leide rmusste ich wieder her weil es keine andre möglichkeit gab
Hallo liebe Tamy,
das nehme ich dir nicht ab. Was hättest du denn gemacht, wenn du deine Mutter nicht gehabt hättest? Wenn sie gar nicht da sein würde?
Du hättest dich darum kümmern müssen, eine Bleibe zu suchen und zu finanzieren.
So ist die Sache natürlich angenehmer. Gemma halt mal zurück, lasse uns von der Mama helfen, ist ja so bequem. Aber dann musst du auch die Andere, die schlechte Seite von dem Kuchen nehmen.
Meine Aussage ist ganz und gar nicht böse gemeint. Nur ehrlich.
Ich war selbst mal in der Lage. Ich habe mich auch von meinem Partner getrennt und um es mir so angenehm wie möglich zu machen, habe ich mich von meinen Eltern unterstützen lassen.
Und es wäre durchaus möglich gewesen, in den sauren Apfel zu beißen, auf gewisse Dinge zu verzichten und dafür aber mein eigenes Leben zu führen.
Es hat deshalb noch viele Jahre gedauert, bis ich unabhängig von meiner Mutter war. Bis ich mein eigenes Leben in die Hand nehmen konnte. Und glaube mir, sie versteht es bis heute nicht, dass ich ihre Hilfe und nicht mal ihre Nähe NICHT brauche.
Ich habe sie viel zu sehr mit meiner Anwesenheit und Abhängigkeit verwöhnt. Ich habe sie viel zu stark werden lassen in meinem Leben.
Heute hasse ich meine Mutter nicht mehr, heute leide ich unter ihrer Selbstherrlichkeit.
Geh weg. Führe dein eigenes Leben auch wenn du auf Vieles verzichten musst.
Je früher du das auf dich nimmst, je früher wirst du LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aller liebste Grüße
Hedi