ich weiss nicht, dass mag jetzt sehr komisch klingen, aber kann man suizidgedanken haben ohne es zu merken?
zur zeit kommt mir alles ein wenig sinnlos und leer vor... gestern hab ich mich dabei erwischt, und zwar wirklich erwischt, ich kanns nicht besser formulieren, wie ich dabei war mir gedanken übers sterben und obs denn so schlimm wäre wenn ich tot wäre, zu machen. ich habe aber auch nicht wirklich lust mich umzubringen oder irgendetwas, manchmal denk ich nur ich würd mich am liebsten hinlegen und liegen bleiben...... es geht mir zur zeit sehr eigenartig... ich fühle mich irgendwie teilweise als wäre alles super, dass kann dann aber schnell schalten und ich möchte nur weinen..... hatte schon öfter perioden von echt schlimmen depressionen wo ich oft ne woche lang jeden tag sehr oft und lange geweint habe, aber so komisch war es noch nie..... ist dass bedenklich?
Re: komische gedanken.....
#2Nein. Aber du hast ja gemerkt, dass du welche hast. Auch wenn du es für indirekt hältst. Bist du bei irgendwem in Behandlung wegen deiner Stimmung?floraflora hat geschrieben:kann man suizidgedanken haben ohne es zu merken?
Liebe Grüße
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3Finde ich schon. Und an deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen!ist dass bedenklich?
OHNE solche Gedanken erlebt man das Leben viel intensiver, sieht auch die guten Seiten und kann mit Gefühlen besser umgehen, als alles "schwarz" und "negativ" zu sehen.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#4nein, bin bei niemandem in behandlung.... hatte ne zeit lang keine möglichkeit dazu weil ich "herumgezogen" bin ums mal so zu nennen, war also nicht in österreich, aber auch nur für nen kürzeren zeitraum.
warum kann man nicht einfach "normal" sein
warum kann man nicht einfach "normal" sein

Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#5Tja, das ist eben alles so.
Mache doch einen Termin beim Hausarzt oder gleich beim Psychologen/Psychiater. Die können dir helfen!
Solche Gedanken sind weder normal noch ungefahrlich!
Aber ich habe eingesehen, dass ich wohl Hilfe brauche. Ich hoffe, dass du das auch dir eingestehen kannst und du bald wieder ein Lächeln im Gesicht hast!

Mache doch einen Termin beim Hausarzt oder gleich beim Psychologen/Psychiater. Die können dir helfen!
Solche Gedanken sind weder normal noch ungefahrlich!
Ich kenne das auch. Ich finde es schrecklich und pervers, mir ständig vorstellen zu müssen, wie, was und wo "es" passiert. Und vor allem: Was danach ist. Wer um mich weint. Wem ich eines "ausgewischt" hab.gestern hab ich mich dabei erwischt, und zwar wirklich erwischt, ich kanns nicht besser formulieren, wie ich dabei war mir gedanken übers sterben und obs denn so schlimm wäre wenn ich tot wäre, zu machen.
Aber ich habe eingesehen, dass ich wohl Hilfe brauche. Ich hoffe, dass du das auch dir eingestehen kannst und du bald wieder ein Lächeln im Gesicht hast!

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.