Gefühl zu wenig zu kämpfen

#1
Ich will jeden Tag normal essen normal leben normal sein habs aber noch nie geschafft außer als ich ne Woche bei meinem Freund war.Der gibt mir halt.

Ich hab so oft das Gefühl ich müsste mich doch auch mal kontrollieren können? ICh weiß doch immer wie sehr es schadet und wennn ich anfange zu essen hab ich schon beschlossen was damit passiert.Das macht mich sooo fertig weil ich doch nicht gleich am anfang diesen Gedanken haben muss warum kann ich nicht normal an ein Essen rangehen.

ICh hasse Essen ich hasse es wenn Essen da ist ich muss immer Essen ich kann nie aufhören.
Mein Problem ist dass ich oft denke dass ichs doch gar nicht anders will als wieder raus damit also ich denke manchmal ich bin nicht ganz antibulimiesch (ohje gibts sicher nicht das wort) weiß auch gar nicht wie das beschreiben ich glaub halt ich könnte mehr machen um dagegen anzukämpfen. Wie kann ich mich ablenken?
Ich kriegs einfach nie hin. ICh fühle mich so schlecht,dass ich so schwach bin.

#2
Liebe Myope,
Ohja mir geht es im Moment ganz genauso wie dir.Irgendwie hasse ic das Essen weil es da ist...weil es mich verlockt,aber andererseits ist das Essen das,was mich im Moment tröstet,denn ich bin alleine,ich habe keinen Freund.Aber wenn jemand da ist,da kann ich auch normal essen.Zwar nicht ohne gedanken und ..nja jedenfalls WEITgehends normal.
Ich habe auch keineDisziplin.Der Drang bei uns,das zu füllen was uns fehlt mit dem essen ist wohl größer als der Drang nach Kontrolle.Weißt du was es ist was dir fehlt??

Naja und das mit dem nicht ganz Antibulimisch ist normal denke ich.Dieser Gedanke: ich weiß nciht was ich ohne die Sucht tun soll,ist ganz typisch für eine Sucht.Und es zeigt,dass du im Mom sehr daran klamemrst un etwas anderes viell versuchst zu verdrängen?Kann das sein?

Halt durch und halte daran fest gesund werden zu wollen meine Liebe!

viel Kraft,unframed

PS: tut mir leid,dass ich leider keine großen tips habe wie du dich ablenken kannst...das ist immer so eine sache,weil sich grundlegend etwas ändern muss:/
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#3
Kann zu dem Thread zwar leider nicht viel Beitragen,
aber mir geht es genauso!!!

Abzulenken versuch ich mich immer... aber man kann sich nicht immer Ablenken, man muss einfach auch mal Chillen... tja und da überfällt s ein wieder : Essen

Auf einer Seite hasse ich es auch... weil es mein größtes Problem ist, ein Problem dass mein Leben zerstört...

Auf der andren Seite "liebe" ich essen, hab ich Probleme Wut ect. , manchmal nur Langeweile fress ich alles in mich hinein....

Ich will es kontrolliern.... aber dass geht nicht... ka wie mans beschreiben soll....

Es ist wirklich schrecklich...

Ich wünsche dir noch viel viel Glück,

lg

#4
Oh Mann..ich kann deine Situation verstehn..
Ich kenn das..
Manchmal glaub ich , ich müsse endlich mit dem ganzen aufhören. Und ich schaff das, weils einfach soo schwer nicht sein kann.
Kaum ist wieder irgendwas essbares in der Nähe verschwinden die positiven Gedanken..." Iss es halt, tut dir gut ..und später dann kannst eh (ihr wisst schon wies dann weitergeht" Solche Gedanken machen einen fertig..
Das Gefühl zu versagen...das Gefühl zu wenig zu kämpfen...ist schrecklich...und iw. weiß ich auch selbst nicht wie man sich aus diesen Kreisgedanken befreien kann...
:(
Wünsch dir alles Gute!

#5
ja genau die gute motivation verschwindet sofort wenn ich nur in die nähe von essen komm.schluck. dieser teuefelskreis lässt mich nicht los. ich meinu vllt wieder ne weile zu meinem freund. da kann ich inigermassen normal essen aber die gedanken bleibn das find ich so schlimm. immer immer gedanken ums essen. ich hasse es.

#6
liebe myobe
essen ist lebenswichtig und anderer Seits für uns ein Fluch, eine Last. man denkt sich, das kannst du dir jetzt erlauben, hast schließlich vorhin Sport gemacht und dann ist ratzfatz die Tüte/ der Teller leer. ablenken bringt mich persönlich immer nur mehr zum essen, deshalb beschäftige ich mich damit. und ihr helft mir auch immer das ich nicht in Versuchung falle. Ab und zu passiert ES dann doch und es geht einem SCheiße. Teufelkreis der Sucht und Schuldgefühle.
Wünsche dir viel Kraft
Fireball

#7
irgendwie und irgendwann muss man ja anfangen es in den griff zu bekommen. Doch bei mir - und wie ich sehe bei vielen anderen - geht es einfach nicht. Will es nicht gehn.
Ich persönlich habe im moment und schon seit einiger Zeit keinerlei kontrolle mehr. Keinen wirklichen willen und erst recht keine willenskraft.
Es reist einen runter.
Wozu macht man denn immer wieder anläufe? -
Ich habe großen respekt vor leuten die ihrem ziel nahe kommen.
Kopf hoch und lass mich respekt vor dir haben :wink:
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#8
kenne das, plia
juchhuuu, ich mag mal nicht mehr kämpfen
und andere brauchen davon nichts mehr zu erfahren
diese phase habe ich seit 2 Wochen wieder
fireball

#9
dito - ich auch nicht.
und wenn fress ich nix mehr.
ganz, oder garnicht.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.