hallo!
das ist mein erster beitrag von mir, obwohl ich schon länger angemeldet bin. gerade klopft mir das herz bis zum hals.
vor 1 1/2 jahren hab ich das erste mal gekotzt, zu weihnachten allein zu hause. dazwischen immer längere zeit nicht. war dann 1 jahr ms, wog ***kg, keiner weiß bis heute davon. manche habens gedacht, manche haben was gesagt - ich habe dementiert und damit wars erledigt.
dann bin ich vor 1/2 jahr ausgezogen, mich von meinem freund getrennt, der 1 grund für meine ms war. und dann hab ich angefangen zu fressen, aus trauer und einsamkeit. und zu weihnachten, als ich wieder auf ***kg war "etwas" angefangen mit dem k... und seit meiber letzten trennung im märz wieder richtig damit angefangen. hab z.z. einen bmi von * und fühl mich unerträglich fett. und habe mind. * FAs in der woche.
eigentlich wollte ich etwas anderes erzählen! heute ist etwas schreckliches, unbegreifbares geschehen. ich kann es garnicht richtig realisieren, es ist wie im traum.
ich war zu hause und hatte eine FA. ich bin schon den ganzen tag nicht zu erreichen, hab keine lust auf menschen, meinen geliebten freund, obwohl ich ihn sosehr will und brauche, es geht nicht.
mein freund stand vor der tür. schnell verkroch ich mich in einer ecke, schloss die augen und dachte voll schmerz, panik und sehnsucht nach liebe wie unmöglich es ist ihn reinzulassen, wie viele gründe dagegen sprechen, auch wenn ich ihn endlos liebe, auf keinen fall verlieren will, und wie hoffnungslos diese gedamte situation in meinem leben gerade ist. er war lange da, ich hab ihn gespürt. ich lieb ihn so. ich will ihn nicht verlieren.
was soll ich denn sagen?
Nüchtern betrachtet, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du erfindest eine Lüge warum du nicht aufgemacht hast (Badewanne, tiefer, fester Schlaf, etc.) oder sagst ihm die Wahrheit warum du nicht aufgemacht hast. Die richtige Antwort kann dir nur deine Intuition sagen. Es gibt aber mWn schon einige Threads bezüglich Freund anvertrauen oder nicht. Hast du schon mit ihm telefoniert?
Und aaaah...ich weiß wie unangenehm das ist, wenn man grad mittendrin ist und dann klingelt es. Ganz furchtbar.
Und aaaah...ich weiß wie unangenehm das ist, wenn man grad mittendrin ist und dann klingelt es. Ganz furchtbar.
Bitte scheißt doch auf diese BMIs.... (speziell hier im Forum, liebe Carla21!!
). Ich bin von einwandfreier Statur, aber jede MG würde sich mit meinem BMI unangekündigt aus dem Fenster stürzen. Liegt alles im Auge des Betrachters. Und wir sind in dieser Hinsicht ziemlich kurzsichtig.
NIEDER MIT DEM BMI!!

NIEDER MIT DEM BMI!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
hm. nein hab nicht mit ihm telefoniert. es kommt in letzter zeit öfter vor dass ich nicht erreichbar bin. ich trau mich garnicht mich bei ihm zu melden, ich will nicht dass er sauer ist oder fragen stellt.
natürlich hab ich längst perfekte ausreden gefunden, ich spiel doch allen um mich herum schon lange die rolle eines glücklichen menschen der das leben voll im griff hat vor.
sorry wegen der bmi-angabe!
natürlich hab ich längst perfekte ausreden gefunden, ich spiel doch allen um mich herum schon lange die rolle eines glücklichen menschen der das leben voll im griff hat vor.
sorry wegen der bmi-angabe!
ja, diese rolle spielen wir perfekt.
wir jammern nicht, wir sind öffentlich nicht verzweifelt, wir sind organisiert und haben das dauerlächeln gepachtet.
und innerlich implodieren wir.....

wir jammern nicht, wir sind öffentlich nicht verzweifelt, wir sind organisiert und haben das dauerlächeln gepachtet.

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Ich glaube damit sprichst du hier echt allen aus der Seele...ja, diese rolle spielen wir perfekt.
Also ich habe bei meinem Freund von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Habe es meinem Ex nie erzählt und war es leid mich vor meinem eigenen Freund verstecken zu müssen. Entweder er will das mit dir durchstehen und gibt dir Kraft, oder er ist nur eine Last für dich. Sorry das so hart zu sagen, aber das ist so. Das alles vor seiner Liebe zu verheimlichen ist eigentlich das schlimmste (finde ich jedenfalls) und macht einen noch kraftloser.
Glaub nicht alles was du fühlst.
Re: ich fass es nicht!
#8hallo carla!carla21 hat geschrieben:...wie unmöglich es ist ihn reinzulassen, wie viele gründe dagegen sprechen, auch wenn ich ihn endlos liebe...
also dein freund weiss von deiner bulimie? welche gründe sprachen denn dagegen die tür zu öffnen? welche reaktion befürchtest du?
was hälst du davon, die karten auf den tische zu legen und deinem freund zu sagen, warum du oft nicht erreichbar bist und dich in der wohnung einschließt? ich habe meinen freund praktisch durch die bulimie kennengelernt. wir haben uns in einem selbstmordforum kennengelernt. er wusst daher so gut wie alles. wir sprachen sehr oft über meine ES und unsere gefühle und das war wirklich eine wohltat! ich stand plötzlich nicht mehr allein mit meiner krankheit da, sondern hatte jemanden an meiner seite, der sich nicht davor ekelte mich zu küssen oder in den arm zu nehmen. das baute mich unglaublich auf und gab mir kraft.
also meine meinung: karten auf den tisch! wie lange möchtest du dieses versteckspiel noch spielen? zeig deinem freund, dass du ihm vertraust und vertrau dich ihm an.
alles gute!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
was dagegen sprach: die toilette, ich: mein aussehen, mein herzrasen, dass ich noch nicht geduscht hatte, die abwasch, ... unendlich viel
er weiß nichts.
mit welchen reaktionen ich hätte rechnen können? entweder er hätte die ganze situation nicht gepackt und wäre gegangen, oder er hätte garnichts gesagt und mich nur in den arm genommen und ich hätte alles erzählen müssen. doch das geht nicht. ich will nicht realisieren dass ich schon essgestört bin. ich will dran glauben dass ich mich jetzt gerade noch davor rette da weiter reinzurutschen.
es ist echt witzig: wenn ich bei ihm bin und er mich lieb hat, so das ich mich wirklich geborgen fühle ist es so, als hätte ich nie eine ES gehabt.
dann denk ich nichtmal dran. das problem ist dass er auch gan schön kalt sein kann, oft psychotisch wird und extrem überreagiert. dann ist da nichts von dieser liebe, ich kann weder vor noch zurück und er muss dann meistens gehen, weil er die umstände nicht mehr klar sehen kann. ein psychotherapeut würde wahrscheinlich borderline oder eine mischung verschiedener persönlichkeitsstörungen diagnostizieren. (er hat früher viel lsd genommen)
mir gehts generell gerade nicht so gut, das hab ich ihm gesagt, doch er nimmts nicht ganz ernst. wahrscheinlich weil ich vor anderen immer die superkommunikative, toughe carla bin.
in wirklichkeit zweifel ich mal wieder an meinen zukunftsplänen, alles was ich wollte ist wertlos geworden, ich bin unmotiviert mich mit meinen bedürfnissen auseinander zu setzen, ich bin mir manchmal zu kompliziert.
ich pack mich selbst einfach oft nicht. ich bin prinzipiell ein sehr kommunikativer mensch, ich liebe es die menschen mit sich selbst zu provozieren und neue sichtweisen zu geben in gesprächen oder auch durch meine handlungen, bin sehr impulsiv und fühl mich auch sehr sicher wenn ich so drauf bin. zeitweise wenn ich dann allein bin und solche situationen überdenke, ist mir das alles einfach zu groß, dieses im mittelpunkt stehen, mich im ganzen mit all meinen visionen zu präsentieren und mein bedürfnis mich auszudrücken auszuleben. dann bin ich mir zu arg, dann macht mir meine persönlichkeit angst und vor allem macht mir angst was noch kommen wird, wenn ich meinen bedürfnissen weiter so folge. wenn ich es nicht tue, gehts mir natürlich schlecht.
heute hab ichs entdeckt: er hat mir einen zettel an die tür gesteckt (ich bin ein ignoranter ar...) und er geht nicht ans telefon.
hatte schon nen heulkrampf mit hyperventilieren und musste mich zusammenreißen um nicht umzukippen. ich will ohne ihn nicht leben.
tja, und vielleicht wars das jetzt.
scheiße!
er weiß nichts.
mit welchen reaktionen ich hätte rechnen können? entweder er hätte die ganze situation nicht gepackt und wäre gegangen, oder er hätte garnichts gesagt und mich nur in den arm genommen und ich hätte alles erzählen müssen. doch das geht nicht. ich will nicht realisieren dass ich schon essgestört bin. ich will dran glauben dass ich mich jetzt gerade noch davor rette da weiter reinzurutschen.
es ist echt witzig: wenn ich bei ihm bin und er mich lieb hat, so das ich mich wirklich geborgen fühle ist es so, als hätte ich nie eine ES gehabt.
dann denk ich nichtmal dran. das problem ist dass er auch gan schön kalt sein kann, oft psychotisch wird und extrem überreagiert. dann ist da nichts von dieser liebe, ich kann weder vor noch zurück und er muss dann meistens gehen, weil er die umstände nicht mehr klar sehen kann. ein psychotherapeut würde wahrscheinlich borderline oder eine mischung verschiedener persönlichkeitsstörungen diagnostizieren. (er hat früher viel lsd genommen)
mir gehts generell gerade nicht so gut, das hab ich ihm gesagt, doch er nimmts nicht ganz ernst. wahrscheinlich weil ich vor anderen immer die superkommunikative, toughe carla bin.
in wirklichkeit zweifel ich mal wieder an meinen zukunftsplänen, alles was ich wollte ist wertlos geworden, ich bin unmotiviert mich mit meinen bedürfnissen auseinander zu setzen, ich bin mir manchmal zu kompliziert.
ich pack mich selbst einfach oft nicht. ich bin prinzipiell ein sehr kommunikativer mensch, ich liebe es die menschen mit sich selbst zu provozieren und neue sichtweisen zu geben in gesprächen oder auch durch meine handlungen, bin sehr impulsiv und fühl mich auch sehr sicher wenn ich so drauf bin. zeitweise wenn ich dann allein bin und solche situationen überdenke, ist mir das alles einfach zu groß, dieses im mittelpunkt stehen, mich im ganzen mit all meinen visionen zu präsentieren und mein bedürfnis mich auszudrücken auszuleben. dann bin ich mir zu arg, dann macht mir meine persönlichkeit angst und vor allem macht mir angst was noch kommen wird, wenn ich meinen bedürfnissen weiter so folge. wenn ich es nicht tue, gehts mir natürlich schlecht.
heute hab ichs entdeckt: er hat mir einen zettel an die tür gesteckt (ich bin ein ignoranter ar...) und er geht nicht ans telefon.
hatte schon nen heulkrampf mit hyperventilieren und musste mich zusammenreißen um nicht umzukippen. ich will ohne ihn nicht leben.
tja, und vielleicht wars das jetzt.
scheiße!
Hallo Carla,
sag es ihm!! Sollte er es nicht verstehen, dann kannst du auch nix machen! Aber so versteht er es erst recht nicht! Wie würdest du dir vorkommen, wenn du bei deinem Freund klingelst, du weißt er ist zu Hause und öffnet nicht! Na ich würd mir meinen Teil denken! Sag ihm in welcher Verfassung du bist, was da in dir Vorgegangen ist. Entweder er versteht es und hält zu dir od er versteht es nicht, aber zumindest weiß er warum du so gehandelt hast! Wollte zu meinem Freund auch nie was sagen, bis ich es doch spontan getan habe... er steht zu mir und es ist mir ein Ballast abgefallen ihn nicht mehr belügen zu müssen!
LG Aschenputtel
sag es ihm!! Sollte er es nicht verstehen, dann kannst du auch nix machen! Aber so versteht er es erst recht nicht! Wie würdest du dir vorkommen, wenn du bei deinem Freund klingelst, du weißt er ist zu Hause und öffnet nicht! Na ich würd mir meinen Teil denken! Sag ihm in welcher Verfassung du bist, was da in dir Vorgegangen ist. Entweder er versteht es und hält zu dir od er versteht es nicht, aber zumindest weiß er warum du so gehandelt hast! Wollte zu meinem Freund auch nie was sagen, bis ich es doch spontan getan habe... er steht zu mir und es ist mir ein Ballast abgefallen ihn nicht mehr belügen zu müssen!
LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
ach verdammt! wie soll ich nur irgendwie mit ihm sprechen, wenn er einfach nicht rangeht.
und was noch dagegen sprach: ich glaub er hatte einen freund dabei. und das wär ja wohl überhaupt nicht gegangen, das hätte im desaster geendet.
wir sprechen viel zu wenig miteinander. ich hab ihm in den letzten tagen so oft gesagt dass es mir echt beschissen geht, doch er geht nicht drauf ein. ich komm auch überhaupt nicht an ihn ran wenns um ernste dinge geht. er kann seine gefühle nicht rauslassen (hat als kind viel gewalt erfahren).
kinder, es tut so gut mit euch zu sprechen! danke!
und was noch dagegen sprach: ich glaub er hatte einen freund dabei. und das wär ja wohl überhaupt nicht gegangen, das hätte im desaster geendet.
wir sprechen viel zu wenig miteinander. ich hab ihm in den letzten tagen so oft gesagt dass es mir echt beschissen geht, doch er geht nicht drauf ein. ich komm auch überhaupt nicht an ihn ran wenns um ernste dinge geht. er kann seine gefühle nicht rauslassen (hat als kind viel gewalt erfahren).
kinder, es tut so gut mit euch zu sprechen! danke!
Hm, das ist natürlich nicht gerade fein... Schreib ihm eine SMS od sprich ihm auf die Mailbox, dass du ihm gerne alles erklären möchtest! Reden ist so wichtig! Mein Freund weiß so ziemlich alles von mir, selbst meine grausamsten Gedanken (wenn er nach bestimmten Situationen fragt), es ist für ihn und für mich besser! Wenn er nun auf dein Angebot nicht eingeht, würde ich ihm ein paar Tage Zeit geben und vielleicht einen Brief schreiben. Das fällt meistens leichter und du kannst in aller Ruhe deine Situation schildern, ohne dass er dir ins Wort fällt und du nach einer Antwort suchen musst! Versuch es, egal wie er reagiert, aber so kann es ja auch nicht bleiben!
LG Aschenputtel
LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
hallo,
es ist sehr schade, dass dein freund selbst psychische probleme hat. dennoch glaube ich, dass du sowohl dir, als auch ihm keinen gefallen tust, wenn du ihm weiter etwas vormachst. wenn er dich nicht ernst nimmt, wenn du sagst, dass es dir nicht gut geht, solltest du es ihm möglichst bald klar machen!
du kannst nicht voraussagen, wie er auf eine "beichte" reagieren wird. vielleicht wird er deine offenheit zu würdigen wissen, vielleicht wird er auch im ersten moment geschockt oder geärgert reagieren. das sind alles dinge, über die du dir erst hinterher gedanken machen musst.
ich würde auch vorschlagen, ihm einen brief /eine email zu schreiben, wenn es dir ein persönliches gespräch so schwer fällt. und natürlich wäre es auch ideal, wenn da kein freund von ihm dazwischen funkt
.
aber ich denke du stimmst uns soweit zu, dass diese situation in der ihr euch befindet kein dauerzustand sein kann. wenn es endlich raus ist, hast du auch wieder mehr kraft an die zukunft zu denken und du wirst sehen, dass sie alles andere als wertlos ist.
es ist wie es ist, ein leben mit bulimie ist bescheiden. aber es ist weit weniger bescheiden, nachdem man sich jemandem anvertraut hat. in einer beziehung hat so eine lüge keinen platz, das macht euch nur kaputt.
lieben gruß!
warum? was stand denn auf dem zettel?tja, und vielleicht wars das jetzt.
es ist sehr schade, dass dein freund selbst psychische probleme hat. dennoch glaube ich, dass du sowohl dir, als auch ihm keinen gefallen tust, wenn du ihm weiter etwas vormachst. wenn er dich nicht ernst nimmt, wenn du sagst, dass es dir nicht gut geht, solltest du es ihm möglichst bald klar machen!
du kannst nicht voraussagen, wie er auf eine "beichte" reagieren wird. vielleicht wird er deine offenheit zu würdigen wissen, vielleicht wird er auch im ersten moment geschockt oder geärgert reagieren. das sind alles dinge, über die du dir erst hinterher gedanken machen musst.
ich würde auch vorschlagen, ihm einen brief /eine email zu schreiben, wenn es dir ein persönliches gespräch so schwer fällt. und natürlich wäre es auch ideal, wenn da kein freund von ihm dazwischen funkt

aber ich denke du stimmst uns soweit zu, dass diese situation in der ihr euch befindet kein dauerzustand sein kann. wenn es endlich raus ist, hast du auch wieder mehr kraft an die zukunft zu denken und du wirst sehen, dass sie alles andere als wertlos ist.
es ist wie es ist, ein leben mit bulimie ist bescheiden. aber es ist weit weniger bescheiden, nachdem man sich jemandem anvertraut hat. in einer beziehung hat so eine lüge keinen platz, das macht euch nur kaputt.
lieben gruß!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."