bulimie hat alles zerstört

Von anita Am 29.06.2001

durch meine krankheit hat sich mein charakter geändert.
mein freund hat meine ewigen stimmungsschwankungen und angriffe nicht mehr ausgehalten und hat am dienstag mit mir schluss gemacht.
dabei war ich doch grad dabei, wirklich gegen diese krankheit anzukämpfen!!!!!
ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

bisherige Antworten:

Betreff: Re: bulimie hat alles zerstört
Von Anna Am 30.06.2001

Hallo Anita!

Bitte gib jetzt nicht auf, kämpfe weiter!

Es ist ein langer und mühsamer Weg, viele Menschen kreuzen ihn, aber nicht alle können ihn mit uns gehen.

Tu es für Dich Anita, kämpfe für Dich und für ein besserers Leben.

LiGr
Anna

hi anna!

ich hab gekämpft bis gestern abend :-((
heute geht der kampf weiter, aber wie lange werde ich es diesmal schaffen??
es tut so irrsinnig weh, ich liebe ihn doch so.
bin echt verzweifelt.

alles liebe, anita

Liebst Du ihn wirklich? Entschuldige, daß ich Dir diese Frage überhaupt stelle, aber ich bin irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß ich doch gar niemanden lieben kann, wo ich mich selbst doch so sehr hasse. Oder denkst Du, daß das möglich ist?

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um die Trennng von meinem Exfreund zu verarbeiten. Schließendlich habe ich erkennen müssen, daß ich ihn gar nicht so sehr geliebt habe, daß ich mich nur an ihn geklammert habe, daß ich alles für ihn getan habe, ihn zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht habe, da mein Leben sonst so leer ist, mein Leben so bedeutungslos ist.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, möchte Dir auch nichts unterstellen.

Gib auf alle Fälle nicht auf, es geht immer weiter, auch wenn man das nicht immer möchte,
Anna

ja, ich liebe ihn.
ich habe ihn während unserer beziehung sehr oft weggestossen, verletzt, beleidigt. du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass das meistens beim essen war.
so lieb ihn auch hab, aber beim essen hört sich eben der spaß auf.
somit kann ich auch sagen, dass ich sicher nicht alles für ihn getan habe.
klar fühl ich mich wertlos und unwichtig - doch ich liebe ihn.

ich kann auch z.b. die freundin seines bruders absolut nicht ausstehen. und weißt du warum?
wir haben einmal gemeinsam gefrühstückt, sie hat "ur viel" gegessen, mit freude, und ich hab eine schüssel cornflakes gegessen.
ich war neidisch und eifersüchtig.

Ich hasse sie auch, diese hübschen, schlanken und unkomplizierten Mädchen, die ganz normal essen können.

Anita, wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, dann laß ihn nicht so einfach gehen. Überfordere ihn nicht, gib ihm genügend Zeit, aber laß ihn nicht kampflos aus Deinem Leben gehen.

Vielleicht tut Euch beiden eine Pause gut, vielleicht ist es auch nur ein Zwischenstand, an dem Ihr erkennen könnt, was alles falsch gelaufen ist, woraus Ihr auch lernen könnt?

Anita, ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Anna

Wiseo hasst du diese mädchen? die können schließlich nix für deinen zustand.

Ich hasse sie auch nicht wirklich, ich beneide sie, ich wäre gerne so wie sie. So unkompliziert, lustig und fröhlich, so selbstverständlich im Umgang mit Essen.
Und es tut halt weh, wenn man das, was man gerne wäre vorgesetzt bekommt. Wenn andere ganz einfach lustvoll essen können.

Ich hasse nicht sie, ich hasse nur mich.
Anna

Laß jetzt bitte den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter!!!!Kämpfe für DEIN LEBEN und für DICH. Wenn dein Freund nicht damit klar kam, laß ihn, der ist es nicht wert. Und mach dich jetzt bitte nicht wegen ihm weiter kaputt!!!!!!!Kopf hoch!!!!

oje, tut mir leid, mein posting war wohl ziemlich unsensibel... ich wollte sicher nicht von dir hören, dass du DICH hasst, das ist ja für mich der ultimative negativ-satz, der alles so schwer macht. denn auf selbsthass kann nichts aufgebaut werden, zumindest nichts, was einen in richtung rauskommen bringt. hass dich nicht! da schon lieber die mädchen, die normal essen.

viele liebe grüße,
L.

Hallo! Ich kann das Nachfühlen, dass sich dein Charakter geändert hat. Ich habe seit fast 10 Jahren Bulimie und ich erkenne mich manchmal gar nicht wieder. Ich war immer ein lustiges Mädel von nebenan und jetzt bin ich ein einsamer und vor allem verbitterter Mensch geworden. Ich ziehe mich total zurück und kann mich niemanden mehr öffnen. Du hattest wenigstens das Glück einmal einen Menschen gehabt zu haben, der dich liebt. Mich haben alle nur benutzt und aufgegeben. Aus welchen Gründen auch immer - ich weiß es nicht mehr und will mich auch gar nicht mehr daran erinnern. Ich fühle mich manchmal wirklich zum Kotzen und das mache ich auch dann. Wann gehen diese Gewühle weg? Ich glaube nie, sie bleiben immer an dir kleben und verschwinden auch nie. Ich wünsche dir den Mut, den ich nie hatte, um diese Krankheit zu besiegen. Ich hoffe du schaffst es! Helga