neben meiner bulimie trinke ich noch sehr viel wasser..klingt jetzt etwas doof, aber ich glaube, dass ist schon schädlich, wie ich das mache.. wenn ich in der schule bin trinke ich meistens 5-6 liter zu Hause dann noch mal so viel.. manchmal trinke ich auch 1-2 liter auf einmal, dann habe ich aber grässliche bauchschmerzen. ich mache dass aber nicht zum stillen von hunger, nein, ich muss einfach trinken.. kann das auch schon eine sucht sein?
hat jemand erfahrung damit?
wenn ja, antwortet mir bitte!!
MAch dich zu einem arzt und kläre erst mal ob es nichts körperliches ist.
das es Rezeptoren für Wassersucht gäbe, wäre mir neu.
das es Rezeptoren für Wassersucht gäbe, wäre mir neu.
ich trinke und trinke auch (unser magen ist ja von den FAs auch riesig und total ausgedehnt) um wenigstens annhähern ein "satt gefühl" zu sprüren.... trinke ich und trinke ich ..., aber nicht nachmachen!! Würde so gern wieder davon weggkommen... danach fühlt man sich schitt...
Trinkst du weil du durstig bist oder einfach nur weil du denkst, daß du trinken musst?
Ich bin kein Arzt, aber ich würde mich an deiner Stelle mal an einen wenden.
Soviel ich weiß, trinkt man viel, wenn man Diabetes hat. Aber wie gesagt, bin kein Arzt.
Ich bin kein Arzt, aber ich würde mich an deiner Stelle mal an einen wenden.
Soviel ich weiß, trinkt man viel, wenn man Diabetes hat. Aber wie gesagt, bin kein Arzt.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
nein filthy,ich glaube nicht,dass das was mit diabetes zu tun hat.denn dann würden noch ganz andere symptome dazu kommen...wie schwäche,sehstörungen,zu häufig wasser lassen etc etc...ich denke dass es ähnlcih ist wie mit dem essen...es füllt den magen-das loch...ersetzt das was fehlt.
Ich habe sehr viel durst durch die bulimie wegen der elektrolyte...
Ich habe sehr viel durst durch die bulimie wegen der elektrolyte...
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
I break myself for you
I'd kill myself for you
soviel durst, daß du mehr als 3 liter am tag trinkst... das ist echt verdächtig. dachte auch an diabetes, als ich das gelesen hab.unframed hat geschrieben: Ich habe sehr viel durst durch die bulimie wegen der elektrolyte...
bitte, laß das abchecken! es ist ja nicht so, daß jeder alle symptome zeigt...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
hm nja ich schanke immer zwischen salzstreuer pur und Wasser wasser wasser...Ich bin ja auch mehrmals am Tag Unterzuckert und trinek dadurch auch ganz ganz viel weils iwie dazu gehört.
bei ner diabetes hat man den durst,weil man ja quasi von innen austrocknet durch die hohe zuckerkonzentration im urin.hm ich weiß nicht wie das ist..in dem alter wäre es diabetes mellitus typ 1 (juvenille dioabetes) die augelöst wird dadurch dass die ß-zellen in der pankreas kaputt gehen durch einen infekt..also keie insulinprod mehr da ist. Das andere die altersdiabetes.da werden die insulinrezeptoren zerstört(insulinresistenz)..das kann allerdings auch bei Adipositas in jüngerem alter der fall sein wegen ablagerungen da...aber das würde auch eher zur bulimie passen.Nicht wegen der adipositas aber iwie so..ach was weiß ich ich bin ja kein arzt,sondern nur schülerin.Das is aber hängen geblieben....iwie kann ich mir da kein Reim drauf machen.Ist aber eh zu spät.
bei ner diabetes hat man den durst,weil man ja quasi von innen austrocknet durch die hohe zuckerkonzentration im urin.hm ich weiß nicht wie das ist..in dem alter wäre es diabetes mellitus typ 1 (juvenille dioabetes) die augelöst wird dadurch dass die ß-zellen in der pankreas kaputt gehen durch einen infekt..also keie insulinprod mehr da ist. Das andere die altersdiabetes.da werden die insulinrezeptoren zerstört(insulinresistenz)..das kann allerdings auch bei Adipositas in jüngerem alter der fall sein wegen ablagerungen da...aber das würde auch eher zur bulimie passen.Nicht wegen der adipositas aber iwie so..ach was weiß ich ich bin ja kein arzt,sondern nur schülerin.Das is aber hängen geblieben....iwie kann ich mir da kein Reim drauf machen.Ist aber eh zu spät.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
Hi,also da möchte ich jetzt mal was sagen,trinke selbst 4 liter pro tad und ,ok,währe vielleicht wenn du die körperlichen Ursachen Abklären lässt.Aber sonst würde ich sagen ist es einfach seelisch bedingt.Denn ich trinke auch mehr Wasser wen ich in Stress gerate oder Angest habe bzw.versuche Gefühle zu unter drücken.Denke mal darüber nach.
Lg Vicky
Lg Vicky

Anders herum: Der Körper kann den zu hohen Blutzuckerspiegel nicht senken, aber das vermehrte Trinken verdünnt das Blut und damit auch die Zuckerkonzentration im Blut. Um den Glucosewert zusätzlich zu senken, wird auch Glucose im Urin ausgeschieden. Das würde der Körper normalerweise nicht tun, ist ja Energieverschwendung. Alles das sind halt Reaktionen des Körpers, sich selbst zu helfen. Funktioniert letzten Endes aber nicht.unframed hat geschrieben:bei ner diabetes hat man den durst,weil man ja quasi von innen austrocknet durch die hohe zuckerkonzentration im urin..
ich hatte einmal einen zu hohen zuckerwert als ich beim doktor war, kann das auch schon was heißen?
und ich trinke eher, wenn ich sehr viel esse..
ich trinke nicht wirklich aus durst, ich muss einfach nur trinken, weil mich das dann irgendwie befriedigt..
und ich trinke eher, wenn ich sehr viel esse..
ich trinke nicht wirklich aus durst, ich muss einfach nur trinken, weil mich das dann irgendwie befriedigt..
aire,also ich habe es anders gelernt und ich habe vor 2 wochen mein fachabitur drüber geschrieben.Die Muskelzellen bekommen einfach keien Glucose mehr und irgendwohin muss das ja...also in den Urin um wieder ausgeschieden zu werden.Wenn jetzt die Konzentration im Urin höher ist,ist es wie bei der Osmose.Die geringer konzentrierte Flüssigkeit zieht sich zu der höher konzentrierten Flüssigkeit,was dem Körper Wasser entzieht.Daher der Durst!
http://www.diabetes-news.de/news/nachri ... 040705.htm
da stehts..hab ich doch richtig aufgepast,jetzt haste mir n schreck eingejagt!Aber die ergebnisse der prüfung krieg ich erst näxte woche:)
Ich hatte mal n zuckerwert von 30.... da konnte ich aber auch kaum mehr klar denken.Und durst hab ich dann auch ganz schlimm..u.a.
http://www.diabetes-news.de/news/nachri ... 040705.htm
da stehts..hab ich doch richtig aufgepast,jetzt haste mir n schreck eingejagt!Aber die ergebnisse der prüfung krieg ich erst näxte woche:)
Ich hatte mal n zuckerwert von 30.... da konnte ich aber auch kaum mehr klar denken.Und durst hab ich dann auch ganz schlimm..u.a.
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you