulen..
wir lagen dann später auf der couch rum und haben noch wein getrunken, er rutschte dann gaaaanz unauffällig immer näher und hat mich irgendwann umarmt. so lagen wir dann da rum, er hat als meinen kopf gestreichelt, hände gestreichelt.. ganz lieb eigentlich.
aber ich sollte erwähnen das ich überhaupt nicht auf kuscheln stehe 8) ich kann das echt nicht ab, ich glaub ich bin echt unfähig.
so ein lieber kerl, hat alles richtig gemacht, war auch nicht aufdringlich oder so, aber selbst das bisschen kuscheln hat mich schon völlig kirre gemacht, das ich ihn am liebsten vor die tür gesetzt hätte.
das ist doch echt nicht normal! da ist mal ein typ, so schwiegermutters liebling, total nett, süß, macht alles richtig, und was mach ich?
aber meine bisherige männerauswahl ging ja meist tierisch in die hose, weil ich mir immer die größten arschlöcher der stadt angele, wo von anfang an klar ist, da wird nix ernstes draus.
also sollte ich mich vielleicht einfachmal auf den anderen typ mann einlassen. ich mein da wird man gut behandelt und ich denk mir "eigentlich ist er mir schon zu nett", wie bescheuert!
ich sollte ihm doch eigentlich echt ne chance geben... sonst lande ich wieder bei nem kerl der mir nicht gut tut und am ende ist die heulerei wieder groß..

sorry falls das jetzt alles etwas durcheinander ist, aber so siehts in meinem kopf grad aus :roll:
außerdem hab ich nen dicken kopf vom wein gestern :D

wie gehts euch denn?
Maite was macht die arbeit, hoffe du kamst vorran gestern?

wenn sich meine kopfschmerzen noch legen sollten, geh ich nachher in sport und dann gaaaanz früh ins bett :)
sonntag ist ein großes open air wo wir hinfahren, bis dahin muss ich wieder fit sein :)

danke das ihr an mich gedacht habt, hat mich voll gefreut :)
mal schauen wie es jetzt weitergeht...

ganz liebe grüße!!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#150
Maite hat geschrieben:Also heute ist der 9. Tag ohne k*!!!!!
super sache maite, also ist heute schon tag 10?? das ist toll :)
Maite hat geschrieben:Was mir noch schwer fällt: mich und meinen Körper so anzunehmen, wie es ist. (Passt das hier rein?, aber es beschäftigt mich jeden Tag aufs Neue). Da kommt immer wieder der Gedanke, ich müsse das, was ich so im letzten halben Jahr zugeommen habe, wieder abnehmen. Dabei braucht mein Körper das vielleicht gerade einfach! Und ich würde es momentan auch gar nicht hinbekommen, wirklich was dagegen zu run, außer mich so gesund zu ernähren wie ich das so wie so immer tue. Das Gewicht bleibt jetzt seit drei Monaten zum Glück auch so stehen und geht nicht weiter hoch. Im unteren Bereich der Normalgewichts fühl ich mich irgendwie immer wohler, leider. Ich hoffe, ich komme irgendwann damit klar.
Sorry, für die Ausschweifungen! Aber es hängt doch immer alles irgendwie zusammen!
wohl auch bei mir eines der Hauptprobleme, zunahmen hinnehmen zu können, ohne gleich auszuflippen wenns mal etwas mehr ist...
ich hoffe man lernt es irgendwann, sich zu akzeptieren, sich zu lieben wie man ist... dieses verzerrte schönheitsbild vom eigenen körper.. ich finds bei andern gar nicht schlimm wenn die ein *kg mehr haben, nur mir selber kann ich es noch nicht zugestehen...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.