ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#1
hallo liebe mitglieder! ich bin neu hier.
kurze schilderung über mich: ich war immer ziemlich dünn und sehr sportlich. mit 25 begann ich zu studieren und hab nicht mehr so auf meinen körper geachtet, ergo nahm ich zu. das konnte ich natürlich nicht dulden, ich ging [öfters] ins fitness-studio die woche, spinning, kraftraining, sauna, bis zur erschöpfung. abends hab ich oft nur eine [Kleinigkeit] gegessen, tagsüber eigentlich normal, hatte keine FA. aber manchmal, am wochenende vorm TV, ging ich zu burgerking oder mcdonalds und nahm mir ladungen von burger und pommes mit nach hause. unfassbar, teilweise burger, pommes, dougnuts und was weiss ich noch alles. diese FA´s hatte ich ca 1x die woche, ich konnte mein gewicht halten.
dann hatte ich eine beziehung, ich ass mehr, weil der mann soviel ass. erbrechen konnte ich in restaurants ja schwer also nahm ich wieder zu. heute hab ich keine richtige bulimie, ich bin immer noch schlank, ich trainiere nicht mehr soviel, hab ****kg mehr als erwünscht, aber das eigentliche problem ist, ich hab mehrere FA´s hintereinander, wenns mich erwischt und wenn ich mich übergebe, hab ich immer das gefühl, es ist nicht alles raus gegangen.
ich [*] erbreche solange, bis ich säure schmecke, aber manchmal kommts mir so vor, als wäre da noch was drin. also, was meint ihr, wenn man säure schmeckt müsste eigentlich alles heraussen sein oder kann es sein, dass der körper das essen manchmal nicht rauslässt?
:roll: :?: :?: :?:

Bitte keine Zahlen und Mengenangaben! Lies die Forenregeln!!!
Zuletzt geändert von blueberry am Mi Feb 24, 2010 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#2
tolle beschreibung :shock:
aber du kriegst nie alles raus aus dem Magen, es wird immer was drin bleiben. Das ist das theater bei Bulimie. Manche essen bergeweise und meinen mit erbrechen alles rauszubekommen, ist aber nicht, weil ein klein wenig Nahrung schon verdaut wird.
Deswegen werden ja auch manche Bulimikerinnen trotzdem dick.

das mit der säure habe ich auch schon mal, widerlich. das ist eben weil der mageninhalt wieder hochkommt...gut kann das ganze ja dann nicht schmecken...
was mir beim erbrechen mal passiert ist...mir kam die ravioli wieder aus der Nase...*g*, war nicht lustig, aber das ist mir das erste mal passiert, das mir alles aus der Nase schoß. Lecker war das ganz sicher nicht.....

also, das du nicht alles rausbekommst ist vollkommen normal.

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#3
mah entschuldige bitte, aber bei der sache mit den raviolis aus der nase musste ich echt schmunzeln! :lol:
nein sicher, es ist überhaupt nicht lustig, wirklich nicht, aber alleine die vorstellung dran ...uaaah!
jedenfalls, ich dachte es mir auch schon fast dass nicht ALLES rausgeht. [*]
ok, wenigstens weiss ich jetzt dass immer was drin bleibt, so werde ich [=> ich editiere es an dieser Stelle mal sinngemäß so: MISSION IMPOSSIBLE!]. danke für deine tolle antwort 8)
Zuletzt geändert von blueberry am Mi Feb 24, 2010 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#5
ok, wenigstens weiss ich jetzt dass immer was drin bleibt, so werde ich meine anfälle mal reduzieren und lieber hungern.
Ja, das hätte ich dir jetzt auch geraten ;)
Noch effektiver wäre es, gar nichts mehr zu essen, dann kann auch nichts drinbleiben, gute Idee, oder :roll: ?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#7
larissa1982 hat geschrieben:aber ich bin eben nicht verzweifelt
..noch (!) nicht, die verzweiflung kommt noch, glaub mir. das ist dann der zeitpunkt an dem du merkst, dass du damit deinen körper zerstörst!
mal ehrlich, das ist doch nicht deine wunschvorstellung vom leben oder?wirf deine zukunft nicht weg, informier dich über die bulimie (auch über körperliche folgeerscheinungen) und wäge ab ob dir das wert ist hm?

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#8
dich moechte ich mal ein einem jahr wieder sprechen, wenn du so richtig schoen drin haengst und du verzweifelt jeden tag mehrmals vorm klo hockst mit aufgedunsenem gesicht und verheulten augen und wenn du morgens keine kraft hast das bett zu verlassen und dir alles weh tut. wenn du keinerlei soziale kontakte mehr hast und du auch noch froh drueber bist, da du ja dank der vielen FRESSANFAELLE eh keine zeit dazu haettest. achja, und viel spass beim essen beschaffen - naja und loswerden, der heimlichtuerei und dem ganzen luegen.
also in ca einem jahr ist die verzweiflung dann sicher gross genug und du fragst hier nicht mehr nach tipps, sondern um hilfe!
aber moment, DIR passiert das ja nicht. du bist ja resistent gegen die SUCHT. du hast das ja voellig im griff.
ja, hatte ich auch immer.
naja und danke fuer die nette beschreibung!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#9
hallo mary jane,
anscheinend stoße ich hier mit meinem text auf ein große verachtung, ich hab mich jetzt einmal durchs forum gelesen und mir ist das blut in den adern gefroren, was ich da alles gelesen habe, oh mein gott.
ihr habt ja recht. bei mir geht das seit 4 jahren so, dass ich immer nur sporadisch erbreche, weil du meinst, du willst mich in einem jahr sehen. nun, das geht wie gesagt seit jahren so, dass ich nur einmal die woche übergebe, manchmal monatelang nicht. daher hab ich das suchtpential nie so gesehen, aber glaubs mir, mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass ein teil von mir krank ist, das weiss ich. aber körperliche beschwerden hatte ich (bis jetzt) noch keine. aber ich bin total schockiert was da auf mich zukommen kann und ich denke, ich werde jetzt versuchen, da noch irgendwie abzuhauen, solange es noch geht und konsequent darauf achten, keine fressattacken zu bekommen, bzw. sie drinnen zu lassen. danke trotzdem für deine worte, ich bin tief betroffen!

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#11
larissa, ich bin so ueberrascht und froh, dass du mich richtig verstanden hast. ich meinte es auch wirklich nur gut! ;)
solche beitraege wie deine sind einfach schlimm fuer uns zu lesen, da wir wissen wie's ist und wie's ausgehen kann. wir kennen den kampf!
ich wuerde dir raten dich mit bulimie zu beschaeftigen - den hintergruenden. les mal ein paar texte im internet oder besorg dir buecher. auch wenn du denkst du machst es ja nicht oft und du es nicht als sucht siehst, scheinst du sehr gefaehrdet zu sein, denn auch einmal im monat ist nicht normal. warum brauchst du das? weisst du, so faengt es naemlich immer an... erstmal nicht oft und ueberhaupt kaum der rede wert ... :-(
liebe gruesse und viel erfolg...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#12
ja ich hab das schon richtig verstanden, ich weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht das alles so locker zu sehen. ich sitze seit 3 stunden vorm pc und lese mich durchs forum und kriegs da echt mit der panik zu tun.
warum ich das mache? das passiert meistens, wenn ich alleine bin und wenn mir langweilig ist, wenn ich 2-3 dvds hintereinander anschau und burgers und pizzen reinfutter und das eben nur hin und wieder. aber wie gesagt, auch das ist nicht in ordnung.
ich hab einfach furchtbare panische angst vorm dick werden. ich war mal model, hab sehr erfolgreich international gearbeitet und hab sowieso eine andere einstellung zum dünn sein. daher kommts wohl.
aber ab jetzt werd ich echt versuchen, nicht mehr zu kotzen, das ist ja alles furchtbar!

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#14
Larissa, wow! Ich glaube so schnell hat hier, seit ich angemeldet bin, noch niemand kapiert, wie schlimm Bulimie ist!!! Das ist ja eine 180°-Wendung in einem einzigen Thread! Ich freu mich!!! :D Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg und dass du es schaffst das Erbrechen zu lassen!
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Feb 18, 2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!

#15
naja ich weiss es auch nicht, auf einmal werden mir soviele dinge klar, zB dass ich ja eigentlich nur erbreche, um bloß nichts zuzunehmen, und nicht, um eine innere leere zu füllen, weil eigentlich gehts mir fantastisch. ich bin mit dem studium fast fertig, hab einen freund, der mich liebt und ich ihn, ich hab viele freunde, ich sehe gut aus, und hab einen körper für den mich viele beneiden. was mir die letzten stunden eben aufgefallen ist, dass ich nicht zulassen darf, dass wegen ein *kg zuviel auf den rippen meine gesundheit einfach nicht so dermaßen aufs spiel setzen darf. meine psyche, meine positive einstellung zum leben verliere...
ich glaube auch, dass ich durch diese fressattacken, die ich hin und wieder habe, trotz des kotzens mehr an gewicht habe, als ich es ohne hätte. weil sonst dachte ich mir immer "komm, iss doch was gutes, kannst dich ja eh übergeben danach, gönns dir doch einmal, du hast es dir verdient". und dann stopf ich halt voll. was passiert? ich nehm zu statt ab!
nein nein, ich bin froh dass ich mich heute mal ausgiebig damit befasst habe, ich bin gespannt, ob ich das jetzt wirklich so umsetzen kann wie ich das sage, oder ob ich rückfällig werde, weil wenn ich es mir so recht überlege, hab ich in den ganzen jahren nie einen ernsthaften versuch gemacht, es zu lassen. ich hab mir schlichtweg nicht viel dabei gedacht! arg oder?
liebe grüße an euch alle, larissa
cron