Bulimie ?

#1
Hey, ich kotze jetzt seit ungefähr einem Monat regelmäßig.
Aber das ist doch dann keinen Bulimie oder ?
Ich fühle mich nicht so ...

Kann mir irgentjemand rat geben?

lg Mary

Re: Bulimie ?

#2
Hallo mary,

genauso kurz, wie du deine Frage stellst, kommt nun meine Antwort.

Wenn du keine Bulimie hast, dann eine wohl andere sehr schwere Krankheit.
Oder meinst du, dass regelmäßiges Kotzen ein gesundes Verhalten ist?

Andere Frage. Warum kotzt du?

LG Hedi

Re: Bulimie ?

#3
Ich meine Bulimie ist ja eine Krankheit...und ich fühl mich völlig gesund und auch nicht psychisch labil... ich dachte bulimie geht mehr in die tiefe und ist nicht nur so oberflächlich wie das kotzen! Verstehst du was ich meine...? Ich dachte zu Bulimie gehört mehr...

Re: Bulimie ?

#4
Naja also das du dich am Anfang nicht krank fühlst ist kein wunder, ich fand es damals eine prima Lösung zu Essen ohne zu essen. Das das ein trugschluss ist und das das nicht so einfach ist hat bei mir eine lange Zeit gedauert.
Bevor ich eingesehen habe, das ich ein wirkliches Problem habe.
Das ich Hilfe brauche hat noch mal eine ganze Zeit gedauert.
Ich möchte die Frage von Hedi noch mal aufgreifen
hedi hat geschrieben:Warum kotzt du?

Re: Bulimie ?

#6
Liebe Marygs,
ich kann mich wirklich nur der Frage, die hier schon mehrfach gestellt wurde, anschließen: Warum kotzt Du?

Kotzt Du 'von selber', also ohne aktiv, selbst etwas dazu 'beizutragen'? Anders: Steckst Du Dir den Finger oder anderes in den Hals, oder wird dir einfach spontan schlecht, und du empfindest es hinterher einfach als ein angenehmes 'Vermögen'?
Gibt es jemanden, der davon weiß, hast Du es jemandem erzählt, oder würdest du es viel lieber verheimlichen?

Viele liebe Grüße,
Anna
Zuletzt geändert von Antja am Sa Okt 18, 2008 18:05, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Bulimie ?

#7
hallo
ich habe seit ca 2 jahren bulimie. lange ca 1 jahr hab ich mich auch immer gut dabei gefühlt, aber irgendwann hab ich auch FAs bekommen und dann ist mir meine ganze lebenssituation zu viel geworden, und so entstanden dann eine mege probleme und sorgen. ich denke oft, ohne der bulimie würde ich warscheinlich andere sachen die mich daweil sehr beschäftigen und sehr belastend sind, leichter zu lösen oder anzunehmen sein.
(ich muss sagen, ich hätte den tipp wahrscheinlich früher auch nicht angenommen), aber vl. hörst du einfach jetzt damit auf, bevor es zu spät ist. früher oder später wird es dir damit schlecht gehen. jedem der hier im forum ist hat phasen, wo es ihm wegen der bulimie sehr schlecht geht.... willst du das den auch einmal????????
LG

Re: Bulimie ?

#8
ich muss dir leider auch sagen, dass ich mich am anfang gut gefühlt hab dabei.mir gings körperlich gut, ich verlor die kilos, psychisch bin ich leider immer schon bissl komisch ;) aber ansonsten fühlte ich mich super wohl! bis...

.... bis es anfang mit den Fa´s und mit der schlechten laune, bauchschmerzen, zu nichts lust, abweisung gegnüber freunden, familie usw. und auf einmal war ich mitten drin und mir gings bzw gehts damit grotten schlecht und die probleme du wirst sehn häufen sich im laufe der krankheitsjahre!!

hör lieber schneller auf bevor zu mitten im teufelskreis von fressen, kotzen, abnhemen, zunehmen usw. bist!!!
#
ich sehs selber das ned nur ich und mein körper darunter leiden sondern auch liebe menschen die mir nahe stehn und nichts davon wissen, es aber durch abweisung meiner seite zu spüren bekommen und das von mir ganz ungewollt...
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~