Hallo an alle
Ich wollte ein Mal aufmerksam machen was für mich ein Schritt weiter bedeutet hat.
Ich schreibe es einfach: als ich es begriffen habe nicht alleine es zu schaffen, als ich es meinem Man zugestanden habe, mit dem kotzen aufgehört habe , kein schlechtes Gewissen nach einem Rückfall hatte , das schmerz ausgehalten habe.
Bei meinem Kind mich entschuldigt habe weil ich ihm wehe getan habe, nein gesagt habe ohne schlechtes Gewissen zu haben, von meinen Eltern verlangt habe an meinen grenzen sich zu halten, als ich meinem Zahnarzt gesagt habe das ich B. habe.
Als ich mich mit vollem bauch wohl gefüllt habe, als ich so richtig gelacht habe, das Kuchen gegessen habe , meinem man gesagt habe warum ich ihm geheiratet habe , aufgegeben habe ihm und meine Kinder ändern zu wollen, mir zugegeben habe dass ich mehr von anderen verlange als ich selber gebe.
Schlafen gegangen bin als ich müde war, gesagt habe was ich denke , „nein“ von meinem man respektiert habe, begriffen habe das ich Konflikte aufbaue um Distanz zu schaffen, Zugesehen habe das ich rauche nur noch ein Geheimnis in meinem Leben zu behalten, und noch eine Entschuldigung für mich zu haben um mich nicht ganz darauf zu zulassen, frei zu sein.
Als es mir klar geworden ist das ich nicht weis was ich will und dass es in Ordnung ist, weil ich es noch immer erfahren kann…
Als ich begriffen habe dass ich keine super frau bin, die ich gerne sein wollte, und dass es mir lieber ist ICH zu sein.
L.G. Anastasija
Re: Kleine erfolge
#2finde ich sehr gut was du hier schreibst, und berührt mich teilweise wirklich sehr. finde mich in so manchem wieder. danke, dass du das geteilt hast!
alles gute auf dem weiteren weg - du hast wirklich schon viele wichtige schritte getan und geschafft! weiter so, du kannst es schaffen!
lg noway
alles gute auf dem weiteren weg - du hast wirklich schon viele wichtige schritte getan und geschafft! weiter so, du kannst es schaffen!
lg noway
fall down 7 times, stand up 8.
Re: Kleine erfolge
#3Danke für deine Antwort, Ich kann mich leider nicht so ausdrucken wie ich es mir wünsche und es ist sicher schwer nachvollziehbar was ich eigentlich sagen wollte.
Trotzdem erzähle ich was ich gerade erlebt habe. Meine 3 Männer schlafen, und ich bin wach weil ich so schön geträumt habe. Nur eine Scene daraus: Ich , mein Man und ein fremder wunderschöner man sind irgendwo , ich bin aufgeregt und kann nicht erwarten das mein Man weg ist ,um mich in die armen den fremden zu stürzen , Mein man gehet duschen und wir sind schon im küss vereint , Ich bin im Trans, nur nicht ganz, im Hintergrund wache ich ob ich Wasser in der Dusche höre , und dann höre ich „Mama Kakao“ das war mein Kind und ich musste aufstehen.
Früher hätte ich gedacht „ ich liebe mein man nicht ich habe Sehnsucht nach einem anderen, es stimmt etwas nicht…“ aber heute habe ich ein andere blick winkel geöffnet, es kommt mir eher vor das mich Bedürfnis nach Geheimnissen hindert Leidenschaft, liebe, mich selbst zu erleben. Übrigens der schöne Manaus dem Traum war eigentlich Zigarette, es quält mich in den letzten Tagen ziemlich die Frage „ warum rauche ich, noch?“, dazu mein Man weis nicht davon, er denkt das ich aufgehört habe. Ich wollte schon aufhören und konnte nicht ganz los lasen, diese Geschichte mit los lasen dauert schon ein par Jahre, kommt ihn bekannt vor?
Immer wen es mir gelingt Blickwinkel zu ändern, denk ich mir es war so nähe und doch es war so weit und unerreichbar, diese Erkenntnis die ich „Ein Schritt weiter“ nenne, weil es mir eine andere Dimension in mein Leben bringt.
L.G. Anastasija
Trotzdem erzähle ich was ich gerade erlebt habe. Meine 3 Männer schlafen, und ich bin wach weil ich so schön geträumt habe. Nur eine Scene daraus: Ich , mein Man und ein fremder wunderschöner man sind irgendwo , ich bin aufgeregt und kann nicht erwarten das mein Man weg ist ,um mich in die armen den fremden zu stürzen , Mein man gehet duschen und wir sind schon im küss vereint , Ich bin im Trans, nur nicht ganz, im Hintergrund wache ich ob ich Wasser in der Dusche höre , und dann höre ich „Mama Kakao“ das war mein Kind und ich musste aufstehen.
Früher hätte ich gedacht „ ich liebe mein man nicht ich habe Sehnsucht nach einem anderen, es stimmt etwas nicht…“ aber heute habe ich ein andere blick winkel geöffnet, es kommt mir eher vor das mich Bedürfnis nach Geheimnissen hindert Leidenschaft, liebe, mich selbst zu erleben. Übrigens der schöne Manaus dem Traum war eigentlich Zigarette, es quält mich in den letzten Tagen ziemlich die Frage „ warum rauche ich, noch?“, dazu mein Man weis nicht davon, er denkt das ich aufgehört habe. Ich wollte schon aufhören und konnte nicht ganz los lasen, diese Geschichte mit los lasen dauert schon ein par Jahre, kommt ihn bekannt vor?
Immer wen es mir gelingt Blickwinkel zu ändern, denk ich mir es war so nähe und doch es war so weit und unerreichbar, diese Erkenntnis die ich „Ein Schritt weiter“ nenne, weil es mir eine andere Dimension in mein Leben bringt.
L.G. Anastasija
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.