selten mache ich einen eigenen Thread auf-eigentlich nie-aber irgendwie raubt mir dieses eine Thema den letzten Nerv...
Es geht darum das ich eine Entscheidung getroffen habe,die ich zutiefst bereue..wenn ich euch jetzt sage welche,kringelt ihr euch sicherlich auf dem Boden vor Lachen...
Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag für eine eigene Wohnung unterschrieben...jetzt könnte man natürlich sagen...und was ist daran so schlimm??Ja genau was ist daran eigentlich so schlimm??
Vielleicht ist das Schlimme daran,das ich nun ab Oktober selbstständig sein muss,ob ich will oder nicht...es liegt auch sicherlich daran,das es meine Eltern nicht erfahren dürfen,da sie mich womöglich noch "um die Ecke bringen würden"...das letzte Mal als ich es probiert hatte,kam die liebevolle Aussage:"Wenn ich dies tue,bin ich für sie gestorben"...hmm war ich irgendwie schon von Geburt an für sie...
Also was stört mich nun eigentlich wirklich daran??-Ich sollte wohl froh das ich mein Erbgut endlich loswerde(zumindest was die räumliche Entfernung angeht...),stattdessen tue ich das,was ich am Liebsten tue,ich suhle mich in Selbstzweifeln ob es nun wirklich die "richtige" Entscheidung war...ich bereue es,aber ich hätte genauso bereut es nicht getan zu haben...irgendwann wäre es sowieso soweit gewesen-mit 24 Jahren wohl eher früher als so spät...
Bald muss ich nun alles alleine entscheiden-ich bin für mich selbstverantwortlich-für manche ein Segen,für mich momentan der blanke Horror....
Ich habe es zwar in diesem "seltsamen" Absurditätenkabinett 24 Jahre ausgehalten,aber es stellt sich mir wirklich die Frage,ob ich in der "wahren" Welt da draussen nicht einfach jämmerlich untergehe....
Na ja ihr könnt jetzt sicherlich nichts damit anfangen,und ich bin mir auch vollkommen im Klaren darüber das ich da so oder so durch muss...das Einzige was mir noch bleibt,ist das Beste daraus zu machen...für einen Rückzieher ist es eh zu spät-und ob ich diesen Rückzieher dann nicht noch viel mehr bereuen würde,lässt sich nun auch nicht mehr beurteilen....
Vielleicht sind ja einige unter Euch die meine Angst zumindest ansatzweise verstehen können....
Lieben Gruss und Danke fürs Lesen
Marie
ps...ach Gott meine Launenhaftigkeit/Unschlüssigkeit bringt mich noch irgendwann ins Grab,also der 2.te Versuch es hier stehen zu lassen