hm... | 1 Antwort

#1
Von Elfe am 25.10.2001

Das Leben war für mich immer ein Kampf von einer Sucht in die Andere. Lange hab ich gekämpft mich zu verstehen, doch mein Kopf wird immer leerer und willensloser. Lange werde ich nicht mehr ankämpfen können. Umso weniger ich ein Mensch bin, umso mehr verschwinden meine wahren Gedanken. Ich habe mein Leben dem Essen oder nicht Essen dem Brechen oder nicht Brechen verschrieben.
Kein Lachen, kein freier Tag immer nur ein Ziel, ein perfektes Leben mit dem Erfolg mich selbst bekämpft zu haben.

Seit ich 14 Jahre bin habe ich immer wieder ab und zu genommen. Bis ich das erste Mal im Krankenhaus lag mit Unterernährung. Ein Jahr später geht es mir wieder gut. Zumindest optisch doch ich Kämpfe auf andere art und weise weiter. Nun lebe ich schon wieder auf einen Seidenenfaden und weiß nicht wie lange ich es vor anderen noch verbergen werd können. Essen oder eben nicht ist wie meine einzige wahre Liebe im Leben.


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: hm...
Von Laura am 26.10.2001


Elfe.....dein Beitrag, war echt....echt traurig!
Das Problem ist, du wartest, du wartest, dass etwas passiert! Du sitzt und wartest, dass etwas passiert, steh auf, werd aktiv. Du bist Du, dass kann dir niemand nehmen, aber du lässt es dir nehmen und das von einer Krankheit. du sollst nicht gegen dich kämpfen, kämpfe gegen die Krankheit. setze dich mit dir auseinander, versuche dich zu verstehen, versuche dir Ziele zu setzen, realistische Ziele. Du musst dir einen Punkt im Leben suchen an dem du festhälst, und dass sollte und darf nicht das Essen sein.
Ich weiß sowas ist leicht gesagt, aber du musst einen kleinen Schritt vor den anderen setzen. Du hast von heute auf morgen auch nicht diese Krankheit gehabt, genauso wirst du sie auch nicht los.
PERFEKT? Wer wäre das nicht gerne? Aber perfekt.....Fehler gehören zum Leben dazu, durch sie lernen wir LEBEN, durch sie entwicklen wir uns von Tag zu Tag weiter.
Wer perfekt ist, braucht das nicht.
Warum möchtest du dich selbst bekämpfen?
Du musst das Leben sehen, welches dich noch erwartet, was es für dich noch bereit hält, das ist so verdammt viel!
Das Leben kann so schön sein.
Manchmal muss man um forwärts zu kommen auch Schmerz erleiden können, ich glaube hier heisst der Schmerz Selbsteinsicht zu zeigen.

Ich möchte nicht wie ein Moralprediger klingen, aber tu was, dass Leben ist es allemal wert!

Lieben Gruß Laura