Vorab: Ich hab bin jetzt seit ca. 8 Monaten "clean". Ich esse zwar sehr viel, aber ich erbreche nicht mehr und hab auch keinen Schlankheitswahn mehr (nach 6-7 Jahren Bulimie)
Mein Problem hat aber nichts mit der Bulimie zutun, die bei mir kein Thema mehr ist. Ich erwähne das nur, damit niemand auf solche Ideen kommt:
Ich wache regelmäßig Nachts auf und kann nicht mehr einschlafen, das ist immer so gegen 1, 2, 3 Uhr ... soweit noch normal. (In 6/7 Nächten bin ich Nachts mind. 3 std. wach.)
Manchmal, selten, wach ich Nachts auf und mir ist kotz-spei-übel und ich krieche blass zitternd zum Klo weil mir sooo schlecht ist.
Dort würge ich dann ein bisschen Magensäure, bis ich das Gefühl krieg gleich ohnmächtig zu werden, so übel ist mir. Um die Uhrzeit ist ja aber keinerlei Mageninhalt mehr da, auch wenn ich großes Abendbrot hatte, logisch. Trotzdem würgt mein Körper wie verrückt.
Ich kann mich nicht entsinnen gestern irgendwas gegessen zu haben was nicht gut war. Darum verwirrt mich das so!
Frage:
Ist es denn nur ernährungsbedingt, dass mir Nachts manchmal -selten- so kotzübel ist und ich blass, schwach, zittrig werde und ich ziemlich übel erbrechen muss? Das nervt ganz schön. Kennt das jemand? Kann ich da was gegen tun?
(das passiert übrigens zu selten, als dass ich extra nen Arzt konsultieren will. Da das auch meistens schnell wieder vergeht, ist es eigentlich auch egal, ... aber irgendwie wundert mich das schon und ganz normal kann das ja nicht sein, richtig?)
Wäre für Rat/Ideen dankbar!
kara
Re: Übelkeit mitten in der Nacht
#2Also tel. geht das mal gar nicht.
Kein Arzt der Welt macht Ferndiagnose bezüglich Übelkeit. (zu mindest kein Guter)
Weißt du Kara, es ist schwer, dir einen Ratschlag zu geben, weil du ganz einfach alle Antworten, die hier kommen würden von vorn herein abwimmelst.
Es KANN nix mit der Bulimie zu tun haben, weil du ja schon 8 Monate clean bist.
Zum Arzt BRAUCHST du nicht gehen, weil das ganze ja viel zu selten vorkommt.
Was willst du denn hören? Dass es ernährungsbedingt ist? Weil das legst du uns ja hier eigentlich als einzige für dich akzeptable Antwort schon hin.
Ein Arztbesuch ist natürlich das einzig vernünftige in dieser Sache, weil es sehr wohl noch eine Krankheitsfolge der Bulimie sein kann und wenn auch nicht, ist es auf keinen Fall normal, mitten in der Nacht aufzuwachen, das WC aufzusuchen und dort ein bisschen Magensäure zu würgen, bis man das Gefühl kriegt gleich ohnmächtig zu werden, weil einem so übel ist.
Wenn es auch nicht so oft vor kommt, unbehandelt wird das bestimmt nicht besser. Und so lange zu warten, bis es oft genug vorkommt und dann die Behandlung schwieriger bis gar nicht mehr erfolgen kann......hmmmm.
LG Hedi
Kein Arzt der Welt macht Ferndiagnose bezüglich Übelkeit. (zu mindest kein Guter)
Weißt du Kara, es ist schwer, dir einen Ratschlag zu geben, weil du ganz einfach alle Antworten, die hier kommen würden von vorn herein abwimmelst.
Es KANN nix mit der Bulimie zu tun haben, weil du ja schon 8 Monate clean bist.
Zum Arzt BRAUCHST du nicht gehen, weil das ganze ja viel zu selten vorkommt.
Was willst du denn hören? Dass es ernährungsbedingt ist? Weil das legst du uns ja hier eigentlich als einzige für dich akzeptable Antwort schon hin.
Ein Arztbesuch ist natürlich das einzig vernünftige in dieser Sache, weil es sehr wohl noch eine Krankheitsfolge der Bulimie sein kann und wenn auch nicht, ist es auf keinen Fall normal, mitten in der Nacht aufzuwachen, das WC aufzusuchen und dort ein bisschen Magensäure zu würgen, bis man das Gefühl kriegt gleich ohnmächtig zu werden, weil einem so übel ist.
Wenn es auch nicht so oft vor kommt, unbehandelt wird das bestimmt nicht besser. Und so lange zu warten, bis es oft genug vorkommt und dann die Behandlung schwieriger bis gar nicht mehr erfolgen kann......hmmmm.
LG Hedi
#3Bestimmt hab ich Magenkrebs oder so ... oder andere Geschwüre...

#5Hallo Kara,
geh zum Arzt. Nur der kann dir sagen, was da los ist. Überwinde dich, eine gute Alternative gibt es nicht.
Und berichte uns dann von der Diagnose und ob sich Besserung eingestellt hat.
ich wünsch dir gute Besserung
Alles Liebe,
Fiona
und übrigens: Über Krebs und Krankheiten scherzt man nicht *mitzeigefingerwackel*
geh zum Arzt. Nur der kann dir sagen, was da los ist. Überwinde dich, eine gute Alternative gibt es nicht.
Und berichte uns dann von der Diagnose und ob sich Besserung eingestellt hat.
ich wünsch dir gute Besserung

Alles Liebe,
Fiona
und übrigens: Über Krebs und Krankheiten scherzt man nicht *mitzeigefingerwackel*