Mimi´s Seite

ich hasse es mich selbst zu verletzten mir " schmerzen" zu zufügen nur das ich seh spür das ich noch am "leben" bin. warum diese aggresion manchmal auch ohne fa unf kot**... dann plötzlich und einfach so. seh mich manchmal wie ich unsren glasschrank zusammen schlag oder ganz laut schrei oder was kaputt schlag... nur das geht ja leider net. und die aggresion muss leider raus. leider an mir... kennt ihr das. wäre schön wenn ihr zum thema ssv zurück schreiben würdet. aber ich hab grad wieder so aggresionen gehabt leider zuerst an mir
ausgelassen... na ja und jetzt räum ich grad die spüle aus und hab zum ersten mal mit voller absicht und mit ganzer kraft einen untertasse auf den boden geschmissen. man hat das guuuuuuuuuuuuuut getan so befreient. nur kann ich das net andauernt machen sonst haben wir keine mehr. also bitte nicht jetzt gleich was kaputt machen gehen. aber es hat mir grad so gut getan. hätte gern einen boxsack zuhause damit ich drauf hauen kann anstatt mich zu verletzten.. also gut das wars erst mal wieder würde mich freuen auf antworten und eventuelle eigen erfahrung
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Aug 26, 2009 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: ssv

hey mimi,

ich habe zwar nicht wirklich eigene Erfahrungen mit svv gemacht,aber ich kenne das Gefühl,wenn ich denke,dass ich platze....wenn ich einfach austicken könnte,schreien, dinge zerstören,schlagen......
ich spare mir jetzt mal zu sagen,dass es falsch es an dir auszulassen,das weisst du ja selbst.
vielleicht ist es aber doch möglich eine alternative zu finden. du schreibst,du hättest gerne einen boxsack,wieso geht das denn nicht?
Mir hilft es meistens,wenn ich dann losflitze und jogge bis ich keine luft mehr bekomme,einfach auspowern.

gab es irgendeinen auslöser oder gehts dir grad einfach nicht gut?

Sorry, kann dir grad nicht so weiterhelfen.....ich kann,dich aber ein wenig verstehen.....ich hab auch oft gfedanken wie ich mir was antue,aber ich überschreite irgendwie nie die grenze es wirklich zu tun.

liebe grüße
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

schau doch mal via suchfunktion, im gesundheitsforum kam schon einiges zu dem thema!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

liebe emilia das mit dem losflitzen geht bei mir leider net ( zwei kinder) und das mit dem boxsack... na ja leider geht das bei unsree wohnung nicht mit so nem hängenden ( kein platz) aber werde mir so ein stand box sack holen( ebay oder so) vielleicht hilft das ja. danke für deine rückantwort. will hier im forum nicht irgendwann als meschucke gehalten werden aber möchte mich gerne austauschen und drüber schreiben wie es mir geht. zu deine frage was zuerst war weswegen ich aggresiv geworden bin... na ja meistens das kot*** und wenn nicht dann gedanken an mich ( an meinen körper) oder was ich leider sagen muss sobald eins meiner kids nicht gleich hört werde ich zur zeit leider sehr schnell sauer schimpf rum und werde laut und dann dann fang ich mich wieder an zu hassen weil ich wegen ner kleinigkeit so geschumpfen habe. die zwei sind nämlich echt lieb und ich liebe beide sehr und hören tun sie meistens ja auch. und meine große hilft mir sogar in der küche und so total süß.. deswegen hass ich mich ja so sehr wenn ich wegen " nix" so abgeh... man ich glaub irgendwann wird keiner mehr schreiben weil alle mich hier irgendwann für krank ansehen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hey, also meschucke finde ich das Überhaupt nicht!
Und krank sind wir doch alle, oder? :roll:

Also das mit dem Sandsack finde ich ne tolle Idee.
Sonst fallen mir nur noch Eiswürfel ein, mhh..
Viele machen sich ja so Skill-Koffer, aber ich weiß jetzt auch nicht was die da immer so reinpacken.
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

hey mimi,

also erstens ist das quatsch,dass wir dich für plemplem halten werden.
Was du schreibst,kann ich total nachvollziehen.ich hab zwar noch keine kids,aber ich bin zu den menschen,die mir seh nah sind wie mein freund auch oft sehr gereizt und unfair.
aber wenn ich mir dann vorstelle,ich würde mir das dann jedes mal noch so extrem vorhalten,wie du das tust :( da geht man ja kaputt....
also jetzt mal rational gesehen, wenn du wüsstest jemand hat probleme und es geht ihm nicht gut,er ist dann gereizt und unausgeglichen,würdest du ihm dann sagen,dass es seine schuld ist und er sich gefälligst selbst abwerten soll,dass er so unausgeglichen ist? Ich denke mal nicht...
ich wette du hättest verständnis.
ok deine kids können das noch nicht verstehen,aber du kannst doch für dich selbst etwas mehr verständnis entwickeln.das ist doch sonst nur ein kreislauf-dir gehts mies-du wirst gereizt-du wertest dich dafür ab-dir gehts noch mieser-du bist noch gereizter.....

das mit dem boxsack klingt super.hmm....klingt jetzt vielleicht komisch,aber manchmal hilft es auch einfach loszuheulen,alles rauszulassen.aber ich nehme mal an,du bist da eher so wie ich und kannst in dem mom einfach nicht weinen?

Dann viel erfolg bei der ebay-suche :)
lg

doch heulen kann ich und das mach ich auch sehr viel nur zu viel das ist zur zeit eigentlich nicht wirklich gut für mich glaub ich weil ich da noch verzweifelter werde. zu viel heulen ist scheints auch net so super. würde am liebsten gaaaaaaaaaanz laut SCHREIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber das geht ja leider so im normalen alltag nicht wirklich. danke fürs liebe zurück schreiben.

hmm....klingt als wenn dich die ganze situation zu sehr einimmt und du etwas überfordert bist mit deinen gefühlen.
hast du denn ab und zu mal eine auszeit oder ein paar stunden für dich?
Ich denke,dass das superwichtig wäre.vielleicht könntest du dir überlegen,was du in dieser zeit gerne mal entspannendes oder schönes für dich machen würdest.quasi so ein kurzes luftholen vor dem stressigen alltag.ist nur leider immer schwer einzuplanen,aber irgendwas musst du ja tun.

bist du denn in therapie?
LG

nein in ner thera bin ich leider noch nicht. muss morgen bei meim hausarzt anrufen weil ich selber keinen theraplatz gefunden habe ( 12 monate wartezeit) na ja und meine hausärztin wollte danach schauen. bist du in einer. wenn ja was geht da so?

ich mache seit ca einem Jahr eine ambulante Verhaltenstherapie, die viele Inhalte aus der Konfrontationstherapie hat. ich hatte vorher nur psychoanalyse und bin sehr enttäuscht davon gewesen. Die verhaltensthera ist ganz anders, wir reden nicht nur drumherum,sondern ich bekomme "Hausaufgaben",muss ein essprotokoll führen und was mir wirklich geholfen hat,wir haben spiegelkonfrontationsübungen gemacht, um die angst und ablehnung vor dem körper wegzutrainieren,das geht natürlich nicht von hier auf jetzt,aber man übt es immerwieder.
neben der ES habe ich auch noch eine PTS und habe erst jetzt in der therapie begonnen über das Trauma zu reden,das haben wir ganz langsam gemacht und wiederholen wir. Im grunde geht es immer wieder ums üben üben üben.
ich kann es nur empfehlen,denn ich bin ein mensch,der eher die sache anpacken will,als nur zu reden.
allerdings kann es auch gut sein seine vergangenheit erstmal durch gespräche aufzuarbeiten,ist ja auch wichtig.
ich gehe selbst nur alle 2 wochen dahin,aber es ist trotzdem immer so ein leuchtturm für mich,zu wissen,dass ich nicht alleine bin.
also ,was ich so gehört habe sind die wartezeiten für ambulante therapien nicht so lang.ich wundere mich eh immer,denn meine freundin hat vor einem jahr eine stationäre thera gemacht und musste nur 8 wochen warten.vielleicht müsste man mal eine der nicht so bekannten kliniken in erwägung ziehen.

ich würd dir wirklich zu ner ambulanten thera raten.man hat auch immer 5 probesitzungen,erst danach muss man sich entscheiden ob man die thera machen will.
lg

danke emilia für das erklären sorry für die frage aber was heißt pts? musst nicht antworten wenn du nicht willst. sei gedrückt. schön das es dir dadurch besser geht

ist doch nicht schlimm,wenn du fragst. Das steht für Posttraumatische Belastungsstörung.
ich wusste es bis vor ein paar monaten auch noch nicht,dass es sowas gibt, wer nicht fragt bleibt dumm :wink:

lg

ah ok. was es nicht alles gibt,oder? na dann wünsch ich dir mal noch viel"spaß" und vorallem viel erfolg weiter bei deiner thera