Hilfe, was tun? Wie und überhaupt??

#1
Hab seit 12 Jahren extrem B. und jetzt hab ich die Nase so voll davon. Gerade eben hab ich mein Lieblingsessen vertilgt und das bleibt jetzt drin..basta! Den ganzen Tag hab ich mal wieder nur gefr. und gek*, hab drei Verabredungen abgesagt, hab zwischen den FA´s nur Löcher in die Luft gestarrt und den Tag verpasst. Gut, ich habe zwei Jobs und hab die ganze Nacht gekellnert, war dementsprechend müde...aber trotzdem.
Auf einmal packte mich der Hass und die Wut auf diese Scheiß gemeine Krankheit und jetzt habe ich die Nase voll. So wie es jetzt ist, überlebe ich das nicht mehr auf Dauer...das wurde mir erst vor zwei Monaten auf der Therapie gesagt.. :cry: nein, nein und nochmals nein. Zieh nächste Woche in meine eigene neue Wohnung und alles könnte toll sein...ja KÖNNTE!
Nun zum eigentlichen thema: lese so oft von euch, dass ihr nur mit der Hilfe eures Partners gesund werden könntet, die Unterstützung von ihm so wichtig ist...etc. Bei mir ist das ganz anders. Früher könnt ich mich total intensiv verlieben, aber diese Gefühle sind mittlerweile schon lange tot. Geht das bei euch so richtig..?!
Außerdem nervt es mich, wenn mir einer dauernd beim Essen dreinreden würde..! Dann Sex haben während der zwangsläufigen Gewichtszunahme beim Gesundwerden...? :shock: Könnt ich gar ned...!
Schafft man es denn nur mit Partner? Ist das kein zusätzlicher Stress? Hab ich alleine überhaupt ne Chance?

Hab jetzt nen 20jährigen kennengelernt, der sich echt voll in mich verliebt hat, die Nächte mit mir durchquatscht (über B.) und alles tun würde, um mir zu helfen..der macht sich voll den Kopf darüber.
Mich nervt das alles nur, ich bin nicht verliebt denk ich (aber wenn er sich abwendet, renn ich wieder nach und machs wieder gut...total gestört!)
, und ich halte ihn für viel zu jung. Hab ne Verabredung heute mit ihm sausen lassen...null Bock einfach!!
Hab ne narzistische, emotional instabile Persönlichkeitsstörung (impulsiver Typ)..hat das evt was damit zu tun? :wink:
Fühl mich voll beziehungsunfähig und gestört...es soll doch nur "einfach" alles gut werden....

Danke fürs Lesen,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#2
ach ja, eins noch zum Thema Partner: Es ist auch total schwer für mich, immer fit zu sein für den Typen. Will einfach oft nur fr... und K*, danach schlafen etc. In ner Beziehung geht das wieder nicht. Ich MUSS wieder aufstehen und mich mit ihm treffen. Ich MUSS mit ihm schlafen, auch wenn ich müde bin und mir alles weh tut..! Ich MUSS toll aussehen, um für ihn die tollste zu bleiben. Nein, in ner Beziehung muss ich soviel tun und soviel sein..schaff ich nicht mehr...kennt ihr diese Gedanken?
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#3
Mell21 hat geschrieben:ach ja, eins noch zum Thema Partner: Es ist auch total schwer für mich, immer fit zu sein für den Typen. Will einfach oft nur fr... und K*, danach schlafen etc. In ner Beziehung geht das wieder nicht. Ich MUSS wieder aufstehen und mich mit ihm treffen. Ich MUSS mit ihm schlafen, auch wenn ich müde bin und mir alles weh tut..! Ich MUSS toll aussehen, um für ihn die tollste zu bleiben. Nein, in ner Beziehung muss ich soviel tun und soviel sein..schaff ich nicht mehr...kennt ihr diese Gedanken?
hallo mell21,

irgendwie hast du eine komische Idee von Beziehung...du musst mit ihm schlafen? nein, musst du nicht, wenn du keine Lust hast. Wenn du willst, dann kannst du. Du musst nicht toll aussehen (was du aber in seinen Augen sws tust, sonst wäre derjenige nicht dein Freund), du musst nicht "soviel sein", du musst nur DU sein...es geht doch nicht darum, etwas zu spielen. Eine Beziehung soll etwas Schönes sein...

#4
Hey Mell21
ich kenne deine gedanken nur zu gut, aber wenn du von der Bulimie los kommen willst, musst du dich auch von diesen Gedanken verabschieden. Sie sind nämlich der Auslöser für deine Krankheit. Denn solange du versuchst nach außen hin perfekt zu sein, solange wirst du dieses Ventil brauchen. Also, wenn es dir ernst ist, aufzuhören, dann fange an umzudenken. Bei mir ging das ohne Freund viel besser, weil man einfach viel viel Zeit und Kraft braucht.
Liebe grüße