in mein leben mischt sich jeder ein

#1
wollte nur mal fragen ist es bei euch auch so? jeder will sich einmischen in euer leben? früher wo ich weit weck war in Kärnten war das nicht so da war ich weit weck von meiner mutter und ich habe mein eigenes leben gehabt und das will ich jetzt auch wieder zurück nur sie schafft es immer wieder mir im weg zu stehen ich hasse sie soehr :oops: sorry das sagen zu müssen sie hat mir immer mein leben verbaut jedesmal echt und ich kann einfach nicht mehr da leben ich glaube ich werde es reskieren wieder weck zu gehen ich kann da nicht mehr sein und ich halte es nicht mehr aus weiß auch ned warum diese wohnung erinnert mich immer v on meiner mutter diese einmischereien und drohungen wenn du das machst bla bla und weiter :roll: ich hasse es wenn sich jeder einmischt in mein leben will mein altes wieder habe leider geht das nichtmehr :roll:

#2
Hallo,

Also erstmal find ichs absolut nicht schlimm, wenn man sagt, dass man seine Mutter hasst. Da wirst du dann auch 'nen guten Grund zu haben, also brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen. :wink:

Inwiefern mischt sie sich denn ein, wenn du das sagen magst?
Und hast du ihr schonmal gesagt, wie sehr dich das stört?

Liebe Grüße

#3
hallo!!!! :)

Ich sage es immer soooo oft am tag pah ich hasse diesen Menschen so ich sag es pah ich habe gerade so eine wut in mir ich könnte platzen ich bin auf 100 :oops: ja ich sage es ihr ständig aber das ist ihr egal sie meint alles besser zu wissen bei allem darum war ich ja glücklich wie ich weck war wo ich noch bei meinen ex wohnte ich führte ein zufriedenes LEBEN wenn sie ned in meiner nähe war :roll: ich kann nicht sagen wie sehr mich das zum kotzen bring sie teibt mich in den wahn! :twisted: :twisted:

Re: in mein leben mischt sich jeder ein

#4
tamy hat geschrieben:will mein altes wieder.... leider geht das nichtmehr :roll:
glaub ich nicht...
alles geht und solang du das hier schreiben kannst, ist es für nix zu spät.

du bist 26, oder? na dann, hintern hoch und rein in dein eigenes leben!!
woran haperts? bist du finanziell noch von deiner mutter abhängig? dann musst du das problem von dieser seite angehn und dich loslösen um dich wieder auf dich konzentrieren zu können.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#5
thja ich habe natürlich auch mein eigenes Geld aber trotzdem dieses einmischen immer jedes mal es macht mich kapuztt und das Problem ist ich renne dann wieder nicht in mein eigenes lEBEN sondern ich vergesse es wieder und höre auf SIE weil sie meint alles besser zu wissen sie versteht nicht das ich mich nicht wohlfühle in Ihrer scheiß wohnung :oops:

weil ich daweil nichts zahle wisst ihr darum m eint sie nein eine eigene wohnung brauchst du nicht hier ist es gross genug :twisted:

#6
kenne das, hab mit meiner family auch quasi schluss gemacht. dennoch werde ich mich noch mal das gespräch mit ihnen suchen, auch wenn ich nicht weiß, ob es etwas an unserer beziehung ändert. ich denke nur, ich muss ihnen klar machen was ich von ihnen erwarte und was ich brauche. nur dann kann ich mein neues leben ohne schlechtes gewissen starten. lässt sich deine mutter evtl. auch solch ein gespräch ein?

#7
naja sie hört eh ned gscheid zu und im entefekt kummt ehn ichts raus dabei eh nie immer dasgleliche einfach bla bla bla ich kann ihr ned amal zuhören ich kann si ened amal ansehen so kotzt mich diese frau an sorry :oops: so zu reden tu ich ja ned gerne aber ich bin so traurig und wütend wie ein kleines Kind :oops: och gott ich hab so einen schleim i kennte gleich essen gehen :roll: :roll: :twisted: immer das gleiche mit ihr! darum war ich ja auch damals soooof roh weckzugehen und leide rmusste ich wieder her weil es keine andre möglichkeit gab :oops:

ich will immer was ändern aber geht ned geht einfach ned mein leben zu leben so wie ich es will es geht nicht und es ärgert mich sosehr :oops:

#8
leide rmusste ich wieder her weil es keine andre möglichkeit gab
Hallo liebe Tamy,

das nehme ich dir nicht ab. Was hättest du denn gemacht, wenn du deine Mutter nicht gehabt hättest? Wenn sie gar nicht da sein würde?
Du hättest dich darum kümmern müssen, eine Bleibe zu suchen und zu finanzieren.
So ist die Sache natürlich angenehmer. Gemma halt mal zurück, lasse uns von der Mama helfen, ist ja so bequem. Aber dann musst du auch die Andere, die schlechte Seite von dem Kuchen nehmen.

Meine Aussage ist ganz und gar nicht böse gemeint. Nur ehrlich.
Ich war selbst mal in der Lage. Ich habe mich auch von meinem Partner getrennt und um es mir so angenehm wie möglich zu machen, habe ich mich von meinen Eltern unterstützen lassen.
Und es wäre durchaus möglich gewesen, in den sauren Apfel zu beißen, auf gewisse Dinge zu verzichten und dafür aber mein eigenes Leben zu führen.
Es hat deshalb noch viele Jahre gedauert, bis ich unabhängig von meiner Mutter war. Bis ich mein eigenes Leben in die Hand nehmen konnte. Und glaube mir, sie versteht es bis heute nicht, dass ich ihre Hilfe und nicht mal ihre Nähe NICHT brauche.
Ich habe sie viel zu sehr mit meiner Anwesenheit und Abhängigkeit verwöhnt. Ich habe sie viel zu stark werden lassen in meinem Leben.
Heute hasse ich meine Mutter nicht mehr, heute leide ich unter ihrer Selbstherrlichkeit.

Geh weg. Führe dein eigenes Leben auch wenn du auf Vieles verzichten musst.
Je früher du das auf dich nimmst, je früher wirst du LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aller liebste Grüße
Hedi

#9
Hallo Tamy,

also da kann ich mich hedi wirklich nur anschließen.
Vor allem, wenn Du Deine Mutter so sehr haßt?????
Ich kann das nachvollziehen. Ich habe seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Und egal was passieren würde. Ich würde lieber unter der Brücke schlafen, als jemals zu diesen Leuten zurückzugehen.
Wenn man es doch tut, obwohl man solche Gefühle hat, was steckt dann wirklich dahinter? In welcher Art und Weise bist Du abhängig von Ihr?
Such Dir baldmöglichst eine eigene Wohnung und beende dieses Kapitel Deines Lebens, denn mit solchen Gefühlen kann Dir niemand einen brauchbaren Tipp geben, der die Momentane lage verbessert, obwohl Du dort bleibst.

Schöne Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

#10
Ja ich bin ned wirklich abhängig ich bin eben alleinerziehend und da sist auch schwierig weil die wohnungen teuer sind für mich ich überlege aber wieder nach kärnten zu gehen dann hat nico auch öfters seinen papa und ich kann mir unten ein leben wieder aufbauen so wäre mein Plan aber wissen tu ich es dann wieder nicht ich weiß nie was im moment mein leben ist so chaotisch geworden das ich nicht mehr weiß wo mein Kopf steht ich habe angst wieder abzurutschen wieder abzunehmen einfach absgt vor mir selber ich hasse mich weil ich es nicht zustande bringe mein eigenes leben zu führen dafür hasse ich mich sosehr sonst habe ich auch immer den mund weit offen

nur hier bin ich ganz klein ganz weit weck von meinen träumen und von meinem glücklichen leben ich könnte losheulen weinen weinen mich in ein Loch eingraben weil ich keinen Rat weiß wenn mich mein Ex damals ned weckgeholt hätte dann wäre ich heute noch immer in dieser wohnung obwohl ich es eh wieder bin ich meine hald dann wäre ich hiergeblieben für immer warshceinlich so war ich hald 5 jahre in Kärnten da war ich glücklich und zufrieden! bis dann wo wir uns trennten! :( :(

#11
hmm, ich denke ich verstehe langsam ... korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber es scheint als würdest du dich allein nicht trauen dein leben anzupacken und neu zu gestalten. sehr verständlich wenn du mich fragst, schließlich trägst du die verantwortung für 2.
ergo: du brauchst jemanden, der dir im realen leben unter die arme greift und dich begleitet. da deine mutter dir da nicht helfen kann, solltest du dich an professionelle leute wenden. ich weiß nicht wie es bei euch in österreich geregelt ist, aber bei uns in deutschland kann man sich an sozialpädagogen bzw. sozialarbeiter wenden (eventuell übers amt). die wissen oftmals bei vielen problemen zu helfen und lassen einen nicht hängen. wichtig wäre aber, dass du ehrlich mit diesen menschen über deine situation sprichst, damit sie dir auch wirklich helfen können. nur eins werden sie dir nicht abnehmen können, du musst wissen was du willst, zumindest ungefähr.

#12
danke für deine antwort das Problem wäre nicht das ich nicht alleine leben könnte nur es ist auch finanziell ein wenig schwer finde ich aber ich weiß da sich klarkommen würde nur mir ist immer noch unklar ob ich nach kärnten gehen sollte oder nicht... oder ob ich lieber in schladming bleibe besser ists mir drüben ergangen weil hier soviel schon vorgefallen ist ich müsste einfach mal weck wieder um mein lebenwieder leben zu können dann in Kärnten ist dann wieder das Problem das ich meinen Ex seine Freundin sehen würde die eigentlich alles zerstört hat mein leben mein heim mein glücklich sein aber ich würde besser klarkommen wenn ich auch endlich mal wieder eine Beziehung führen könnte und einen lieben Mann kennenlerne würde wäre ich auch froh drüber :roll:

#13
und was, wenn du nicht direkt nach kärnten ziehen würdest? mach dich unabhängig und frei! wenn du den kontakt zum kindsvater nicht verlieren möchtest, dann zieh halt wohin, wo er relativ gut hinkommt. aber das muss ja nicht im gleichen ort sein. könnte mir das auch nicht antun an den ort zu ziehen an dem mein ex mit seiner neuen lebt. ich denke halt nur, der wunsch weg zu ziehen scheint schon recht groß bei dir zu sein, es wäre nur echt schade, wenn du es machst nur um dann in einer ähnlichen situation zu landen, die dir alle energie raubt. lg

#14
wenn ich das nur wüsste das ist ja mein Problem ich glaube ich gehe in therapie vielleicht hilft mir das... ich sehe es jetzt ein ich brauche hilfe ich schaffe es alleine nimma :( könnte nur heulen weinen und mich verkriechen! ich kann nicht verkraften das ich meine familie verloren habe das er mich stehe ließ es hängt ma nu immer nach :cry: und so weiß ich nicht mehr weiter! :roll: kein licht im moment überhaupt nicht! ich kämpfe eh so jeden tag kämpfe ich aber es funktioniert nicht!

#15
hey, das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an. du weißt, dass du hilfe brauchst, das ist ein anfang. sei mutig und hol sie dir auch! eine thera kann dir sicherlcih helfen die welt wieder etwas klarer zu sehen und dann kannst du auch eine entscheidung treffen, mit der vor allem du leben kannst, denn das ist das wichtigste!!!!
cron