Hallo ,melde mich nun wieder zurück. Ich hatte mir eine kleine Auszeit genommen um mir über einige Dinge klarzuwerden. Da ich mein Leben wieder in den Griff bekommen will ,versuche ich nun krampfhaft und uner hohem Leidensdruck nicht zu erbrechen. Jedoch nehme ich nun immer noch zuu viel Nahrung zu mir. Zwar ist dies Nahrung recht gesund,Brot,Gemüse ,Sojajoghurt,Salat usw... aber ich merke dass ich etwas zunehme da mein Stoffwechsel nach der täglichen Erbrecherei ganz durcheinander ist.
Mich macht das ziemlich fertig da ich mich soo schon nicht ertrage und manchmal nicht aus dem Haus gehen kann aber wenn dass so weiter geht denke ich dass es wieder zu einer ernsthaften Kriese kommen könnte.
Wie geht ihr mit diesen Problemen um?
Ich hatte mir auch vorgenommengar nichts bis wenig zu essen aber dass halte ich zur Zeit irgendwie nur 1-2 Tage durch...
Schon mal Danke im voraus für eure Antwort
denk dran: nichs oder wenig essen ändert dein grundproblem nicht 
machs genau so. Man fühlt sich einfach (für kurze Zeit) besser.

machs genau so. Man fühlt sich einfach (für kurze Zeit) besser.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
Gänseblümchen,
bei nichts bis weniger essen rutscht du in die Magersucht ... & dann wirds schwierig.
Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie du.
Ich versuche momentan auch mit großem Leidensdruck nicht zu erbrechen. Manchmal passiert es mir jedoch trotzdem ...
Und ja.. auch ich nehme an Gewicht zu ... und das ist natürlich gerade blöd, weil ich sowieso schon übergewichtig bin.
Teufelskreis.
Ich denke allerdings dass es normal ist erstmal einige Kilos zuzunehmen.. weil der Stoffwechsel komplett durcheinander ist.
bei nichts bis weniger essen rutscht du in die Magersucht ... & dann wirds schwierig.
Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie du.
Ich versuche momentan auch mit großem Leidensdruck nicht zu erbrechen. Manchmal passiert es mir jedoch trotzdem ...

Und ja.. auch ich nehme an Gewicht zu ... und das ist natürlich gerade blöd, weil ich sowieso schon übergewichtig bin.

Teufelskreis.
Ich denke allerdings dass es normal ist erstmal einige Kilos zuzunehmen.. weil der Stoffwechsel komplett durcheinander ist.
Naja ich denke von der Magersucht bin ich weit entfernt. Selbst wenn ich kaum etwas esse ,also hungere nehme ich nicht wirklich ab. aber mich macht dass fertig dass ich nun zunehme. Ich bin zwar auch stolz dass ich nun 1 Woche nicht mehr erbrochen habe aber mit jedem Gramm mehr fühle ich mich noch unwohler als vorher. Ich habe soo schon dass Problem an manchen Tagen auf die Straße zu gehen ......Ach man es ist ein Teufelskreis.
Wünsche dir viel Glück für den heutigen bzw die nächsten Tage!!!
Wünsche dir viel Glück für den heutigen bzw die nächsten Tage!!!
willkommen in der realität
aber ich denk mal solange man nicht in der lage ist "normal" zu essen kommse eh nich aus der B raus

aber ich denk mal solange man nicht in der lage ist "normal" zu essen kommse eh nich aus der B raus
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
bei mir hats auch so angefangen... ich war übergewichtig und wollte aus der kotzerei raus kommen, deshalb hab ich immer mehr reduziert, und immer mehr und irgendwann bin ich dann aufgewacht ... magersucht und ich sollte in die klinik... mir selber ist gar nicht aufgefallen, dass ich schon so dünn war... ich wollte es nicht wahr haben und selber hab ich mir immer gesagt "dir kann das nie, nie, nie passieren... du bist eh übergewichtig"... naja, wie auch immer.
im mom bin ich NG und hab mit dem selben problem zu kämpfen, wie du. ich will nicht mehr brechen, versuche normal zu essen und dosiert, erlaube mir auch dieses und jenes, wie jeder andere mensch halt auch und ich nehme zu... ich hab mich selber letzte woche vor die wahl gestellt "entweder du frisst und kotzt weiter oder du hungerst und bleibst ewig krank" oder "du versuchst angemessen und ausgeglichen zu essen, du erlaubst dir dinge und du akzeptierst eine gewichtszunahme, die sich sicher einstellen wird, wenn sich der körper daran gewöhnt hat, dass ich wieder essen". ich hab mich mal fürs zweite entschieden....
gleich mal einige klamotten raus gesucht, die mir auch mit mehr gewicht noch passen und nicht zwicken... gesunde alternativen eingekauft, und jetzt versuch ich regelmäßigkeit zu trainieren... schwer... verdammt schwer. aber jeder tag, der gut verläuft ist ein tag mehr in richtung LEBEN... und jeder tag, der gut verläuft ist ein stückchen mehr freiheit!!!!
DU HAST DIE WAHL!
im mom bin ich NG und hab mit dem selben problem zu kämpfen, wie du. ich will nicht mehr brechen, versuche normal zu essen und dosiert, erlaube mir auch dieses und jenes, wie jeder andere mensch halt auch und ich nehme zu... ich hab mich selber letzte woche vor die wahl gestellt "entweder du frisst und kotzt weiter oder du hungerst und bleibst ewig krank" oder "du versuchst angemessen und ausgeglichen zu essen, du erlaubst dir dinge und du akzeptierst eine gewichtszunahme, die sich sicher einstellen wird, wenn sich der körper daran gewöhnt hat, dass ich wieder essen". ich hab mich mal fürs zweite entschieden....
gleich mal einige klamotten raus gesucht, die mir auch mit mehr gewicht noch passen und nicht zwicken... gesunde alternativen eingekauft, und jetzt versuch ich regelmäßigkeit zu trainieren... schwer... verdammt schwer. aber jeder tag, der gut verläuft ist ein tag mehr in richtung LEBEN... und jeder tag, der gut verläuft ist ein stückchen mehr freiheit!!!!
DU HAST DIE WAHL!
ich kenne das auch. deshalb breche ich immer noch täglich, auch wenn ich keine FA mehr habe. aber eine normale portion reicht mir nicht. satt bin ich nach drei portionen, auch bei ganz langsamem essen, und dann stellt sich das schlechte gewissen ein.Butterbrot hat geschrieben:b
im mom bin ich NG und hab mit dem selben problem zu kämpfen, wie du. ich will nicht mehr brechen, versuche normal zu essen und dosiert, erlaube mir auch dieses und jenes, wie jeder andere mensch halt auch und ich nehme zu... !
mein stoffwechsel ist nicht das problem. würde ich so essen wie meine freundinnen, würde ich sogar noch abnehmen. in unserer familie sind alle schnellverbrenner. aber ich kann das nicht, wenn ich anfange zu essen, dann leide ich wie ein hund, wenn ich das brot nach drei oder vier scheiben wegräumen soll

früher habe ich dasselbe echt mal lange durchgezogen, ohne kotzen, aber das gewicht ging stetig rauf. auch nach monaten habe ich noch drei portionen gegessen, bis ich satt war. und irgendwann kam dann eben wieder die bulimie aus verzweiflung

Ich kenne das Problem. Ich halte es, wie ihr hier auch schreibt, nicht aus, über ein bestimmtes Gewicht zu kommen (ist dann aber eher hohes NG), deswegen esse ich eigentlich immer für mich zu wenig, ist jetzt zwar auch nicht sehr wenig, aber vielleicht die Hälfte oder 2/3 von dem, was meine in etwa gleich große und etwas schwerere Schwester isst. Erbrechen tue ich nicht täglich, aber immer noch zu oft, und trotz der Tatsache, dass ich keine FA habe.
Ich kann mich butterbrot da anschließen, wenn ich anfange "vernünftig" zu essen, dann habe ich sofort leichtes ÜG und das halte ich nicht aus.

Ich kann mich butterbrot da anschließen, wenn ich anfange "vernünftig" zu essen, dann habe ich sofort leichtes ÜG und das halte ich nicht aus.

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
war das bei dir denn immer schon so, oder erst nach der bulimie? weil ich denke, dass sich der körper einfach an normale portionen gewöhnen muss... dass man da einfach durch muss und das dazu gehört... nach meinen extrem FA phasen und auch nach meinem extremen ÜG, da wurde ich mit einer normalen portion auch einfach nicht mehr satt... eh total klar. wenn der körper jahrelang daran gewöhnt ist, das dreifache zu essen?aber eine normale portion reicht mir nicht.
ich denke, regelmäßigkeit und ausgewogenes essen ist trotzdem der schlüssel zum erfolg. leg das brot dann halt einfach nach 2-3 schreiben weg und auch wenn du noch hunger hast... mach irgendwas und nach 2 stunden isst du wieder was... eine zwischenmahlzeit... also so versuche ich es halt immer wieder... ich könnte auch nach jedem essen weiter essen....ins endlose... meine therapeutin meinte, dass das bei mir sicher auch seelisch ist, weil sich bei mir "eh schon egal" gedanken einstellen (automatisch und unterbewusst!) oder einfach eine unzufriedenheit, weil ich gegessen hab... und das fördert dann das weiter essen...
Oh man ist wirklich ne dumme Situation ,aber ich will einfach nicht mehr erbrechen ..auch wenn es mir nun echt nicht gut geht und ich das Essen als Feind ansehe aber sobald ich einmal angefangen habe einfach zuu viel esse. Ich hatte es mal früher besser gepackt nichts zu essen aber nun ja ich habe meinem Freund versprochen irgendwie gegen das Erbrechen anzukämnpfen ,obwohl ich denke dass ihm die Problematik noch nicht sehr bewusst ist und mir selbst ev auch nicht.
nun aj ich hoffe ich werde diesen Tag ohne vieles Essen und erbrechen überstehen ,dann wären es schon fast 1 1/2 Wochen!!!!
Aber dr Sommer macht mir nun echt zu schaffen..ich traue mich kaum heraus weil ich mich in T-shirts ,Tops usw..soo unwohl fühle..im Winter ging es noch da konnte man sich unter Schal,Mütze,weite Mäntel verstecken.....
Wie kann man nur lernen sich selsbt zu lieben ,zu sich zu stehen??
Ich hoffe ich belaste bzw nerve euch nicht mit meiner Jammerei!!!
liebe Grüße
nun aj ich hoffe ich werde diesen Tag ohne vieles Essen und erbrechen überstehen ,dann wären es schon fast 1 1/2 Wochen!!!!
Aber dr Sommer macht mir nun echt zu schaffen..ich traue mich kaum heraus weil ich mich in T-shirts ,Tops usw..soo unwohl fühle..im Winter ging es noch da konnte man sich unter Schal,Mütze,weite Mäntel verstecken.....
Wie kann man nur lernen sich selsbt zu lieben ,zu sich zu stehen??
Ich hoffe ich belaste bzw nerve euch nicht mit meiner Jammerei!!!
liebe Grüße
Soo nun habe ich den Kampf verloren...habe es einfach nicht mehr ausgehalten...
Toll...........................
Ich glaube irgendwie habe ich noch nicht genügend Kraft dafür..aber ich werde am Mi bei meinen FReund fahren und ich weiß nicht was ich machen soll...soll ich es ihm sagen,verheimlichen?? Das Problem ist er geht nicht auf mich ein ,es überfordert ihn,er würgt das Thema ganz schnell ab.
Aber was ist wenn ich bei ihm diesen Druck nicht mehr aushalte??
Toll...........................
Ich glaube irgendwie habe ich noch nicht genügend Kraft dafür..aber ich werde am Mi bei meinen FReund fahren und ich weiß nicht was ich machen soll...soll ich es ihm sagen,verheimlichen?? Das Problem ist er geht nicht auf mich ein ,es überfordert ihn,er würgt das Thema ganz schnell ab.
Aber was ist wenn ich bei ihm diesen Druck nicht mehr aushalte??
Hi!
ja, ich kann das alles sooooooo gut nachvollziehen...mir gehts ja genauso.
ich schaffs nicht, nur in tops und hose aus dem haus zu gehen- da fühl ich m total unwohl. deshalb muss immer noch ne schicht drüber (tunika, kleid etc.)...ärgert m selbst, aber anders schaff ichs nicht aus dem haus zu gehen
ich bin auch grad dabei, wieder regelmäßig und normal zu essen, aber ich hab panik, dass ich davon zunehme. ich fühl m ja jetzt schon nicht wohl!
aber andererseits weiß ich, dass das auf dauer gesehen, der einzige weg ist, der zu einem gesunden leben führt.
ich glaube, wir werden das alles schaffen...nur nicht den mut verlieren, auch wenns mal nicht so gut läuft!
drück dich ganz ganz fest *mut mach*
lg,Träumelinchen
ja, ich kann das alles sooooooo gut nachvollziehen...mir gehts ja genauso.
ich schaffs nicht, nur in tops und hose aus dem haus zu gehen- da fühl ich m total unwohl. deshalb muss immer noch ne schicht drüber (tunika, kleid etc.)...ärgert m selbst, aber anders schaff ichs nicht aus dem haus zu gehen

ich bin auch grad dabei, wieder regelmäßig und normal zu essen, aber ich hab panik, dass ich davon zunehme. ich fühl m ja jetzt schon nicht wohl!
aber andererseits weiß ich, dass das auf dauer gesehen, der einzige weg ist, der zu einem gesunden leben führt.
ich glaube, wir werden das alles schaffen...nur nicht den mut verlieren, auch wenns mal nicht so gut läuft!
drück dich ganz ganz fest *mut mach*

lg,Träumelinchen