also jetzt habe ich einmal ein rießen Problem.
ich habe mich seit einiger Zeit wieder super gefangen und bin richtig stolz auf mich.
aber ich habe noch ein Manko.
>Sobald ich Schokolade in den Mund bekomme.
kriege ich sofort einen Rückfall.
aber nur wenn ich Schokolade im Mund habe sonst nicht.
was kann ich da machen.
kennt das jemand?
wer kann mir da nen Tip geben
Hallo,
mir geht`s genauso.
Seit einiger Zeit hab ich mir angewöhnt wenn ich Lust auf Schokolade oder generell auf Süssigkeiten habe,schnell ins Bad zu laufen und meine Zähne zu putzen,danach ist der Gusto auf Süsses meißtens weg!(weils dann auch nicht mehr schmeckt).
Damit kann ich FA so einigermaßen abfangen.

mir geht`s genauso.
Seit einiger Zeit hab ich mir angewöhnt wenn ich Lust auf Schokolade oder generell auf Süssigkeiten habe,schnell ins Bad zu laufen und meine Zähne zu putzen,danach ist der Gusto auf Süsses meißtens weg!(weils dann auch nicht mehr schmeckt).
Damit kann ich FA so einigermaßen abfangen.

Hilft nur auch nicht, weil man sich damit wieder was verbietet.
Ich würde einfach gemeinsam mit jemandem so was essen.
Oder eben bewusst Schokolade essen, das dann aber auch genießen und danach eben 'ne Runde rausgehen oder sowas.
Ich würde einfach gemeinsam mit jemandem so was essen.
Oder eben bewusst Schokolade essen, das dann aber auch genießen und danach eben 'ne Runde rausgehen oder sowas.
danke liebe white ich werde es auf jeden fall versuchen.
und auch danke liebe jaca.
früher war ich ne richtig kleine naschkatze und jetzt?
bin richtig traurig.
und auch danke liebe jaca.
früher war ich ne richtig kleine naschkatze und jetzt?
bin richtig traurig.
das hab ich leider versucht aber so bald ich es im mund habe kann ich es nicht mehr kontrollieren. da nutzt es mir nix wenn ich mir vorher denke das ich es genießen möchte. wenn das erste stück weg ist ist schon die ganze tafel weg und noch mehr .
ich werde wieder darauf verzichten denn ich habe jahre ohne gelebt und das ging auch da hatt ich wenigstens keine anfälle mehr. nur bei schokolade geht es los. also lass ichs denn zum glück ist es ja kein grund sondern genuss mittel. und meine gummibärchen tuns auch
ich werde wieder darauf verzichten denn ich habe jahre ohne gelebt und das ging auch da hatt ich wenigstens keine anfälle mehr. nur bei schokolade geht es los. also lass ichs denn zum glück ist es ja kein grund sondern genuss mittel. und meine gummibärchen tuns auch
Hi,
kauf Dir einen Kinderriegel und freu Dich den ganzen tag darauf,ihn abends genüsslich zu essen
das hat mir geholfen
kauf Dir einen Kinderriegel und freu Dich den ganzen tag darauf,ihn abends genüsslich zu essen

das hat mir geholfen

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
hii... ich kenn das auch!!!
gut, ich erbreche auch, wenn ich nur einen halben teller reis esse aber bei schokolade ist es richtig schlimm.... schokolade muss einfach raus =( ich weiß auch nicht wieso, aber hmm... würde auch gerne wissen, wie man dies zu verhindern weiß
gut, ich erbreche auch, wenn ich nur einen halben teller reis esse aber bei schokolade ist es richtig schlimm.... schokolade muss einfach raus =( ich weiß auch nicht wieso, aber hmm... würde auch gerne wissen, wie man dies zu verhindern weiß
ich kenn das Problem auch...
Kuchen...Kekse...Schokolade...Eiscreme.
Wenn ich mal nen richtig guten Tag hab, schaff ich es, Süßis in Maßen zu essen, aber im Normalfall ist ein FA vorprogrammiert, wenn ich Schocki daheim hab.
Sich den ganze Tag auf ne bestimmte Süßigkeit zu freun, kenn ich. Manchmal klappt es, aber wenn ich angespannt oder traurig bin, ist es vorprogrammiert, dass ich nochmal in den Supermarkt fahr und Nachschub hol.
Ist es eine Lösung, gar keine Schokolade mehr zu essen ? Ich glaub, ich würds nicht durchhalten, aber ich habe auch schon monatelang darauf verzichtet. Ich denke, man läuft dann halt Gefahr, irgendwann erstrecht nen FA zu bekommen, weil die Gier immer größer wird...
Naja, schwierige Thema...
glg Krümelchen
Kuchen...Kekse...Schokolade...Eiscreme.
Wenn ich mal nen richtig guten Tag hab, schaff ich es, Süßis in Maßen zu essen, aber im Normalfall ist ein FA vorprogrammiert, wenn ich Schocki daheim hab.
Sich den ganze Tag auf ne bestimmte Süßigkeit zu freun, kenn ich. Manchmal klappt es, aber wenn ich angespannt oder traurig bin, ist es vorprogrammiert, dass ich nochmal in den Supermarkt fahr und Nachschub hol.
Ist es eine Lösung, gar keine Schokolade mehr zu essen ? Ich glaub, ich würds nicht durchhalten, aber ich habe auch schon monatelang darauf verzichtet. Ich denke, man läuft dann halt Gefahr, irgendwann erstrecht nen FA zu bekommen, weil die Gier immer größer wird...
Naja, schwierige Thema...
glg Krümelchen
BertaSophie hat geschrieben:Also habe ich in der Woche ohne Schokolade gelebt -[...] Damit verbietet man sich nichts - man macht es nur zu etwas Besonderem.
Aha. Wenn du die ganze Woche versuchst deine Schokogelüste zu unterdrücken um dir am Wochenende ne Kleinigkeit zu gönnen, ist es was anderes als verbieten?
ok, klingt provokant... aber so könnte man es auch sehen.
Mir hat geholfen auf total schwarze bittere Bitterschocki umzusteigen.. . naja das ist nicht jedermanns sache aber man kann nur wenig davon essen bzw. sichs im Mund zergehen lassen und dadurch dass der Fettanteil so gering is triggert sie auch nicht fuer mehr... aber wie gesagt schmeckt ja nicht jedem, ist halt ganz was andres.
ich danke euch sehr für eure beiträge.
ich habe es eine zeitlang so gemacht das ich mir fettarmen pudding oder den von optiwell gekauft habe mit schokogeschmack das ging sehr gut. werd eure tipps beherzigen und bin beruhigt das es nicht nur mir so geht.
wir schaffen das mädels.
ich geb nicht auf.
ich habe es eine zeitlang so gemacht das ich mir fettarmen pudding oder den von optiwell gekauft habe mit schokogeschmack das ging sehr gut. werd eure tipps beherzigen und bin beruhigt das es nicht nur mir so geht.
wir schaffen das mädels.
ich geb nicht auf.