Info: was kauft ihr alles? -Ohne Scham???

hallo zusammen,

Da ich selber nicht bulimie habe(sondern magersucht) interessiert es mich trotzdem.
Ihr schreibt des öftern vom "einkaufen usw", was meint ihr denn damit?...also ich meine, was kauft ihr den um himmels willen alles ein?
-und, wieso könnt ihr euch nicht einfach im Einkaufszentrum sagen dass ich dies gar nicht erst kaufe (dann ist das Problem ja "weg").

Von mir aus kann ich sagen das ich mich gar nicht trauen würde viel einkaufen zu gehen, aus Scham und Gedanken "was die Leute wohl denken" usw. :oops:

Ich würde mich über eure Erklährungen freuen und hoffe damit ein wenig mehr klarheit zu erlangen! =)

Liebe und herzliche Grüsse von Larissa

liebe larissa,

mit deinem momentanen verhalten bist du gerade dabei, bei vielen leuten, die dir ursprünglich helfen wollten, fassungslosigkeit hervorzurufen und deren geduldsfaden so weit zu spannen, dass er entweder kurz vom reißen ist oder dies schon längst getan hat...

ich gebe dir eine antwort auf deine fragen, doch ich erwarte im gegenzug von dir auch eine antwort auf all unsere fragen. wenn wieder nichts kommt, werde auch ich in zukunft eher auf andere beiträge antworten, wo ich dann auch was bewirken kann. so wie es gerade läuft, empfinde ich es ehrlich gesagt als verschwendete zeit.

ich weiß nicht, ob du die frage wirklich ernst gemeint hast. natürlich geht es um essen, dass wir einkaufen. du bist hier auf einem bulimie forum, es gibt viele menschen hier, die noch total in dieser sucht stecken. bulimie heißt unter anderem, große mengen an nahrung zu sich zu nehmen, um diese gleich darauf wieder zu erbrechen. natürlich muss man diese nahrung ja irgendwo her bekommen, also geht man einkaufen...
den meisten ist das irgendwann auch peinlich un unangenehm, das ist klar. doch ist es normaler und legitimer, abführmittel zu kaufen? ist es normaler, so stark abnehmen zu wollen, dass es lebensbedrohliche ausmaße annimmt? ich weiß nicht, wie es auf die anderen wirkt. ich habe glücklicherweise in der zwischenzeit eine ziemlich große distanz zwischen die bulimie und mich bringen können, insofern trifft es mich nicht mehr. aber ganz ehrlich, ich glaube, du trittst einigen leuten hier zu nahe, wenn du ernsthaft fragst, warum sie den einkauf nicht einfach lassen. genau DESHALB sind wir ja hier, genau deshalb ist bulimie ja auch eine krankheit, eine sucht. nur zum besseren verständnis: warum hörst du nicht einfach auf, deine traumfigur zu verfolgen und beginnst, dich normal zu ernähren?

so und nun zu meiner / unserer frage: was erwartest du von uns? was erhoffst du dir hier? und warum eröffnest du immer wieder einen neuen thread? warum lässt du dir nicht helfen?

ich denke, wenn du diese fragen wieder überliest, dann macht es keinen sinn mehr, so leid es mir um dich tut. ich finde es schade, wirklich sehr schade. doch wenn du dich nicht wachrütteln lässt, können wir es nicht tun. und wenn du mit einer solchen sturheit auf den tod zusteuern willst, dann können wir es nicht verhindern.

das tut mir leid.

ich wünsche dir dennoch viel kraft, vielleicht siehst du es irgendwann ein.

lg, jen

und was soll es Dir denn bitte bringen, zu wissen, was bulimiker einkaufen?? Du bist doch keine, betonst Du ja in jedem Thread aufs Neue? Willst Du Bulimie studieren, oder warum willst du sowas wissen?? Geht in meinen Kopf nicht rein.. :roll:

liebe larissa, :wink:

wie wir alle oben links lesen können, ist das hier ein forum für menschen die von der bulimie betroffen sind, betroffen waren oder darunter mitleiden müssen... deshalb verstehe ich nicht, warum du - wenn du ja nicht darunter leidest- hier herumschreibst??

das du nicht verstehen kannst, warum wir soviel einkaufen und das es uns natürlich sehr unangenehm ist einkaufen zu gehen und von all den blicken gestraft zu werden, wir es aber trotzdem nicht lassen können, ist doch klar! denn du bist keine bulimikerin :!:

mensch mädchen, was soll die frage?? ich frage auch keinen drogenabhängigen, wieso er das zeug nicht einfach im klo runterspült...

wir können nicht anders!

Hallo Larissa!
Ich hab leider keine Lust, das alles aufzuschreiben (es ist nämlich sehr zeitraubend)!
Kann ich auch einfach meine Kassenbelege einscannen und posten?
Ironie Ende.
:twisted: :twisted: :twisted:

Btw, bin selbst Verkäuferin im Supermarkt und ich und meine Kolleginnen finden MS ler mit Ihrem stundenlangen kalorienlesen und dann einen kleinen Joghurt kaufen genauso peinlich

Ich glaube, es wär am besten wenn man die treads bzw. die kommentare von Larissa ignoriert.. Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein!!??? :x
Genieße das Leben,
es ist später,
als du denkst.

Also wenn sich dann alle einig sind, dass solche Threads ignoriert werden sollten, werd ich ihn sperren.

Ich hätte es eigentlich auch schon lange getan, wenn mir jen's Beitrag nicht zu wertvoll hier wäre.
Einen letzten Versuch werde ich nun noch starten.

LARISSA MÖCHTEST DU NICHT JEN'S FRAGEN BEANTWORTEN?

Hallo miteinander!!!

Und ob meine Frage und auch die anderen schon bereits gestellten Fragen hier in diesem forum ernstgemeint waren/sind! :twisted:

Was glaubt ihr denn weshalb ich sie sonst stellen würde??! ...also echt!!!!

Es interessiert mich halt, weil ich mir das ganze nicht so recht, d.h. nur beschrenkt vorstellen kann.
Ich habe schon mehrere Patientinnen mit B. kennen gelernt in Kliniken, von welchen ich einfach dachte "die haben ja nicht's,...man sieht ja nicht's" usw. Als ich aber dann in dieses Forum kam und mal einige Beiträge gelesen habe welche mir grad ins Auge gesprungen sind, habe ich erfahren/gemerkt dass auch Bulimie tödliche Folgen haben kann, (was mir wirklich ganz ehrlich(!) neu war) aber neu auch, weil ich mich nicht damit befasst habe und nur wusste dass es diese Essstörung gibt, mehr nicht. Da ich aber immer mehr gemerkt habe dass es viele Sachen gibt die MS und B verbinden habe ich mich nun halt getraut diese Frage über das einkaufen zu stellen und zwar kann ich euch auch noch sagen weshalb ich auf genau diese Frage gekommen bin, und zwar, weil ich heute morgen im Migros einkaufen war, und mich gefragt habe ob ich dieses oder jenes kaufen soll,...aber da eben dann der Gedanke kam was wohl die Leute denken würden wenn die sehen würden das ich das kaufe usw. Ja...deshalb liess ich es sein, oder kaufe halt nur Ligh-Produkte wie eh und je.

Ihr müsst nicht meinen ich mache das alles nur weil ich euch provozieren möchte,...ganz und gar nicht, aber wie oben beschrieben möchte ich lediglich nur erfahren wie das denn ist, eben z.B. mit dem "einkaufen".
Was ihr euch dabei denkt, wenn ihr in einem Supermarkt seit und einkaufen müsst,...

Grüsse von mir, Larissa

ps: aber bitte, wer dies als Provokation und nichts ernstgemeintes ansehen will, der soll halt.
Wem ich mit dieser Frage zu nahe getreten bin, bei denen möchte ich mich entschuldigen, denn das wollte ich nicht!

o.O ich würd sagen: typisch magersucht..sich daran aufgeilen was andere kaufen,bzw essen???

unbeliveable
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

an dich, jen: Nein Abführmittel zu kaufen ist bestimmt nicht die bessere Lösung, da hast du wirklich recht. Mir ist auch klar das man die Nahrung irgendwoher her bekommen muss um sie zu sich zu nehmen und anschliessend zu erbrechen, (also vom Mars bin ich nicht)!!

Ja, genau dies wollte ich ja z.B wissen, ob es den ^Betroffenen hier auch peinlich ist einkaufen zu gehen aus Angst die Leute könnten einen beobachten und denken....usw.

Es tut mir leid und ich möchte mich auch nochmals entschuldigen für die eventuell auch ziemlich falsche formulierung meiner Frage, aber ich wollte niemandem mit diesem Thread zunahe treten!!
Ehrlichgesagt muss ich auch zugeben dass ich mir dies gar nicht überlegt habe, ob sich durch die äusserung "...man kann doch das einkaufen vieler Nahrungsmittel auch "einfach" lassen...viele angegriffen gefühlt haben!!

Larissa

Ja ok, aber ich verstehe trotzdem nicht warum Du das wissen willst... halt mich für blöde, ich verstehs einfach nicht?? Was bringt Dir das, wenn hier einer nen Seelenstrip macht, warum er was wie oft mit welchen (miesen) Gefühlen hier einkauft...?? Es hgeht in meinen Kopf nicht rein. Ich mein Du kommst hier her, erwähnst dauernd nicht B. zu sein und willst dann alles möglich wissen..und ich steig nicht dahinter warum. Das kann doch nicht einfach "nur so" Interesse an einer Krankheit sein, oder??
Also ich weiß nicht, nenn es gemein wenn ich das sage (ich will Dir nix böses-ganz sicher nicht) aber warum kümmerst Du Dich nicht vorrangig um deine MS??? Warum um eine Krankheit die Du a) nicht hast wie Du sagst, b) nicht haben willst, wie Du sagst und c) nicht so recht verstehen kannst..
Und ich will auch mal ne Antwort!!

LG

Ich fasse nun mal alle Antworten zusammen, die du hier schuldig bist, liebe Larissa
warum hörst du nicht einfach auf, deine traumfigur zu verfolgen und beginnst, dich normal zu ernähren
was erwartest du von uns? was erhoffst du dir hier? und warum eröffnest du immer wieder einen neuen thread? warum lässt du dir nicht helfen?
Was bringt Dir das, wenn hier einer nen Seelenstrip macht, warum er was wie oft mit welchen (miesen) Gefühlen hier einkauft...??
warum kümmerst Du Dich nicht vorrangig um deine MS??? Warum um eine Krankheit die Du a) nicht hast wie Du sagst, b) nicht haben willst, wie Du sagst und c) nicht so recht verstehen kannst..
Ich glaube, wenn du so weit bist, all die Fragen hier zu beantworten, bist du selber um einen Schritt weiter.

LG Hedi