Also, meine Mum hat vorgestern bei ihrem Freund übernachtet, mit dem sie jetzt schon seit 3 Jahren zusammen ist.
Kurze Erläuterung zu ihrer Beziehung: Das erste halbe Jahr lief alles super, beide hatten sich lieb und haben sich nie gestritten. Danach ging es bergab.
Es ist nämlich so: Ihr Freund ist Alkoholiker.
Davon hatte meine Mum das erste halbe Jahr keine Ahnung, weil er sich echt gut verstellen kann, wenn er will. Aber dann fing es an: er hat sie verbal total fertig gemacht. Meinte dauernd, sie sei zu dick und sollte weniger Fett essen. Ich gebe zu, dass meine Mutter schon sehr fetthaltige Sachen, wie Pesto, Butter und Käse isst, aber ihre Figur ist total zu beineiden. Sie geht jeden Tag für eine Stunde Schwimmen und hat auch wirklich einen schönen Körper. Kein Gramm Fett zu viel!
Zusätzlich muss ich wohl auch sagen, dass die Tochter des Freundes anorektisch war. Ritzen tut sie sich noch immer und koksen auch. Zudem steht sie total unter Leistungsdruck.
Was ich damit sagen will: Sie wurde schon von ihrem Vater fertiggemacht. Und sie wohnt allein mit ihm. Na gut, sie ist schon 20, aber es sieht nicht so aus, als könnte sie demnächst wieder auf eigenen Beinen stehen.
Das kann einem schon etwas zu bedenken geben, ob meine Mutter den richtigen Mann gefunden hat.
Abgesehen von ihrer Figur macht er meine Mutter wegen jeder Kleinigkeit fertig: Vorletztes Jahr Weihnachten saßen ich und seine Tochter heulend vor dem Kamin, weil er bereits im alkoholisierten Zustand zu uns nach Hause gekommen ist und sich dann darüber aufgeregt hat, dass meine Mutter den Fisch aus dem Kochtopf rausgeholt hat, weil er sich nicht mehr daran erinnern konnte, dass er zu ihr gesagt hat, er müsse nach 10 Minuten wieder aus dem Wasser. Und weil er es in seinem Rausch vergessen hat, fiel Weihnachten für uns alle ins Wasser. Er schrie meine Mutter zunächst an und saß daraufhin schweigend am Esstisch und wollte nichts essen. Seine Tochter, die zu der Zeit noch anorektisch war, daraufhin natürlich auch nicht.
Und dann ging der Zoff richtig los und meine Mum und er haben sich den ganzen Abend angeschrien.
Letztes Jahr war schon etwas besser: er hat sich am heiligen Abend zusammengerissen und erst wieder am 2. Weihnachtstag Stress gemacht.
Das Problem ist, dass man gar nicht erkennen kann, wenn er betrunken ist. Er verhält sich wie immer, taumelt nicht, redet normal...nur, dass er total verletzend ist.
Ich kann noch immer nicht unterscheiden, wann er nüchtern ist und wann nicht, meine Mutter erkennt es mitlerweile.
Aber das nützt uns auch wenig: seine Kommentare treffen einen noch immer hart, wenn er meint, wie wenig wert meine Mutter doch sei und seine ganzen anderen Frauen doch viel mehr.
Es hat mich schon immer ziemlich fertiggemacht, wie er meine Mutter in den Boden beleidigt hat, doch dabei ist es nicht geblieben.
Wie ich schon geschrieben habe, hat meine Mutter vorgestern bei ihm übernachtet. Mitten in der Nacht hat dann plötzlich mein Telefon geklingelt und ich bin rangegangen.
Meine Mutter war dran und meinte, sie würde vor der Tür stehen- ich hab ihr Klingeln nicht gehört, weil ich so tief geschlafen habe.
Dann bin ich halt runter und habe ihr aufgemacht und habe mir nicht viel dabei gedacht. Meine Mutter und ihr Freund machen sowieso ungefähr einmal in der Woche Schluss und vertragen sich nach spätestens 2 Tagen wieder. Und meine Mutter ist schon tausende Male mitten in der Nacht zurückgekommen- diesmal mit Taxi, meinte sie. Einmal ist sie sogar mitten in der Nacht 6 Kilometer nach Hause gegangen.
Naja, das ist jetzt gar nicht mal so wichtig, Ich habe mir also keine Gedanken gemacht und wir beide sind schlafen gegangen.
Und am nächsten Tag fing wieder der Telefonterror an, von wegen ihrem Freund würde doch alles Leid tuen. Doch diesmal riss meine Mutter den Telefonstecker aus der Dose und wollte nichts von ihm hören.
Dann fing er an, bei uns an der Tür zu klingeln. Meine Mutter wollte, dass ich ihr verspreche, dass ich ihm nicht aufmache. Irgendwann fuhr er dann auch wieder weg.
Doch gestern klingelte er schon wieder und rief dann auf mein Telefon an und meinte, er würde mir etwas für meine Mutter geben wollen. Ich meinte, ich dürfe ihn nicht reinlassen, aber er versicherte, er würde schon nicht reinkommen.
Also bin ich runter und hab ihm aufgemacht.
Und es ist auch nichts passiert, er hat mir nur einen Cappuccino in die Hand gedrückt, den ich meiner Mum geben sollte.
Ich habe schon gehört, dass meine Mutter währenddessen oben ihr Zimmer abgeschlossen hat.
Er ist wieder weggefahren und ich bin hoch zu meiner Mum und hab an ihrer verschlossenen Tür geklopft.
Sie ist dann an die Tür gekommen, hatte Tränen in den Augen und hat mich angeschrien, dass ich ihr doch versprochen habe, die Tür nicht aufzumachen. Ich hab dann auch versucht, ihr zu erklären, dass er gar nicht rein wollte, aber sie war total aufgelöst und hat mir nicht mehr zugehört. Sie hat sich ins Bett gelegt und nach einigen Minuten, in denen ich mich selber erstmal von ihrem Wutausbruch erholen musste, setzte ich mich zu ihr und fragte, was denn los sei.
Zuerst hat sie gesagt, dass sie es mir gar nicht erzählen wollte, aber dann sprudelte doch alles aus ihr hervor:
Ihr Freund hat sie geschlagen.
Sie haben sich gestritten, meine Mutter wollte nach Hause fahren. Dann hat er sie gepackt, ins Gesicht geschlagen und sie ist zu Boden gestürzt. Dann hat er noch weiter auf sie eingetreten und sie hat keine Luft mehr bekommen. Zunächst wollte er ihr wieder aufhelfen, aber als sie dann meinte "Es sei vorbei mit ihnen" hat er sie weiter geschlagen.
Dann ist sie zur Polizei, aber die konnte auch nicht weiterhelfen. Meine Mutter durfte sich dort das Blut abwaschen und wurde von ihr nach Hause gebracht.
Jetzt weiß ich echt nicht weiter. Meine Mutter hat schon das Schloss ausgetauscht, aber ihr Freund hat mich gestern noch angerufen, nachdem er weiteren Klingelterror veranstaltet hat und hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihm Pilze sammeln gehen will- wie früher.
Das hat mir echt den Rest gegeben. Das Pilzesammeln war immer so schön mit ihm gewesen und jetzt habe ich mich nur ausgenutzt gefühlt.
Meine Mum hat dann bei ihm angerufen, dass er mich gefälligt aus dem Spiel rasulassen soll, aber ich bin irgendwie total verzweifelt.
Er war immer so nett zu mir gewesen, ...und jetzt ist es schon wieder vorbei.
Von meinem Vater hat sich meine Mutter scheiden lassen als ich 6 war, von dem 2. Freund sind wir nach 6 Jahren ausgezogen und jetzt ist der 3. Mann weg, der wichtig für mich war...klar, ich brauche keinen Vater mehr, aber trotzdem ist es total schmerzhaft für mich...


