hallo ihr lieben!
ich fühl mich absolut allein und einsam in meiner jetzigen situation:
ich hatte ,mal wieder einen fa, bin einkaufen geganen für 10 personen und hab mich bis zum rand vollgestopft.
mittlerweile durch die thera habe ich zumindest schon mal gelernt mich dabei nicht auszuschalten und mein verhalten wahrzunehmen. dementsprechend enttäuscht war ich, als ich dann über der schüssel hing. aber was dann kam, war sehr schmerzvoll: es kam nichts !!
und zwar zum dritten mal in den letzten zwei monaten.
meine therapeutin hat mir erklärt, dass sich in so nem moment die magenmuskulatur so überdehnt hat, dass sie sich nicht zusammenziehen kann und man deshlab nicht erbricht. ich sitz jetzt hier und hab tierische rücken- und bauchschmerzen, die haut spannt und ich sehe aus wie im
7. monat. das alles ist körprlich jedesmal so anstrengend nach so nem tag als hätte ich 5 tage power-workouts gemacht.
ich kann nicht brechen. klar, vielleicht ein wichtiger schritt, um das einfach mal so hinzunhemen, aber diese menge ist einfach schädlich. mein herz rast. ich fühl mich ehrlich einsam...bitte lasst mich nicht allein und schreibt mir eure erfahrungen dazu. ich glaub das würde mir sehr helfen.
mir macht das ganz auch deshalb so angst, weil ich in meiner ersten phase meiner essstörung vor drei jahren nach einem jahr bulimie auch solche "nicht-brechen-können" tage hatte und dadurch mega panik vorm essen bekam und so in die magersucht geraten bin.
danach kam die fressucht. seit 6 moanten wieder die bulimie, und ich bin zumindest wieder auf nem normalgewicht . ich merke wie mein psyche an diesen tagen zu knabbern hat und dass ich angst habe..
lg malia
Hi Malia,
das nicht-erbrechen können hatte ich auch schon mal und dieser Zustand hat mich anfangs auch runtergezogen, aber dann habe ich genau diesen Umstand als Chance genommen clean zu werden.
Jetzt wo ich einen RF habe würde ich mich auch frustriert fühlen, aber weniger weil ich heute angst vor meinem Gewicht habe als mehr, dass ich meinen inneren Druck nicht abbauen kann.
Das Problem der Essensmengen habe ich durch eine Ernährungsberatung in den Griff bekommen. Es war einiges an Willen notwendig, aber es hat geklappt.
Und das du dich nicht mehr abschaltest ist doch gut und positiv, denn durch die ES hast du sicherlich deine Wahrnehmung "verloren" und dadurch erlangst du sie wieder zurück
Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.
lg
mart1
das nicht-erbrechen können hatte ich auch schon mal und dieser Zustand hat mich anfangs auch runtergezogen, aber dann habe ich genau diesen Umstand als Chance genommen clean zu werden.
Jetzt wo ich einen RF habe würde ich mich auch frustriert fühlen, aber weniger weil ich heute angst vor meinem Gewicht habe als mehr, dass ich meinen inneren Druck nicht abbauen kann.
Das Problem der Essensmengen habe ich durch eine Ernährungsberatung in den Griff bekommen. Es war einiges an Willen notwendig, aber es hat geklappt.
Und das du dich nicht mehr abschaltest ist doch gut und positiv, denn durch die ES hast du sicherlich deine Wahrnehmung "verloren" und dadurch erlangst du sie wieder zurück

Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.
lg
mart1