traurigkeit.........

#1
ich frage mich manchmal was macht mich so traurig? dann weine ich einfach und es tut einfach mal gut zu weinen :oops: mich macht es noch immer sehr traurig als ich einfach vor die türe gesetzt worden bin ... aber heisst es nicht mit der zeit fliegt die traurigkeit wieder davon ?

warum ist diese Traurigkeit noch immer hier? warum geht sie nicht einfach weck? wann lässt sie mich endlich in Ruhe? warum kann ich nichgt glücklich sein? ich sehne mich nach meinem alten leben familie kind :oops: doch ich weiß so wird es auch niemehr sein? doch ich will wieder meinen weg finden doch im moment geht das nicht und es überkommt mich eine traurigkeit bussi tam :oops:

#2
Hallo tam!

*drück dich ganz fest*

das mit dem traurig-sein kenn ich zu gut. man ist einerseits voller hoffnung und will all seine orientierung und kraft auf zukünftiges richten, andererseits will man aber das vergangene (das gute, was dabei war) wieder haben.
was willst du denn wieder haben?

mir ist in letzter zeit einiges klar geworden: ich wollte bis vor kurzem so sein wie früher, als ich zufrieden mit mir war und das leben genossen hab. doch das hat mich nur traurig gemacht, weil ich gewusst hab, dass ich das nicht mehr schaffe. ist irgendwie auch klar...weil vergangenes kann man nimmer zurückholen. man keine seinen blick nur nach vorne richten und sich in der zukunft ein realistisches ziel setzen, das man erreichen will,.

ich weiß nicht, ob dir das was hilft...
aber ich weiß, dass wir ALLE die kraft haben, unser leben selbst in die hand zu nehmen und zu gestalten, auch wenns manchmal (noch) nicht danach aussieht. daher : kopf hoch und nur mut :wink:

lg,Träumelinchen

#3
traurigkeit, eines der schlimmsten gefühle, die ich im mom versuche, auszuhalten und zu akzeptieren.
ich weiß, wie es ist, wenn einem alles einfach nur weh tut und man den schmerz bis in die fingerspitzen spürt!

ich hab früher immer nur weg geschoben und das gefühl weg geschoben. aber meine therapeutin versuchte mir ständig klar zu machen, dass ich das gefühl akzeptieren muss, damit es sich bessert!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#4
Oh tamy...tut mir leid *knuff*

Jaja die Traurigkeit...ist auch ein großer Bestandteil meines zwar kurzen aber auch ziemlich lehrreichem Leben! Ich hatte oft das Gefühl als wär die Traurigkeit das einzige was mich noch am Leben erhält...weil was würden wir sonst noch fühlen? Wut? nein , glaub ich nicht..Naja..wie auch immer...steh dir diese Traurigkeit einfach zu...everybodys cry! Und das is auch gut so...

#5
danke für eure Antwort ich frage mich aber auch oft warum ist man traurig? waurm geht es uns schlecht? was ist mit uns passiert? was ist mit uns schiefgelaufen das wir so leidn müssen ? :oops: immer diese attacken .....sie machen mich auch traurig habe angst um meine zähne um alles :oops: aber ich versuche doch jedesmal einen weg zu finden ich find wieder nichts wie immer immer und immer wieder diese Fragen die mich traurig machen und dieses gefühl traurig zu sein ist auch ned schön damals als mein kleiner geboren wurde war ich der glücklichste mensch der welt und mein damaliger freund auch als mein schatz dann fast 2 jahre war verließ er mich ließ mich stehen und setzte mich vor die türe mit meinen sonnenschein bis heute habe ich diese wunden nicht verkraftet und das schlimme ist ich muss auch noch auskommen mit ihm wegen meinen kleinen der jetzt 3 jahre alt ist und seinen papa auch braucht und lieb und das finde ich am traurigsten das wir keine familie mehr sind und ich nicht mehr glücklich sein kann weil ich soooo sehr alleine bin und es macht mich sooo traurig !!!! :roll:
cron