Brauche euren Rat und eure Sichtweise!

#1
hallo,
ich möchte meine momentane Situation erklähren, um einen Rat von euch zu erhalten.
Es ist so dass ich ca. vor 5 Wochen "fluchtartig" die letzte Klinik verlassen habe (mit extrem starkem UG). nur habe ich seit diesem "Austritt"=Abbruch dauernd FA's, allerdings ohne zu erbrechen. Durch das habe ich nat. an Gewicht zugenommen, jetzt bin ich noch dicker! wisst ihr, ich habe die Auflage meines Therapeuten mich zu entscheiden zwischen "zurück in die letzte Klinik", "...Job annehmen", "oder mein Therapeut bricht die therapie ab".
Nun, in die Klinik zurück auf keinen einzigen Fall, Job...-Ja, aber z.Z. kann ich mich so dick nirgends blicken lassen,-und...Therapie abbrechen...weiss ich nicht. Wenn ja, wie ginge es dann weiter.....!
Ja, es ist einfach so dass ich mir während dem essen/fressen überlege (hirne wie ein "gestörter" / vornehme) dass ich später wieder abnehmen werde, und zwar mehr denn je, egal ob ich dabei sterbe. ich weiss sehr wohl dass dies alles total bescheueert klingen mag, aber ich habe den Mut genommen um endlich (!!!) hier (wenigstens hier) zu schreiben wie meine Situation ist.


ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
...ich mein...--in den Zug und ab..., bringts ja auch nicht, jedenfalls nicht wirklich! Da ich noch knapp keine 18 bin hat nat. mein Therapeut meinen Eltern gesagt, dass er mir einen FFE macht, sofern sie wollen das die therapie bei ihm weitergeht.
FFE= Freier Freizügigkeits Entzug
-...ich bin unsicher, würde am liebsten in meinem zimmer verweilen usw... Meine Mutter sagte heute zu mir sie würde sich sonst einen 80% Job suchen wenn ich nicht arbeiten werde, dann könne ich den h
Haushalt machen.

Ja...was soll ich nun machen, am liebsten würde ich zuhause bleiben und später wieder abnehmen- dann könnte ich arbeiten gehen.
Dass ich wieder abnehmen werde ich klar, so stupid wie es klingen mag.
Aber es geht in meinem Beitrag, jetzt, um einen Rat wie ihr euch wohl "als ich" entscheiden würdet,...ob ihr nachvollziehen könnt wie's mir geht etc.

ich bin enorm froh und dankbar um euren Rat!

Liebste Grüsse Larissa

#2
die larissa....hallo!
erstmal hat mich dein beitrag nicht gewundert,ich habe nix anderes erwartet.es ist doch eigentlich das selbe wie vor ein paar wochen.Was soll ich dir raten?Ich kann dir nichts raten!Du schreibst,du hast schlimmes UG und in einem atemzug sagst du,du bist zu fett.da könnt ich mir an den kopf packen..weil ich fühl mich so verflucht hilflos dir ggnüber.was erwartest du?wenn deine thera die therapie abbricht heißt es,dass sie es nicht mehr verantworten kann dich zu therapieren.meine thera hat es auch getan...entweder klinik oder garnix..ich gehe in eine klinik bald mit dem willen und wunsch endlich normal leben zu können.
weißt du,du wirst immer zunehmen solange du UG hast,denn der körper hat ein ideal dass er anstrebt.nämlich dein IDEALGEWICHT.bis er das nicht erreicht hat wirst du immer zunehm.du musst endlich merken,dass es einfach keinen sinn macht zu kämpfen.den kampf wirst du verlieren.ds musst du merken.aber du bist noch nicht so weit..du bist sehr krank,und zwar so sehr,dass dir einfach niemand helfen kann.außer iwann die sonde in die nase!in deinem zustand kannst du es leider vergessen mit klinik.tu das was du für richtig hälst...wir alle und du können nur auf den klick in deinem kopf warten.und bitte meine liebe,versuch nicht immer so mit deinem UG und dann gleichzeitg mit ich bin fett zu kommen.das triggert unglaublich.Wie wäre es denn mal,wenn du schreibst was im mom so in deinem leben los ist.Was dich kränkt,über was du dich ärgerst,was dich freut...viell stellen sich dann ja ein paar sachen herraus an denen du als erstes arbeiten könntest.denn deine ES hat ja immernoch eine funktion..und zwar nicht die der gewichtsreduktion,sondern der verdrängung und regulierung!bitte denk mal drüber nach okay?
so long,unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#3
bin ein wenig ratlos larissa

was erwartest du dir von deinem leben ? als skelett durch dir gegend rennen ? das kanns ja wohl nicht sein !!!
such dir einen job und fertig, ich denke arbeit wird dir gut tun und bringt dich auf andere gedanken - so hoffe ich !

lg
gargamel

#4
du bist sehr krank,und zwar so sehr,dass dir einfach niemand helfen kann
Das ist genau der Punkt. Und deshalb schriebe ich auch nix mehr.

#5
Hallo Larissa!

Warum solltest du - deiner Meinung nach - in eine Klinik gehen?

LG!

#6
Hallo Larissa
Was denkst du, warum deine Eltern über eine erneute Therapie nachdenken?
Was denkst du, warum der Therapeut von fürsorglichem Freiheitsentzug spricht? (nicht droht!)
Ganz einfach deshalb, weil sie nicht ein so verzerrtes Bild von dir haben wie du selbst. Sie sehen und erkennen, dass du dich, sofern auf dich selbst gestellt, zu Tode hungern würdest. Dieser Freiheitsentzug diente dazu, für dich zu sorgen. Es wäre zu deinem Schutz. Zumindest wäre das die Idee.
In deinem derzeitigen Zustand kannst du dies jedoch nicht auch so werten und schätzen. Du empfindest es eher als Schikane und Qual.
Du hast drei Möglichkeiten zur Auswahl bekommen:
1. zurück in die Klinik
Schliesst du kategorisch aus.
(brauchen wir also nicht weiter zu diskutieren, obwohl in den Augen wohl aller hier nur das dir längerfristig das Leben retten würde)

2. Job annehmen
Geht in deinen Augen zur Zeit nicht, da du dich "so dick nirgends blicken lassen" kannst.
Wenn du vor 5 Wochen die Klinik mit "extrem starkem UG" verlassen hast, ist es gar nicht möglich, dass du jetzt "dick" bist. Du hast vielleicht weniger UG, von dick kann jedoch keine Rede sein.

3. Dein Therapeut bricht die Therapie ab
Da fragst du wohl zu Recht: Wie ginge es denn dann weiter?
Dein Therapeut stellt sich dann diese Frage nicht mehr. Er hat viel versucht, sah bei dir jedoch nicht die Spur von Einsicht oder gar Zusammenarbeit. Er wird demnach seine Energie in Zukunft jemandem widmen, der bereit ist, etwas für seine Gesundheit zu tun und sich nicht systematisch zu zerstören.

Wenn wir deine 3 Antworten kurz zusammenfassen
Auf keinen Fall
geht im Moent nicht, weil ich zu dick bin
wie geht es dann weiter?

bleibt nur Möglichkeit 3 (d.h. du gibst die Antworten eigentlich ja schon selber......) und diese Möglichkeit 3 beinhaltet nur noch Ratlosigkeit und Leere. Nicht auszuschliessen, dass sich auch deine Eltern irgendwann auch von dir abwenden würden, weil du ja ein solches Zerrbild von dir pflegst und keine Ratschläge und Warnsignale erkennst oder annimmst.
DA muss sich zuerst etwas ändern. Ansonsten nützt der beste Rat und der beste Psychologe/Psychiater/Therapeut der Welt nichts.

Deshalb darfst du meiner Meinung nur hier im Forum um RAT nachfragen, wenn du auch bereit bist, Ratschläge zwar kritisch zu betrachten, doch auch allenfalls ANZUNEHMEN.

Ich wünsche mir, dass es in deinem Kopf bald "klick" macht und ein Umdenken einsetzt.

liebe Grüsse
Peter

PS: wann antwortest du auf meine pn?
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#7
willst Du sterben?
wenn ja,kann Dir eh Niemand mehr helfen,auch wir nicht!
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#8
Was ich mich noch frage ist eines: Und das meine ich jetzt wirklich weder ironisch noch sarkastisch oder blöd. Ich frage mich ernsthaft, was Dich hier in dieses Forum treibt, hier immer wieder solche Fragen zu stellen um immer wieder die gleichen Antworten zu kriegen. Was bringt Dir das? Was hält Dich hier??

#9
Sorry, aber vielleicht will sie immerwieder hören, wie krank sie ist......fühlt sich dann toll, weil sie sich bestätigt fühlt in ihrer Vorgangsweise noch kranker zu werden :roll:

Irgendwie verwirrend

#10
Verletzt dieser Beitrag nicht die Forumsregeln?
Ich an Deiner Stelle würde mal das mit der Arbeit versuchen, da Möglichkeit eins für Dich ja entfällt und ich Möglichkeit drei nicht gutheißen kann.
Es gibt auch viele Berufe, in denen man nicht viel Kontakt mit anderen Menschen hat, wenn Du solche Probleme damit hast, dann versuch das erst mal. Ist auf jeden Fall besser als die "Alternative".
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

#11
zu !

ohne weiteren kommentar.

caruso.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....