Kurz vorm Rückfall und völlig verzweifelt

#1
Habe mein FA Essen hier, habe auch schon davon „genascht“ war aber sehr vernünftig und habe mir richtiges Mittag gemacht. Nun fühle ich mich aber trotzdem miserabel.
Meine derzeitige Situation ist eh sehr instabil, war heute bei meiner 2.Sitzung und mein Therapeut hat gesagt, ich sollte darüber nachdenken mich krankschreiben zu lassen... Was soll ich da aber sagen? Habe das schon in meinem Thera Thread geschrieben, aber ich brauche jetzt hilfe und kann nicht warten bis das jemand liest, was anscheinend eh nur Pila macht... sorry will euch nichts vorwerfen, ganz bestimmt nicht. Aber bin doch nur verzweifelt.

Ich will keinen Rückfall an meinem 25.Tag, habe aber noch was da und habe noch Geburtstagspakete von meiner Familie bekommen, natürlich incl. Süßkrams.
Ich kann nicht mehr.
Tut mir leid wenn sich hier irgendjemand angegriffen fühlt. Will nicht patzig sein. Ich will doch nur wieder normal werden...
Meine Beziehung steht auf der Kippe. Ich liebe ihn doch.
Mein bester Freund der eingeweiht ist ist nicht zu erreichen. Ich kann mich an niemanden wenden.
Ich brauche jetzt nur ein paar mutmachende Worte.
Bitte
Glaub nicht alles was du fühlst.

#2
Hallo Liebe Kleene,
mir hilft z.B. Musik oder rausgehen! Nach einer Zeit lang vergeht das Vollgefühl und dir wird es bestimmt besser. Du muss dich ablenken, das ist wirklich wichtig jetzt.

Gib nicht auf! Denn RF lohnt sich wirklich nicht!!!
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#3
Ich stehe seit Sonntag völlig neben mir. Mache nichts mehr, außer hier im Forum zu sein. Ich komme nicht aus dem Bett, ich dusche nicht, muss mich zum essen zwingen, sitze stundenlang nur rum und starre durch die Gegend. Ich habe absolut keine Kraft mehr. Ich kann nicht raus...

Trotzdem danke für deine Worte.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#4
Hey Kleene!!

Kann auch nur sagen: Geh am besten raus und lenk Dich ab!!!!!!!!! Jetzt drinnen sitzen und "Trübsal" blasen bringt ja auch nix!!!

Nach der Therasitzung ein bisschen schlechter drauf zu sein, ist normal. Es arbeitet in einem! Ich hatte das auch manchmal nach der Thera weil so viele Sachen "in Gang" kommen! Aber kein Grund jetzt alles negativ zu sehen.

Meinst Du denn eine Krankschreibung würde helfen? Ich hab nmich damals zum Anfang der Thera 6 Wochen krankschreiben lassen, weil ich aber auch echt Stress auf der Arbeit hatte. Du musst überlegen, ob Dich zu Haus sein entlastet, oder das eher negativ wäre und Du die Arbeit weitermachst. Da kann man keinen pauschalen Tipp geben. Was meinst Du denn??? Wenn Deine Thera das allerdings vorschlägt ist die Überlegung vielleicht gar nicht so schlecht, meinst Du nicht??

Ich drücke Dich ganz doll!!

Nadine

#5
Ich finde, wenn du schon nciht raus kannst, verusche zu hause was zu machen. Hast du ein Balkon? Da könntest du villeicht dich etwas entspannen mit schöner Musik im Ohr?


Oder mache was für dich. z.B. duschen mit aromatischen Duschgel. Dann fühlst du dich frischer.

Oder räume etwas auf?

Was bringt dir sonst Spaß?

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#6
Liebe Kleene,

würde es dir denn besser gehen nach einem FA? NEIN! Du würdest dir Vorwürfe machen, Bauchschmerzen haben und zum Schluß wieder über der Schüssel hängen!!! Versuchs mal damit wenn du nicht raus kannst, geh unter die Dusche heiß und kalt, mach was für dich, mach dir einen Eistee (bei dem Wetter genau richtig), dann hast du auch was... und schau dir einen schönen Film an! Puh keine Ahnung, versuch irgendwas und zur Not ruf deinen Arzt an und sag ihm alles...

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#7
Hi Kleene,

du kannst auch zu Hause ein Buchen lesen, malen, Gedichte schreiben, dabei einfach das Fenster aufmachen und die Vögel zwitschern hören.

Aber bitte, bitte lenk dich ab damit du nicht auch so wie ich zurückkippst!

25 Tage ist eine starke Leistung!

Wobei rausgehen sicherlich sehr, sehr, sehf hilfreich ist! Denn die frische Luft (egal wie heiß es grad ist), der blaue Himmel, die Sonne, das wunderschöne Grün der Wiesen und Bäume all das hilft.

Was tut dir gut, wobei fühlst du dich wohl? Das tue und zwar jetzt.

Dir Kraft schicken damit du es schaffst!

lg
mart1

#8
@ Nads
Naja mit dem Krankschreiben. Ich fühle mich einfach nicht in der Lage zu arbeiten. Ich arbeite beim Friseur muss mit anderen Menschen in Kontakt treten und mein Dauerlächeln aufsetzten. Das kann ich jetzt nicht. Hatte ja 1,5 Wochen Urlaub, aber der war nicht gut. Hatte mehr als Stress mit meinem Freund der Panikattacken und Aggressionsstörungen hat... Leide sehr darunter, wir führen eine Fernbeziehung und können nun nicht richtig an uns arbeiten. das ist mir alles zu viel.

@ camuflage
mitlerweile geht es schon mit dem Völlegefühl. Habe aber das verlangen mich über den Rest auch noch herzumachen. Ich denke ich werde jetzt ein bisschen schlafen. Mal schauen.

@achsenputtel
danke für deine Vorschläge. Ich habe leider keinen Arzt den ich anrufen kann.

Danke danke danke
Glaub nicht alles was du fühlst.

#9
Kleene hat geschrieben:Ich denke ich werde jetzt ein bisschen schlafen. Mal schauen.
Ja, hau dich ins Bett. Da hört man auf zu denken und wenn man aufwacht ist der Druck weg. Erst mal....

Drücke dir einen Daumen (der andere drückt gerade für Butterbrot, Sorry. Ist aber ab 16:00 wieder frei)


lg

aire

#10
Es tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben...
Morgen ist wieder ein Tag 1...hätte ich nicht gedacht. Also heute schon, aber davor habe ich mich wirklich schon ein bisschen sicher gefühlt.
Habe den Rest der geblieben ist nun weggeschmissen und altes Kaffeepulver drübergeschüttet, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Hätte ich mal davor machen sollen.
Naja hinterher ist man immer schlauer. Ich bin wirklich enttäuscht von mir. Ich weiß man sollte einen Rückfall nicht so ernst nehmen und sich davon nicht so runterziehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Trotzdem vielen dank für eure liebgemeinten Worte.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#11
Weiß dein Hausarzt von deiner Bulimie nichts? Od ruf bei der Beratungsstelle an, wo du deine 2. Sitzung hattest, vielleicht können die helfen! Ich weiß nicht was ich dir noch raten soll... bin in solchen Situationen ja selbst immer ratlos und für nichts aufnahme fähig...

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#12
Hi Kleene,

ich weiß auch nicht genau, was ich dir raten soll. steck ja grad selbst voll in einem RF.

Aber versuch es so positiv wie möglich zu sehen! Du warst 25te schon clean und du schaffst es besitmmt jetzt auch wieder.

lg
mart1

#13
Kleene hat geschrieben:Es tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben...
Morgen ist wieder ein Tag 1...hätte ich nicht gedacht. Also heute schon, aber davor habe ich mich wirklich schon ein bisschen sicher gefühlt.
Habe den Rest der geblieben ist nun weggeschmissen und altes Kaffeepulver drübergeschüttet, damit ich nicht wieder in Versuchung komme. Hätte ich mal davor machen sollen.
Naja hinterher ist man immer schlauer. Ich bin wirklich enttäuscht von mir. Ich weiß man sollte einen Rückfall nicht so ernst nehmen und sich davon nicht so runterziehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Trotzdem vielen dank für eure liebgemeinten Worte.
Ach was. Du hast unsere Zeit nich verschwendet. Wäre ja zu shcön, wenn x Antworten eine Garantie wären, es zu schaffen, aber leider gibt es so eine REgel ja nicht... Ich glaube auch manchmal, ich verschwende die Zeit der leute, wenn ich dann doch rückfällig werde und Mist baue. Also.Du bist schon recht weit, du kämpfst, udn ich bin sicher, Tag eins wird wieder was. Oder zumindest, dass du längerfrisitig wieder auf einen grünen Zweif krabbeln kannst.

lg

aire

#14
@Aschenputtel
Nein mein Hausarzt weiß nichts von der Bulimie. Bin da auch nur in äußersten Ausnahmefällen und auch aus anderen Gründen die nichts damit zu tun hatten. Habe mir aber vorgenommen bei meinem nächsten Besuch bei ihm davon zu erzählen. Spiele wirklich mit dem Gedanken mich den Rest der Woche krankschreibe zu lassen. Aber ich habe Angst vor der Reaktion meines Chefs. Ist ja schon ein bisschen merkwürdig sich direkt nach dem Urlaub krankschreiben zu lassen. Der hat sich grade vergrößert und bräuchte eigentlich meine Hilfe...

@mart1
ja danke. Ich weiß es ist schwer andere zu Unterstützen wenn es einem selbst schlecht geht. Aber du versuchst es trotzdem. Vielen Dank.

@aire
Danke liebe aire. Ja du hast recht. Ich bin ja auch weiterhin bereit zu kämpfen. Habe nur gehofft das es mir hilft, da ich schon mal kurz davor war und mir ein paar nette Worte gereicht haben stark zu bleiben. Aber ab nun geht es weiter.

Ich weiß man kann immer Versuchen Ratschläge zu geben, aber im Endeffekt muss das jeder selber verantworten und wissen was er am besten dagegen machen kann.

Wieso versuchen ausgerechnet jetzt meine Schwester und eine Freundin bei mir anzurufen und nicht ne halbe Std früher? Ist doch echt manchmal wie verhext. Aber kann ihnen da ja keine Vorwürfe machen. Hätte da wahrscheinlich schon nicht abgenommen.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#15
Nein, verschwendet Zeit um dir in solchen Situationen zu helfen, gibt es nicht! Die ES ist halt mal nicht von heut auf morgen weg und keiner hat gesagt, dass es leicht wird! Wie du schon sagst morgen ist wieder Tag 1! Es kann dir immer passieren, dass mal ein Rückfall kommt (WAS ICH DIR SICHER NICHT WÜNSCHE!!!) Denn es ist immer noch besser, wie jetzt bei dir, 25 Tage clean zu sein, in denen du deinem Körper nicht geschadet hast!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
cron