Traum einer ehemaligen Esslerin

Hallo,
ich muss das endlich mal loßwerden.........
wenn ich Kohle hätte,würd ich mir sämtliches Fett absaugen lassen,was an mir hängt.
Ich hätt dann wieder Kleidergröße......
Ich würd durchs Leben schweben........ :D
Ich könnt essen,da ichs mir wieder absaugen lassen könnt,immer und immer wieder.........
maN;WÜNSCHT ICH MIR NE Fettaubsaugmachiene..........

das ganze eklige weg und wieder dürr sein :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

gefühlsmäßig kann ich dir gerade nur zustimmen.
aber so einfach ist es ja auch nicht. die haut ist danach schlaff, man hat narben und für den körper ist es eine große belastung.

du kannst irgendwann auch essen, ohne davon jedes mal dick zu werden. du musst dir nur mehr zeit geben! gib die hoffnung nicht auf!

marisa hat geschrieben:hm - gesund sind die gedanken aber noch nicht wirklich! aber das weißt du wahrscheinlich selber...

wollt ich auch gerade sagen :(
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben:
marisa hat geschrieben:hm - gesund sind die gedanken aber noch nicht wirklich! aber das weißt du wahrscheinlich selber...

wollt ich auch gerade sagen :(
Ja. Ich auch. Gestörte selbstwahrnehmung kann sich halt auch darafu beziehen, dass man sich für gesund hält und es nicht ist.

Abgesehen davon, dass die Natur es evolutionsbiologisch so eingerichtet hat, dass wir Fett als Energiespeicher haben und es schlichtweg notwendig ist, um das Überleben der Spezies zu sichern, brauchen wir diese Reserven ja auch beim Stillen, einer Schwangerschaft und so weiter.

Ich bin wahrscheinlich schon zu gesund, um das alles wirklich zu verstehen, denke aber, dass mit diesem WUnsch dünn zu sein, immer etwas anderes verknüpft ist, als das eigentliche Gewicht. Sei es Annerkennung, das Gefühl schwach und schwächer zu sein, nicht stark zu sein, was dann auch ein *sich-aus-der-Verantwortung-ziehen* ist. Bei mir ist das IMMER ein künstliches *sich-klein-machen* und das brauchen wir doch gar nicht, oder?

@Black and Red: Mal ganz konkret, was willst du erreichen, wenn du wieder so dürr ist? Was ist dein eigentliches Ziel, mal von Kleidergröße *** klein (das ist so lächerlich, das darf doch stehenbleiben, oder?) abgesehen?
Wirst du dann selbstbewusster, magst du dich dann mehr? Ist dein Leben für dich dann lebenswerter, wenn ja, was ist daran lebenswerter und hat das was mit dem Gewicht zu tun? Vielleicht solltest du dich das mal fragen...

Ich persönlich hab Hintern, Busen, einen kleinen Bauch, und ich mag das so, beziehungsweise ich akzeptiere das so. Das bin ich, ich bin nunmal kräftig, klein, eher muskulös und keine Elfe. Dafür bin ich eine Frau.

So, tut mir ja Leid, wenn das jetzt etwas nach Rage klingt, ist es auch, aber ich kann es schon fast nicht mehr hören...

Colourful

O.K.
in mir ist immer noch der traum einen körper zu haben wie ein 12jähriger Junge..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

starksein
agil sein
frei sein
frei,wie Huklberry Finn 8)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Okay, die Sehnsucht kann ich verstehen.
Die hat doch jeder irgendwie, ohne es auf das Körpergewicht zu projizieren...
Danke für deine Antwort.
Auch das Bild, einfach wie Hucklberry auf dem Missisipi davon. (Ja, die Rechtschreibfehler sind mir jetzt egal)

Ich hätt dann wieder Kleidergröße......
Ich würd durchs Leben schweben........ Very Happy
naja, wenn man dann bei der ... kleidergröße angekommen ist, schwebt möglicherweise dann nur noch die seele in den wolken und der körper.... liegt tief in der erde begraben.
na gruselige vorstellung, aber nicht weniger gruselig als die fett-absaug-maschine. oder?
starksein
agil sein
frei sein[
frei,wie Huklberry Finn
meine liebe B&R, meinst du nicht du kannst es alles sein ohne den körper eines zwölfjährigen jungen zu haben?

was würdest du dann tun? was kann der zwölfjährige junge, was die erwachsene frau B&R deiner meinung nach nicht (mehr) kann?

unbeschwert Träumen........
Die welt als einziges Abenteuer erleben.........
das Gefühl zu haben,alles noch zu erreichen...........
UNABHÄNGIGKEIT :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

da hast du recht. es kann kein erwachsener die welt so erleben wie ein kind es tut.
aber man kann es als erwachsener versuchen... diese welt , die wir "großen" schon kennen, doch urteil - frei zu betrachten und nicht zu meinen, man hätte es alles schon gesehen....

ach ja, zu unabhängigkeit fällt mir noch etwas ein. die kinder sind doch sehr abhängig. es ist ihnen nur nicht so bewusst. und wenn es soweit ist, dann rebelieren sie :)

darf ich dich fragen woher diese sehnsucht, die sehr fest personifieziert ist, kommt?
hat es zufällig etwas mit deinem bruder zu tun?