Ist das normal das man mit Bulimie zunimmt?
Kann das sein das sich die Süßigkeiten auch wenn man sie gegen Ende ißt sofort ansetzen? anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich würde ja gern aufhören aber ich schaffs nicht.
Wie schafft ihr es das alles raus kommt?
Re: Mit Bulimie zunehmen
#2Hallo!
Ja, ist normal, dass man zunimmt. Und nein, es ist absolut nicht erstrebenswert, dass dir hier jemand Tipps gibt, wie du die Krankheit besser ausleben kannst. Und es ist auch so, der Stoffwechsel fährt runter, es bleibt immer etwas drin, und dann ist es durchaus möglich zuzunehmen.
So... "Ich würde gern aufhören, aber es ist schwierig. Wie schafft ihr es, dass ihr aus der Krankheit rauskommt?"
Du kannst das nämlich.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Alles Liebe, Colourful
Ja, ist normal, dass man zunimmt. Und nein, es ist absolut nicht erstrebenswert, dass dir hier jemand Tipps gibt, wie du die Krankheit besser ausleben kannst. Und es ist auch so, der Stoffwechsel fährt runter, es bleibt immer etwas drin, und dann ist es durchaus möglich zuzunehmen.
Schön, dass du aufhören willst. Ist übrigens auch der Weg, mit dem du dann längerfristig ein gesundes Gewicht halten kannst und nicht mehr zunimmst (kurzfristig kann es sein, dass du zunimmst, das pendelt sich aber normalerweise wieder ein). Und wie würde es aussehen, wenn du das umformulierst?Julesternchen hat geschrieben:Ich würde ja gern aufhören aber ich schaffs nicht.
Wie schafft ihr es das alles raus kommt?
So... "Ich würde gern aufhören, aber es ist schwierig. Wie schafft ihr es, dass ihr aus der Krankheit rauskommt?"

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#3Tipps wirst du hier keine bekommen...zumindest nicht solche, die dir helfen, deine Krankheit weiter auszuleben.
Und nein, ich bin von der Bulimie auch nicht dünner geworden, im Gegenteil
.
Wenn du dich aber entschließen möchtest, den Weg hinaus anzutreten, wirst du hier viele offene Türen und Ohren finden und bist herzlich willkommen.
Und nein, ich bin von der Bulimie auch nicht dünner geworden, im Gegenteil

Wenn du dich aber entschließen möchtest, den Weg hinaus anzutreten, wirst du hier viele offene Türen und Ohren finden und bist herzlich willkommen.

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
#4Gutn MOrgen,
Ich stimme da coulour voll und ganz zu.Ja ich habe auch durch die B* zugenommen.Deswegen ist es ja auch erstrebenswert mit dem ganzen mist aufzuhören.Ich glaube erst dann merkst du erst was Leben bedeutet.Du legst die Schwerpunkte in deinem Leben auf ganz andere Bereiche.Wie zuckunft,Freunde.Mal wieder etwas das Leben geniessen.Und die gedanken ans zu und abnehmen lassen auch mit der Zeit nach.
Ich wünsch dir viel erfolg.
Vicky
Ich stimme da coulour voll und ganz zu.Ja ich habe auch durch die B* zugenommen.Deswegen ist es ja auch erstrebenswert mit dem ganzen mist aufzuhören.Ich glaube erst dann merkst du erst was Leben bedeutet.Du legst die Schwerpunkte in deinem Leben auf ganz andere Bereiche.Wie zuckunft,Freunde.Mal wieder etwas das Leben geniessen.Und die gedanken ans zu und abnehmen lassen auch mit der Zeit nach.
Ich wünsch dir viel erfolg.
Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!
#5Ja, da kann ich mich nur anschließen. In meinem schlimmsten Zeiten bin ich auch dicker geworden. Und es wurde besser, als ich ganz damit aufgehört habe! Also wenn es wirklich darum geht, SCHLANK zu sein, hör auf. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du dran denkst, dass Bulimie nicht nur dick macht, sondern auch noch Deine Gesundheit und Deine Organe angreift. lies mal einige Erfahrungsberichte hier drin. Es ist erstaunlich, wie viele Probleme haben, obwohl sie nicht ewig lange dabei sind!
Viel Erfolg von Herzen wünsche ich Dir!
Viel Erfolg von Herzen wünsche ich Dir!
#6Hey,
die gleiche Frage hab ich mir auch oft gestellt.
Ich nehm immer zu, wenn ich eine starke Phase hab. Ob das stimmt, weiß ich nciht, aber ich glaube, dass mein Körper alles verwertet was duch kommt, in der Angst dass ich es ihm gleich wieder weg nehme.
Außerdem hab ich "danach" immer wieder voll hunger, und ich kann das Verhältnis von dem was ich esse zu dem was ich wieder los werde nicht einschätzen.
Das ist im Moment auch eine meiner vielen Motivationen, es nicht zu tun!
die gleiche Frage hab ich mir auch oft gestellt.
Ich nehm immer zu, wenn ich eine starke Phase hab. Ob das stimmt, weiß ich nciht, aber ich glaube, dass mein Körper alles verwertet was duch kommt, in der Angst dass ich es ihm gleich wieder weg nehme.
Außerdem hab ich "danach" immer wieder voll hunger, und ich kann das Verhältnis von dem was ich esse zu dem was ich wieder los werde nicht einschätzen.
Das ist im Moment auch eine meiner vielen Motivationen, es nicht zu tun!
#7hallo! Die bulimie geht uns auch erst verloren, wenn wir lernen, AUCH aufhoeren an das zu und abnehmen zu denken! ich hatte aktiv 8 jahre ungefahr bulimie und bin jetzt eine Ehemalige die immernoch in gewissen bereichen kampfen will!!!
Die Bulimie macht dich erst vielleicht happy und schlank! dann wird sie zur Sucht dein Koerper gewohnt sich natuerlich an die wenigen Kalorien und geht langsam kaputt an dem m*ssbr**ch, sowie deine Seele!
ich hatte sehr viel durch die Bulimie zugenommen! Als ich schritt fuer schritt aufgehoert hatte, habe ich erst zugenommen, weil mein Stoffwechsel total kaputt war! Weil ich erst lernen musste welche Essensmengen normal sind. Weil ich stark war und gelernt hatte FAs nicht zu erbrechen sondern aus ihnen gelernt habe! So wurden sie weniger und weniger! ich bin jetzt normalgewichtig , auch mein Koerper hat seinen SEtpoint gefunden und schwankt vielleicht zwischen 1 oder *kg! ABer das ist auch voellig normal!
Du kannst das auch und auch dein Koerper hat einen Setpoint den du nur durch ungesunden und schaedliches Verhalten manipulieren kannst. machst du denn Therapie? liebe gruesse
Die Bulimie macht dich erst vielleicht happy und schlank! dann wird sie zur Sucht dein Koerper gewohnt sich natuerlich an die wenigen Kalorien und geht langsam kaputt an dem m*ssbr**ch, sowie deine Seele!
ich hatte sehr viel durch die Bulimie zugenommen! Als ich schritt fuer schritt aufgehoert hatte, habe ich erst zugenommen, weil mein Stoffwechsel total kaputt war! Weil ich erst lernen musste welche Essensmengen normal sind. Weil ich stark war und gelernt hatte FAs nicht zu erbrechen sondern aus ihnen gelernt habe! So wurden sie weniger und weniger! ich bin jetzt normalgewichtig , auch mein Koerper hat seinen SEtpoint gefunden und schwankt vielleicht zwischen 1 oder *kg! ABer das ist auch voellig normal!
Du kannst das auch und auch dein Koerper hat einen Setpoint den du nur durch ungesunden und schaedliches Verhalten manipulieren kannst. machst du denn Therapie? liebe gruesse