brauche eure meinung!!!

hey leute...

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure meinung zu etwas brauche...
ich bin 18, männlich und habe seit gut 2 jahren bulimie... angefangen hats eigentlich nur mit: ich sollt ein bisschen abnehmen... bis ich dann irgendwann voll die magersucht phasen hatte... fragts mich nicht wie es so weit gekommen ist... ich habe keine ahnung... is einfach passiert...

naja und die letzten 2 jahre war ich typisch bulimisch... auf deutsch: fress** und kotz** war mein leben... in den letzten monaten hat es mich aber einfach so fertig gemacht, es war furchtbar... deshalb habe ich mich jetzt ein bisschen vom kotz** distanziert... ich machs jetzt nur mehr so 2 mal die woche... is zwar weit entfernt von gesund, aber 1000 mal besser als früher...
in letzter zeit gelingt es mir einfach die sachen nicht mehr so eng zu sehen und mich auf anderes zu konzentrieren... aber es gelingt halt nicht immer...

naja, und ich soll jetzt nächste woche mustern gehen und ich hatte eigentlich vor das nicht zu erwähnen... weil ich mir dachte: hey, militär ist zwar blöd, aber es ist auch eine große chance - so ne gratis therapie für jungs...
aber meine freunde haben gesagt, dass ich das auf keinen fall tun sollte, weil ich da viel zu viel von mir selber verlange...
es wäre viel besser wenn ich das jahr nicht beim militär bin und stattdessen ne therapie versuche oder so...
aber glaubt ihr, dass man wegen bulimie überhaupt untauglich is? was meint ihr zu dem ganzen?

Re: brauche eure meinung!!!

Huhu!

also mit der Bundeswehr..was ich so von meinem damaligen Freund mitbekommen hab is das schon ziemlich hart..Vielleicht is e s nich so geeigent, weil ich denke, dass Leute mit psychischen Probleme, wie es sie ja mit Essstörungen gibt, dort ziemlich schnell am Ende sein können. Wenn du es körperlich schaffst is da ja immernoch die Sache mit der angeknacksten Belastbarkeit.
Man sagt ja auch, dass Bulimiker ziemlich hohe Erwartungen haben und vielleicht würdest du dir da wirklich zu viel abverlangen.

Aber hey, wenn s dir gefallen würde-warum nich. Ansonsten Glückwunsch, dass du das kotzen reduzieren konntest!

Liebe Grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich hab zwar keine Ahnug, wie "Mustern" läuft... *trotzdem unnütze Beiträge schreibe* aber ich könnte mir vorstellen, dass man einen Fragebogen ausfüllen muss, wo auch nach Krabkheiten gefragt wird. Und Dann wäre ich einfach ehrlich und würde Bulimie angeben und warten, was rauskommt. Ob sie dich nehmen, oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen dass du tauglich bist wenn sie das wissen. nicht nur wegen den psychischen aspekten einer es sondern eine es bedeutet ja auch meistens risiko für den körper. und ich glaube auch, dass du dir das lieber nicht zumuten solltes. 2mal die woche ist sicher ein fortschritt für dich, aber dennoch belastend für den körper. wenn du denen sagst dass du an einer es leidest wirst du warscheinlich mit einem psychologen reden müssen und dir ein attest oder so etwas schreiben lassen (ein freund von mir war wegen psychischen problemen untauglich, und hat das machen müssen) . ich denke auch dass für jemanden mit bulimie der druck im militär zu groß ist (ich glaube ja es gibt nur wenige bulimiker/essgestörte die nicht immer die gewinner sein wollen). sei lieber froh wenn du nicht musst, und wenn du dir das mit psychologen und so nicht antun möchtest dann mach den zivi! (bin jetzt kein mann, aber ich hab viele freunde die auf brechen und biegen versucht haben untauglich zu sein, also kenn ich mich bisschen aus )
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

kunststoff hat geschrieben:ja es is nur, dass ich dann öffentlich zugeben müsste, dass ich krank bin... und das ist irgendwie ein riesen schritt...
zumal ich ja ein junge bin und da hab ich schon angst auf große ablehnung zu stoßen...

aber danke für eure antworten
Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig für dich ist, Kunststoff. Wann ist das Mustern denn? Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Letzten Endes kennen wir dich ja gar nicht, wie sollen wir da einschätzen, ob dir ein Jahr beim Militär bekommt? Aber du scheinst ein paar gute Freunde zu haben, mit denen du reden kannst, und die dich nicht verar** deswegen. Das ist doch schon mal viel wert!!!

Naja, also öffentlich wäre dass ja nicht wirklich und beim bundesheer sollte man eigentlich erwarten dass die professionell damit umgehen (sollte man....). Naja, jedenfalls solltest du auch bedenken wenn du beim heer bist gibts wenig privatsphäre, das ist etwas mit dem ich als essgestörte sehr schwer umgehen könnte. Aber wie gesagt, überleg es dir, wenn du das wirklich willst solltest du aber unbedingt mit dem erbrechen aufhören weil das möglicherweise echt nicht gut ist in kombi mit den körperlichen anstrengungen beim heer (kommt halt auch drauf an was du dort dann machst)

naja, mit "öffentlich" meinte ich eher, dass ich mir offen eingestehen muss, dass ich krank bin und dass ich total die kontrolle verloren habe und versagt habe... :|

und das mit dem erbrechen aufhören ist auch so eine sache... das geht bei mir oft von selbst, da muss ich gar nicht viel nachhelfen... es ist schon so in mir drinnen...
deshalb habe ich auch irgendwie angst dass ich es nicht mehr weg bekomme... und ich weiß schließlich nicht ob ich das ewig aushalte...

wie auch immer, das mustern ist eh schon nächste woche... dann wissen wir ja wie die geschichte ausgeht...

ey ya! männer dieser welt vereinigt euch :P

naja, es is halt nur so, dass ich am liebsten gar nichts esse, wenn ich es schon nicht kotzen darf...

von dem her weiß ich nicht ob das nicht voll der doofe plan ist und ich nach 2 tagen voll druchdrehen werde und alles noch schlimma wird

Ah! Warum müssen eigentlich immer alle von VERSAGEN reden?! Versagen gibts nicht! So :p Versagen wird uns nur von dieser gesellschaft eingetrichtert damit wir auch ja alle brav mitspielen bei der jagd nach unserem eigenen schwanz! nein wirklich, also wieso müssen immer alle so hart mit sich sein? Würdest du von einem depressiven auch sagen er hat versagt weil er in der früh nicht aufkommt und den ganzen tag weint?

kunststoff hat geschrieben:naja, mit "öffentlich" meinte ich eher, dass ich mir offen eingestehen muss, dass ich krank bin und dass ich total die kontrolle verloren habe und versagt habe... :|
Hm? Das weißt du aber doch jetz schon. :?

LG!

ja wissen schon....
und ich will auch unbedingt, dass es aufhört, weil ich körperlich einfach schon ziemlich am ende bin und merke, dass ich das nicht mehr lange mitmache...

aber wirklich jemanden um hilfe bitten mach ich doch nicht... ich würd mich einfach so dumm fühlen...

dabei hab ich es eigentlich meiner mutter und meinen besten freunden erzählt... aber die nehmen das so hin und vermeiden das thema weitestmöglich

Ja, ich weiß, wie bescheuert man sich vorkommt, wenn man es jemandem erzählt, auch wenn man sich professionelle Hilfe sucht.
Aber es ist eher Stärke, wenn man Hilfe sucht als dass man so elendig weitermacht. Überwinde die Scheu, es lohnt sich!

Liebe Grüße

(nachtrag zum thema viel zu spät aber du weisst):

"- so ne gratis therapie für jungs..."
ich möchte dir raten, dich um DEIN eigenes leben zu kümmern, dir einen zivi zu suchen, wo du was sinnvolles machst und dich drum kümmern, dass du nciht ne scheissstelle kriegst.
oder am besten: ausmustern lassen und therapie und das wichtigste: ausbildung etc, irgendwas, was mit DEINEM leben zu tun hat.
hast du irgendwo schon mal erlebt, dass ex soldaten psychisch gesund zu nennen wären?
denkst du, B ist durch DRILL zu heilen?
ich würde davon abraten, weil du dich bei ner B lieber darum kümmern solltest, was innen los ist, wo das herkommt.
das ist die therapie.
nicht der bund.
uiuiuuuiiiiiii.
wie ists denn geworden, gelaufen?
ganz liebe grüss, g.