Wie seid ihr in die Bulimie reingerutscht?

#1
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie seid ihr in die Bulimie reingerutscht??

Auch genauso wie ich ... und wohl viele andere auch ..."Ach, ich mach das bis ich *kg abgenommen habe.. und dann hör ich auf... " ... und ... "Ach, die die nicht mehr aufhören können sind doch irre.. da hört man einfach auf und fertig" ... :roll: :roll: :roll:

So war es jedenfalls bei mir .... die absolute Dummheit !!! :cry:

#2
bei mir war es nach der magersucht. nach jahren des hungers konnte ich es irgendwann nicht mehr aushalten. richtige FAs kamen aber erst viel später. abgenommen mit B? irre zugenommen hab ich :twisted:

#4
schließe mich marykate und veraralda an... :roll:
wir hoffen immer auf den nächsten tag.
wahrscheinlich erhofft sich der nächste tag einiges von uns...

#5
3.12.2000...mal wieder Stress mit den Eltern (volle Kanne in der Pubertät...) und dann als "Stressabbau" ausprobiert.

24.12.2000...Weihnachten, mein damaliger Lieblingstag im Jahr, durch erneuten heftigen Zoff mit den Eltern versaut, dazu das Völlegefühl vom Fondue..."mal probieren obs wieder klappt" :roll:...und es klappte. Viel zu gut!

Das nächste Mal war dann der 31...ich weiß die Daten noch, als ob es heute gewesen wäre. Ist aber halt auch einfach, weil Weihnachten und Sylvester...trotzdem :? .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#6
boah, nee - die daten weiß ich nicht mehr.
ich habe auf jeden fall nie ein "kultiviertes essverhalten" gelernt... gemeinsame mehlzeiten, frühstück mit zur schule bekommen, süßigkeiten waren eh verboten (ja - ich gehörte zu den kindern, die von sich aus nix süßes mögen :roll:! tja und irgendwann musste ich dann mit meiner freundinn mithalten um sie nicht zu verlieren. sie hats mir das erste mal bewusst gezeigt. hm, ansonsten wäre ich aber auch so aber so auf die idee gekommen zu kotzen, nur wärs dann halt später gewesen!

#7
liebe marie, hab ich dass jezt richtig verstanden, du magst überhaupt nichts süßes?
wenn ja, was isst du denn dann so zu den FAs?
oder hast du keine?
(weil ich denke dass bei den meisten Bulimiker Süßes eine sehr große Rolle spielt)

Lg

#8
@vera - ich glaub du meinst mich :wink:

war eher ironie: meine mutter hat es geliebt mit einer tochter anzugeben, die kein süßes isst. und auch später war es bei uns immer verspottet: wenn ich was gegessen habe dann nie ohne doofe kommentare (du wirst fett, nur zucker usw.). war eh immer komisch: stand abends ein essen an (geburtstag, weihnachten oder so) war es selbstverständlich, dass wir den ganzen tag sonst nichts gegessen haben. naja, als ich auf meinem ms tripp war hab ich selbst geglaubt, dass ich kein süßes mag. wobei ich da eh nichts mochte...
heute mag ich es schon, aber nur wenn ich es wirklich genieße. was hierhaben kann ich nicht, da bin ich überfordert! es tut mir nicht gut. wenn muss ich mir eine sache kaufen und gleich essen - vorrat geht gar nicht! wobei ich würds gerne wieder können :roll:

#9
erstmal sorry für die Namensverwechslung ( ;

also meine Eltern waren ha genau andersrum *G*

naja anscheinend trozdem des selbe rausgekommen:

erst ms dann bulimie ....

#10
[quote="marisa"]ich habe auf jeden fall nie ein "kultiviertes essverhalten" gelernt... gemeinsame mehlzeitenquote]

Mehlzeiten. :lol: die will ich auch mal. :wink:

Okay, im Ernst. Weihnachtens cheint eine üble Zeit zu sein. Ich habe zum ersten Mal kotzen probiert am 26.12.2002. Ist total schief gegangen. Ich habe mich mit einem zum Platzen vollen Bauch und voller Verzweiflung ins Bett gelegt. (Hatte beim geminschaftlichen Weihnachtsessen die Bremse nicht gekriegt und jeden Nudelsalat, Brot, Lebkuchen, usw. mehrmals abgeklappert, stundenlang) Aber ein paar Monate später habe ich es noch mal probiert. Und irgendwann klappte es mal... mehr oder weniger.

usw.

lg

aire

#11
reingerutscht bin ich via leistungssport.
es war im februar 2002 in südfrankreich bei einem trainingsaufenthalt in einem örtchen namens bandol. wie romantisch....
dort begann auch der tick mit der waage.auf dem weg vom appartement zum trainingsplatz und vice versa, gab es immer den obligatorischen boxenstopp bei der apotheke - zwecks gewichtskontrolle.
so, nun sind gute 6 jahre vergangen und es kann gut sein das dies das letzte bulimische jahr gewesen ist.

lg cherry
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#12
den anfang weiß ich an sich garnicht mehr.
an das frühste woran ich mich erinnern war müsste um 2003/2004 rum sein. Also ca mit 12.
Einmal auf klassenfahrt hab ich mich so dermaßen vollgefressen das ich es versucht habe. Kein wirklicher erfolg(jaja erfolg :roll: )
und ich habs des öffteren zuhaus. als ich allein daheim war probiert. Vorallem wenn ich Nudeln aß war es schlimm. Irgendwann müsste so 2006 gewesen sein fing ich an zu begreifen das es wohl doch überhand genommen hat. Aber so ganz im klaren will ich mir darüber imme rnoch nicht sein.
Übrigens wurd es bei mir NACH dem leistungssport auch noch mal schlimmer, da ich von da an mehr zeit hatte.
In der Zeit wo ich nur mit schule und sport beshcäftigt war blieb das essen ziemlich auf der strecke.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#13
VeraRalda hat geschrieben: (weil ich denke dass bei den meisten Bulimiker Süßes eine sehr große Rolle spielt)
ernsthaft, ich esse nie süßes bei FAs. ich mag es einfach nicht.
das einzige, was ich mag, ist kuchen mit wenig zucker, und den ess ich sowieso fast jeden tag normal. da hab ich dann auch kein bedürfnis nach bei den FAs. mein ding ist eher 3x die McDonalds-karte rauf und runter, das würd ich normal nämlich nie essen

#14
marykate hat geschrieben:mein ding ist eher 3x die McDonalds-karte rauf und runter, das würd ich normal nämlich nie essen

In dem schuppen kann man die kcal förmlich riechen :?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#15
Reingerutscht bin ich nicht von heute auf morgen. Ich habe eine Diät gehalten, was mir sehr schwer fiel. Mit der Diät habe ich angefangen, weil viele Mädels aus meiner Klasse das gemacht haben, meine Mutter auch. Und ich dachte ich könnte auch ein paar Kilos weniger wiegen (obwohl ich schlank war). Zu dem Zeitpunkt ist mir mein Exfreund fremdgegangen. Ich hasste das Mädel. Sie war schlank und sehr beliebt. Ich wollte attraktiver werden. Das war auch ein Punkt warum ich mit der Diät angefangen habe.

Meine Diät war schlimm. Denn ich habe nur einmal pro Tag gegessen-sehr ungesunde Sachen wie Pommes , Schnitzel usw. Früher hatte ich nicht so viel Ahnung was gesunde Ernährung ist und was Bewegung bedeutet. Ich war schon aktiv, aber halt eher unbewusst. Dann habe ich mal im Fernsehen gesehen wie ein Mädel erzählt hat, dass sie sich übergibt und so ihr Gewcht halten kann oder sogar abnehmen kann. Ich fand das geniale Idee! Leider wusste ich nicht, dass das ne Krankheit ist und dass man sich soo unendlich schaden kann. Wenn ich es nur wüsste... :evil:

Und Mitte Dezember habe ich das halt ausprobiert, nachdem ich sehr viel süßes gegessen habe. Ich mochte soo gerne Lebkuchen und konnte davon nicht die Finger lassen. Das war am Anfang schwer, aber es hat beim ersten Mal gegeklappt.

So war das bei mir .. Seit dem Tag sind schon mehr als 11 Jahre vergangen.. und mitte Dezember 2007 habe ich aufgehört zu erbrechen.. ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so..

Ich denke Monat Dezember hat was .. sprich Weihnachten, viele Feiertage , die ganze Familie ist beieinander..dann kommen auch Gefühle hoch..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)