Fotos von Essensresten etc.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht die Reste eurer FA zu fotografieren, bevor ihr alles vernichtet? Ich hab vorhin diese Idee bekommen, weil ich hier schon wieder vor einem unendlichen Chaos in der Küche und im Bad stehe, das ich jetzt mal reinigen werde, damit niemand mehr etwas böses vermutet...

Bei ebay gibt's billige Polaroid-Kameras! Ich würde dann so ein Fotobuch mit den Schattenseiten meines Lebens machen - nur für mich - damit ich mich damit ein bissl besser auseinandersetzen kann.
Meint ihr das könnte klappen? Was haltet ihr von der Idee?

Hm, schon ein bisschen strange, muss ich zugeben.

Andererseits ist in der Kunst vieles erlaubt...und es ist mal was anderes *gg*.
Frag mich nur was du dir dann davon letztendlich erhoffst? Eine Art "Tagebuch"? Eine Abschreckung, wenn der nächste FA ansteht? Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie so etwas beim Auseinandersetzen mit der Krankheit helfen könnte...aber war auch noch nie groß der künstlerische Typ :wink: .

Sehe allerdings auch die Gefahr, dass einige hier das in den falschen Hals kriegen und als verherrlichend ansehen...darauf würd ich mich an deiner Stelle gefasst machen. :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich weiß zwar nicht genau, was du dir davon erhoffst, Racl, aber solange du die Bilde nicht hier hochlädst, solö's mir Recht sein.

Ich denke eher daß es abschrecken sollte und nicht unbedingt auf pro hinausläuft.

Ich habe das schon mal gemacht. Ich habe mich sogar nach dem k. fotografiert als ich fix und fertig war, in der Hoffnung, daß mich das anzusehen ein wenig abschrecken und unterstützen könnte mit dem Mist aufzuhören. Doch gebracht hat es nicht wirklich viel.

ich würde so was nicht machen. bei mir wäre es nur für das kotzen förderlich. wenn ich was super-ekliges sehe, denke ich beim nächsten mal dran und es geht dann leichter.
aber wenn es dich abhält, meinetwegen.
ist ja bei jedem anders.

Hallo ihr Lieben!

Nicht dass ihr das falsch versteht, ich will nichts verherrlichen mit den Bildern. Und sie sind natürlich auch nur für mich, stell sie natürlich nicht online.
Es ist halt einfach nur tausend geöffnete Packungen, größtenteils leer, viel Folienmüll, Kochtöpfe etc. Ihr kennt das.. Sieht aus als hätt ich wochenlang alles stehen und liegen lassen hätte. Nur ich weiß dann, dass das ganze Chaos innerhalb weniger Minuten/Stunden entstanden ist. Die Idee das ungeöffnete Zeugs zu fotografieren find ich übrigens auch sehr interessant!

Ich hab mich mal eine Zeit lang beim Weinen fotografiert, wenn ich Lust dazu hatte. Und auch allgemein, wenn es mir richtig schlecht ging. Die Bilder find ich immer noch faszinierend, weil sie so ehrlich sind. Und sie helfen mir zu akzeptieren, dass das schlechte Zeiten zu meinem Leben gehören. Sie helfen mir, dass ich aufhöre diese auszublenden. Wie eine Art Tagebuch, nur deutlicher.

Wenn ihr wollt, berichte ich mal ob es mir was gebracht hat. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. :) Liebe Grüße!