Immer diese Sonntage!!!

hallo ihrs

erlaube mir auch mal wider einen neuen thread zu eröffnen...

ich habs jetzt fast 4 tage ohne fa* ausgehalten und heute hab ich einmal mehr wider versagt. immer an meinen freien tagen. ist es wirklich nötig das ich meine ganze freizeit komplett verplane das es zu keinem fa* kommt? es ist echt frustrierend. ich habs mir so fest vorgenommen das ich es bis zu meinem gebutstag schaffen möchte...aber es geht nicht es ist so verdammt schwierig gegen dieses verlangen anzukämpfen...

8 jahre B*! wie lange noch? ich werde mir ganz fest vornehmen morgen nicht noch einen zu haben. am dienstag hab ich wider frei(aber da treff ich mich eh mit peter um die tickets für die reise nach wien zu besorgen--das ist grad noch eine motivation!!)

trotzdem wieso schaff ich es nicht? es geht mir doch eigentlich gut. ich habe liebe menschen um mich rum die für mich da sind, auf die ich mich 200% verlassen kann, ich habe einen job dem ich nachgehen kann(ohne weitere probleme-was nicht immer der fall war), ich wohne alleine und eigentlich klappt das auch sehr gut...etc.

wieso dann immer wider dieses verlangen und reissen?

hoffe es ist nicht all zu wirr geschrieben<!!!

Jaaaaa
freie Tage sind auch meine TAGE ...
Ich tus eigentlich meist aus Langweile...oder wenn ich traurig bin..
am besten isses glaub ich einfach nie allein daheim zu sein..
Alles Gute :D

Hey Shiyo!!

Hm..verstehe das gut mit Sonntagen.. sind auch nicht unbedingt meine Lieblingstage..
Aber hey..es sit nur ein Rückfall nichts weiter..ok, sagt sich so leicht, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist das kein Grund jetzt alles in den ind zu schießen!! Wirklich nicht! Du machst morgen einfach genau da weiter, wo Du vor dem Rückfall aufgehört hast! Wir alle hier wissen, dass Rückfälle dazu gehören, aber wir alle wissen auch, dass wenn sie dann da sind, sie einen zuerst echt runterziehen und zweifeln lassen. Aber genau das ist ein Denkfehler. Vielleicht nimmst Du es als Anlass, darüber nachzudenken, warum der Rückfall ausgerechnt heute kam. Manchmal setzt man sich mit irgendwelchen Daten (wie z.B. bis zum Geburtstag) auch unbewusst unter Druck.. könnte es vielleicht auch deshalb gewesen sein?? Ich weiß, dass es immer schwierig ist, aus einem Rückfall auch was "positives" in Form eines Lerneffekts zu ziehne, aber vielleicht klappt es ja! Was meinst Du? Das ist jedenfalls kein Weltuntergang und denk auch an die Zeit die Du jetzt schon geschafft hast, trotz 8 (!!) Jahren ES! Das darf man auch nicht vergessen!!

Lieben Gruß Nadine

lebenshunger hat geschrieben: am besten isses glaub ich einfach nie allein daheim zu sein..
oh ja!
Ich mein @home fress ich auch wenn mum daheim ist aber ich kotze nicht :oops: das is ja schonmal was
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Aber hey..es sit nur ein Rückfall nichts weiter..ok, sagt sich so leicht, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist das kein Grund jetzt alles in den ind zu schießen!! Wirklich nicht! Du machst morgen einfach genau da weiter, wo Du vor dem Rückfall aufgehört hast! Wir alle hier wissen, dass Rückfälle dazu gehören,
ja du hast recht...ich versuch mir das auch vorzunehmen...es geht mir auch schon um einiges besser....dank lieben menschen die mich ablenken!!! ich kämpfe auf jeden fall weiter...aufgeben ist nämlich so gar nicht meine art :roll:

Ja ich glaube das Problem mit den freien Tagen kennt hier jeder. Ich stelle mir auch immer wieder die Frage „was ist wenn du deine Bulimie nicht mehr hast? Was machst du denn mit deiner ganzen neuen Freizeit?“ Eigentlich verrückt, man sollte sich freuen, dass man eigentlich mehr Freizeit hätte. Mir macht es aber irgendwie angst, weil es so neu wäre. Ich wüsste eigentlich sehr viele Dinge die ich um einiges Lieber machen würde, aber leider ist das alles nicht so leicht.
Dir noch weiterhin viel Kraft. 4 Tage sind doch schon ne ganze Menge. Ich bin Stolz auf dich. Ich bin ja schon lange nicht mehr hier gewesen, deshalb weiß ich gar nicht wie dein aktuelle Stand ist. Machst du eine Therapie?

hi kleene...nein zur zeit mache ich keine thera aber habe letzte woche mit meinem ehemaligen therapeuten telefoniert und er wird sich umhören nach einer guten/m neuen/m therapeut/in....muss schon was machen...

ansonsten geht es mir zur zeit ziemlich gut....habe bis vor 4 tagen zwar täglich gek*, gestern hatte ich zwar einen rückfall aber heute werde ich weiter kämpfen und ich bin relativ guet dinge das ich es schaffen werde... :D

wie geht es denn dir so?

„was ist wenn du deine Bulimie nicht mehr hast? Was machst du denn mit deiner ganzen neuen Freizeit?“
Hört sich so nach leere an...

Aber in jedem von uns schlummern doch interessen und hobbys, die wegen der ES nicht so wichtig waren :wink:

Ich hab vor einiger Zeit mein interesse an kunst entdeckt. Ich dachte mir, ich könnte doch mal auf eine kunstausstellung fahren oder mich näher damit auseinandersetzen! Und es hat geklappt. diesen samstag war ich auf einer ausstellung, habe den tag genossen, mein lleben genossen! In nächster zeit plane ich nächste ausflüge :wink:

Vielleicht wäre ja so was ähnliches auch ne gute erfahrung für euch :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@ shiyo

gut, dass du einsiehst das du was machen musst. Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du wirklich wieder kämpfen willst und das finde ich ganz toll. 8 Jahre Bulimie ist schon lang und dann ein anderes Verhaltensmuster an den Tag zu legen natürlich auch dementsprechend schwer. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffen wirst :)
Mir geht es heute ganz gut. Hatte zwar heute morgen höllische Migräne (damit bin ich auch noch bestraft), aber mittlerweile geht es. Das blöde ist, dass ich bei diesem Wetter gar nichts essen kann und wenn ich obendrein noch Kopfdrönen habe und mir eh schon übel ist sowieso nicht. Das heißt ich habe heute erst eine Banane gegessen (bin seit 07:00Uhr wach) und 2 Kaffee getrunken. Habe derzeit Berufsschule, meine Mitbewohnerin ist nicht da und habe natürlich riesigen Hunger... Habe aber einen genauen Plan was ich gleich essen werde und hoffe das ich das auch einhalten kann. Ich will das doch auch alles nicht.

@ CoCoRiCo

Ja ich habe Angst vor dieser Leere. Andererseits habe ich wie gesagt auch total viele Pläne und Interessen. Interessiere mich auch für Kunst, male und zeichne auch selber, reite gerne, erkunde meine Stadt immer mehr... Das blöde ist nur, dass ich hier nie wirklich versucht habe einen Freundeskreis aufzubauen, weil ich gar keine Zeit habe diesen zu pflegen. Ich verstehe mich zwar mit meiner Mitbewohnerin super, die muss aber noch mehr arbeiten als ich. Ich habe einen besten Kumpel der auch von meiner Krankheit weiß, aber der ist Dauerpleite. Und mein Freund wohnt in einer anderen Stadt :( den sehe ich nur am Wochenende. Ich bräuchte halt ein nettes Mädel mit der ich Pferde stählen könnte. Meine allerliebste Freundin wohnt nämlich auch nicht hier. Oh man das ist deprimierend...

ja nach 8 jahren ist es echt nicht einfach....gut einfach ist es nie...aber ich gebe mir auch die grösste mühe mein verhaltensmuster zu ändern...möchte anfangen in einer tanzgruppe zu tanzen (wenn ich den mumm dazu habe!!!) es könnte ja auch mein selbstbewusstsein stärken...

was ich auch sehr gerne mache ist malen und zeichnen, damit habe ich in der klinik angefangen, lesen (klappt auch wider besser seit ich keine antidepressiva mehr nehme!!)

es gäbe genügend dinge ich ich gerne mache...auch mal einfach ein spaziergang...oder autofahren....

@kleene: ja das mit dem essen klingt gar nicht gut..und das mit der freundin ist echt total wichtig!!! das ist bei mir der wichtigste teil denn mithilfe ihrer hilfe ist es um einiges leichter!!! (v.a. konnte ich schön aussortieren während meiner 3 klinikaufenthalte-denn da bleiben wirklich nur noch die besten freunde übrig, die dafür richtig-)

So habe ein leckeres Mittag gegessen. Ist jetzt schon 2 Std her und mir geht es ok. Ich denke ich halte es durch. Habe als es kritisch war mit meinem Freund telefoniert und ganz offen darüber geredet, das hilft mir dann. Bin auch echt froh das ich ihn habe und er mit mir diesen schwierigen Weg gehen will.

supi...bin stolz auf dich..und du kannst das auch sein.

siehst du das habe ich dafür nicht....einen freund!!! :( wird auch noch kommen :wink: hope so!!!

Danke, ja bin auch stolz :)
Und das mit dem Freund wird schon noch. Sich da unter Druck setzten bringt gar nichts, aber das weißt du bestimmt auch. Und Freunde zu haben auf die du 200%ig verlassen kannst ist ja wohl auch Gold wert :)