Geht mir diese sch*** Sucht auf den Geist

Hi,

jetzt k** ich schon fast jeden tag und mir geht das am geist, mir geht das auf den wecker.

wieso kann ich bloss nicht aufhören? wieso, wieso, wieso?

ich weiß logisch wieso das so ist, aber trotzdem ärgere ich mich.

ich ärgere mich grad mächtig über mich selbst. ich betrachte mein leben und ärgere mich nur noch.

wieso bin ich schwach. wie konnte es überhaupt jemals passieren, dass ich da reingerutscht bin? wieso habe ich postive gefühle wenn ich das tue? wie kann ich nur so bescheuert sein - andere Menschen lieben ihr essen, wieso ich nicht?

grrrrr, grrrrr

Dieser Thread war jetzt einfach ein Frustablassen, damit meine Bulimie weiß wie stink sauer ich auf sie bin.

lg
mart1

Es tut mir sehr leid, das von dir lesen zu müssen mart :(
aber umso froher bin ich darüber, dass du bei deiner Therapeutin angerufen hast

ich hoffe, dass du neue Kraft zum kämpfen findest

deine Lst
Bild

Hi Lebensseiltänzer,

danke für deine liebe Antwort :)

Ich hoffe auch, das ich wieder Kraft zum Kämpfen finde. Und wenn ich darüber nachdenke, dann denke ich, dass ich mit jedem Tag wo mir diese Krankheit mehr auf den Geist geht umso mehr Kampfeswillen entwickle ich - so ala Trotz heraus schon will ich da wieder raus.

Und ich hoffe meine T hera kann mir helfen.

lg
mart1

du bist jetzt genau an dem richtigen punkt..nämlich an dem wo es dir auf den geist geht.. und wenn du jetzt dahinter bleibst so hast du gute chancen da raus zu kommen..kämpfe immer weiter..ich bin mir sicher das du es schaffst

Blöde Frage, warst du nicht vorher 2 Jahre clean? Wenn ja, wie kam es zu den jetzigen Rückfällen, gab es eine bestimmte Situation od ein Ereigniss? ...Positive Gefühle dabei... nun ja es ist wie ein Ventil und irgendwann steuert man all seine Gefühle über das Essen und kotzen :cry: Ärgere dich nicht so über dich, dass braucht schon wieder zuviel Kraft, die du fürs Kämpfen gegen die Bulimie brauchst!!!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hi,

@Lebensseiltänzer

Stimmt, hoffe dass es so klappen wird. Die Stärke von der du sprichst: Irgendwie hab ich momentan das GEfühl diese Stärke nicht zu haben. Vor allem weil noch was extrem heftiges auf mich zugekommen ist. Eine Gewalttat, die ich als Halb-Zeuge (Halbzeuge = es wurde mir eine anvertraut und ich habe die ersten Sicherheitsmaßnahmen geklärt) miterlebt habe und momentan kann ich wegen Schweigepflicht als Zeuge (opferschutz verbietet darüber zu reden) hier noch nix sagen und nicht darüber reden können belastet mich sehr, insbesondere weil jetzt meine negative Kindheit komplett zurück ist. Das war dann übehraupt der Grund wieso ich meine Thera angerufen habe, weil es mir verdammt mies gegangen ist.

@jeany
das hoffe ich auch, dass es so ist.

@Aschenputtel
ja ich war fast 2 Jahre clean, mit der ausnahme dass ich zu Weihnachten 06 einen kurzen RF hatte. Ja die Situation bzw. die Ereignisse sind einige: Erneute Flashbacks, Arbeitsstress und jetzt noch dazu Zeuge einer GEwalttat, über die ich nicht mal richtig reden kann, weil ich momentan nicht darüber reden darf. Weißt du, eigentlich habe ich durch die damalige Thera gelernt mit RF positiv umzugehen und das komische ist, dass ich momentan das Gefühl habe, als wär ich nie clean gewesen. Ich hab mich da richtig in mein altes Verhaltensmuster reingesteigert.
Naja, mir hilft das ärgern, weil es mir bewußt macht, dass ich das so ganz und gar nicht haben will.

Aber trotzdem euch dreien: Danke für eure lieben Antworten.

lg
mart1

mart1 hat geschrieben:@Lebensseiltänzer

Stimmt, hoffe dass es so klappen wird. Die Stärke von der du sprichst: Irgendwie hab ich momentan das GEfühl diese Stärke nicht zu haben. Vor allem weil noch was extrem heftiges auf mich zugekommen ist. Eine Gewalttat, die ich als Halb-Zeuge (Halbzeuge = es wurde mir eine anvertraut und ich habe die ersten Sicherheitsmaßnahmen geklärt) miterlebt habe und momentan kann ich wegen Schweigepflicht als Zeuge (opferschutz verbietet darüber zu reden) hier noch nix sagen und nicht darüber reden können belastet mich sehr, insbesondere weil jetzt meine negative Kindheit komplett zurück ist. Das war dann übehraupt der Grund wieso ich meine Thera angerufen habe, weil es mir verdammt mies gegangen ist.
Lieber mart,

auch wenn du meinst, die Stärke schwindet, es ist etwas da.
Ohne die Stärke hättest du es doch sicherlich nicht geschafft, deine Thera anzurufen oder?
Dass sie nicht immer voll da sein kann, ist schon klar, man kann nicht immer volle Leistung bringen, aber so wie du dich immer wieder aufraffst, da können sich verdammt viele hier eine Scheibe von abschneiden.

Vielleicht kann dir deine Thera ja wieder helfen, etwas Kraft zu tanken und auch vor allem, die Gedanken an die Kindheit in den Griff zu bekommen nach und nach.
Dass alles präsent ist, mag ja nicht nur schlecht sein, denn wie kann man sonst daran arbeiten?

Ich schicke dir dann mal ein großes Paket Kraft rüber.

Alles Liebe
Lst
Bild

Das sind viele stressige und negative Ereignisse auf einmal... und damit klar kommen ist nicht so einfach! Wenn dann auch nochmal deine ganze Kindheit aufgewühlt wird... ja ich weiß gar nicht was ich dir da raten soll! Gut bei mir ist in der Kindheit was ganz anderes vorgefallen, also nicht mit dem zu Vergleichen was du durchmachen musstest und dadurch immer noch leidest, aber du bist nicht die Person, der diese Gewaltat jetzt passiert ist! Oh Gott ich red mich da jetzt wahrseinlich leicht, aber ist es nicht besser zu sagen, nein das bin nicht ich!!! Versuch dich ganz bewusst an die Zeit zu erinnern in der du clean warst! Die Bulimie ist schon schlimm genug, aber vergiss nicht die Jahre in der du ohne sie glücklich warst! Ich wünsche dir, dass die bald wieder zurück kommt!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich kann nur sagen: gib nicht auf!!

Es gibt einfach Dinge, auf die du keinen Einfluss hast.
Es hat keinen Sinn, wenn du auf dich sauer bist, wenn du auf dein altes Muster zurückgegriffen hast- denn anscheinend ging es dir so schlecht, dass du es gebraucht hast.

Du musst jetzt schaun, dass du möglichst viel tust, damit es dir wieder besser geht- und das tust du ja, schließlich hast du deine Thera angerufen!

Bringt nichts, dich fertig zu machen- nimm diese Energie lieber dafür, dir zu überlegen, was du alles tun könntest, damit´s dir besser geht.

Und vertrau dich vllt noch anderen Menschen an, damit sie dich unterstützen können. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, weiß jemand von deiner Bulimie?

und ich werd das alles auch versuchen ^^
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi,

danke euch für die lieben Antworten.

@Lebensseiltänzer
Ich raffe mich nur auf, weil ich weiß dass ich alles verlieren würde was mir lieb ist, wenn ich das nicht tun würde. Obwohl ich doch manchesmal (so wie im moment) mich lieber nicht mehr aufraffen möchte, weil es doch viel Kraft braucht

Stimmt, wie sollte ich das sonst je verarbeiten? So kann ich vielleicht in Zukunft doch ein guter Vater sein/werden. Denn die Angst ein schlechter Vater zu sein bzw. doch so zu werden wie meine Eltern hat mich ja bisher abgehalten ein Kind zu zeugen, obwohl ich mir eines wünsche.

@Aschenputtel
Hmm....ich hab noch gar nicht daran gedacht mich so sehr daran zu erinnern wie es ohne Bulimie war. Danke für den Tip :)

@sakuranbo
So seltsam sich das auch anhört: Ja, es fühlt sich so an, als würde ich die Bulimie brauchen. Ich denke ohne ihr wär ich sonst längst an einem Nervenzusammenbruch eingeklappt.

Den Spruch: „Tu dir was gutes“ kenne ich noch von meiner Thera aber ich hab den Eindruck, dass das einzige was mir momentan hilft die Bulimie ist. Obwohl ich auf der anderen Seite merke wie sehr schlechter es mir dabei geht.

Anvertraut habe ich mich meiner Frau und ein paar Freunden. Aber was meine inneren Gefühle betrifft dass habe ich nicht so geschafft. Ich hab ihnen einfach gesagt, dass ich zurück gekippt bin, wiel ich heftige Flash-Backs habe. Aber den Rest konnte ich nicht erzählen und da es allen zusammen nicht gut geht weiß ich auch, dass es nicht sehr produktiv wäre wenn ich das täte. Daher schreib ich ja auch hier soviel, damit ich wenigstens irgendwie einen Teil rausbekomme aus mir – daher bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Wer würde mich sonst verstehen als andere Betroffene? Mit verstehen meine ich beispielsweise die widersprüchlichen Gedanken („sie hilft mir“ und auf der anderen Seite „mecker, mecker, ich mag das nicht“).

Danke euch, mit irgendwem so zu reden hilft mir schon ein wenig :)

lg
mart1

Ich raffe mich nur auf, weil ich weiß dass ich alles verlieren würde was mir lieb ist, wenn ich das nicht tun würde. Obwohl ich doch manchesmal (so wie im moment) mich lieber nicht mehr aufraffen möchte, weil es doch viel Kraft braucht
der satz hat was und birngt mich irgendwie zum nachdenken :roll:

1. du willst dich nicht aufraffen weil es zu viel kraft kostet. aber wieviel kraft raubt dir die bulimie, psychisch und physisch??? wenn ich es überblicke ist das eine menge, besonders auf lange zeitdauer! irgendwie steht das in keinen relationen. hey, wo sind die strategen hin?

2. du kannst dich nicht für dich aufraffen, aber für deine familie -
warum schaffen wir es so oft nicht um unserer willen? klar, familie - dann machen wir es auch irgendwie für uns. aber ich meine das es trotzdem was anderes ist. warum mögen wir uns nicht genug, um uns vor der bulimie zu bewahren? zeigt doch, was wir für einen selbstwert haben und hängt damit auch irgendwie zusammen...

Lieber mart,
ich habe irgendwo gelesen, dass du nicht darüber reden kannst. Ich weiss nciht genau was da bei dir passiert ist, aber vielleicht schreibst du das für dich alles auf? Manchmal hilft das auch.

Ich weiss wie das bei mir war, als mir schlecht ging, habe ich mir immer dann eingeredet, dass das nicht wert ist, dass ich jetzt deswegen kotze.. Denn wenn man logisch darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass man dadurch doch nur runtergezogen wird. Aber das weisst du wahscheinlich schon.

Hast du vielleicht einen Notfallkoffer? Ich habe eins. Den benutze ich fast nie. Aber allein die Tatsache, dass ich den habe, beruhgt mich unheimlich.

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hi,

@marisa
1. du willst dich nicht aufraffen weil es zu viel kraft kostet. aber wieviel kraft raubt dir die bulimie, psychisch und physisch??? wenn ich es überblicke ist das eine menge, besonders auf lange zeitdauer! irgendwie steht das in keinen relationen. hey, wo sind die strategen hin?
Eigenartig, aber ich habe das Gefühl, dass bei mir momentan der Kraftverbrauch für eine Heilung mehr kosten würde als da drinnen zu bleiben. Genauer gesagt ist es irgendwie eine Angst. Angst dass alles noch schlimmer wird anstelle von besser. Strategien - wenn ich bloss wüsste wo die hin sind aber vermutlich grab ich sie nicht hervor aus Angst dass alles schlimmer wird :(
2. du kannst dich nicht für dich aufraffen, aber für deine familie -
warum schaffen wir es so oft nicht um unserer willen? klar, familie - dann machen wir es auch irgendwie für uns. aber ich meine das es trotzdem was anderes ist. warum mögen wir uns nicht genug, um uns vor der bulimie zu bewahren? zeigt doch, was wir für einen selbstwert haben und hängt damit auch irgendwie zusammen...
Diese verdammten Erinnerungen sind es die meinen gesamten Selbstwert innerhalb weniger Tage vernichtet haben. Denn ich fühl mich momentan einfach nur beschmutzt und dreckig.

Oh...ich glaub ich brauch wirklich schon bald die Thera - sind ja nur noch wenige Tage ;)

lg
mart1

Hi camouflage,

es geht um eine andere person die sich mir anvertraut hat und das war ein schock für mich. es mussten sofort sicherheitsmaßnahmen für diese person her usw.

ja aufgeschrieben habe ich es schon und obwohl das immer bei mir geholfen hat, hat es diesmal nicht so geklappt wie ich wollte.

Nofallkoffer? Was verstehst du darunter?
Ich hab nur einen sog. Notfallplan, was ich tun soll/muss wenn es mir nicht gut geht.

lg
mart1