Umfang messen?! -kennt dieses Verhalten jemand von euch?

Hallo zusammen,

Ich habe mir von jetzt an vorgenommen meinen Oberschenkelumfang oder auch Oberarm und Handgelenkumfang zu messen, jeden morgen.

*ich weiss dass es krank ist, mich so zu verhalten,aber ich brauche diese kontrolle...und es mag auch sein das es der Wille ist der mir total/absolut fehlt mein Problem anzupacken, aber ich möchte mit Leuten reden welche meine verhaltensweisen vielleicht kennen und ich damit merke dass nicht nur ich dieses Verhalten habe sondern auch noch andere, der Unterschied wahrscheinlich nur dieser ist das ihr "Wollt" und ich dies z.Z. nciht von mir behaupten kann (bessergesagt noch nie konnte).

Liebe Grüsse an euch von mir, Larissa

find dies genau so ätzend wie das Wiegen. Stresst einen doch nur und lässt einen mieß drauf sein :( hinterher machst du es doch öfter als eigentlich geplant
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Das kan ich nicht beurteilen, ich spüre in mir nur den "Drang" (wenn man dies so nennen kann), eine Kontrolle mehr zu haben....

Larissa

ps: aber es kann ja auch sein dass ich mit diesem "Drang" so ziemlich alleine bin.

Jetzt reicht es mir wirklich :evil: es macht mich sauer es macht mich wütend und so argggggggggggggg
was willst du damit bezwecken?????????
Hallo nochmal das ist kein PROFORUM es geht nicht um die besten Tipps es geht nicht darum wie man am besten die Kilos los wird es geht nicht darum was man alles mit seinem Körper anstellen kann bevor rebelliert und zusammenbricht darum geht es hier nicht.
Hier treffen sich Leute die Gesund werden wollen oder zumindestens den Kampf aufgenommen haben.

Ich weiß das es schwierig ist dagegen zu sein und es fordert mehr ab als sich den Süchten weiterhinzugeben, aber bitte versuche es wirklich dagegen zu kämpfen und bitte trigger mich nicht damit (kann ja nur für mich sprechen damit) andauernd Beiträge zu schreiben die nicht gegen die Magersucht oder Bulimie sind sondern immer dafür
bitte überlege dir was du hier in so einem Forum schreibst.

ES tut mir unheimlich weh das hier zu lesen

Du hast Dir das jetzt vorgenommen? Warum wenn ich fragen darf? Nur aus Kontrolle? Wozu soll die gut sein?

Und wieso willst Du mit Leuten darüber reden, die den Drang auch haben, wenn Du aber nix dagegen tun willst? Um Dich vor Deiner eigenen Person dafür zu rechtfertigen, dass Du nicht "die Einzige" bist? Um zu rechtfertigen: Ach andre machen das auch, also ist das völlig normal?? Ich versteh das nicht? Erfahrungsaustausch?? Was soll das bezwecken wenn Du es eh nicht einsehen willst??? Und was zum Teufel soll Dir die Kontrolle denn bringen? Sicherheit?? Und wenn ja wofür??

LG Nadine

nur die ruhe :shock:
find dieses verhalten zwar auch total dämlich aber es ist halt nen weiterer "zwang" den man angeblich brauch
und alles was man brauch kann man nicht so leicht aufgeben
von daher ist es umsowichtiger schon am anfang der ganzen spinnerei es einzusehen und aufzugeben
lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben: aber es ist halt nen weiterer "zwang" den man angeblich brauch
und alles was man brauch kann man nicht so leicht aufgeben
von daher ist es umsowichtiger schon am anfang der ganzen spinnerei es einzusehen und aufzugeben
lg
Aber was ist denn wenn man nix einsehen will??? Dann gibts ja auch nix aufzugeben, denn es ist ja alles "normal".. Haaaahaaaa... :roll:

ich hab doch nur gefragt ob jemand dieses Verhalten von sich selber auch kennt, um vielleicht mit demjenigen darüber zu sprechen wie sie dies von sichselbst erleben und auch hören was sie dagegen tun.

das ist eine andere Fragestellung und eine andere Formulierung es bleibt dabei es ist nicht normal.
und du beschreibst es ja selber das ein Art drang oder Zwang ist Fakt ist es ist krankhaft und ist mehr für die MAgersucht mit Essen und AFM m*ssbr**ch und extremen Sport als sich einzugestehen das du krank bist und das es ein Weg aus dem Sumpf raus gibt

Du willst auch keine Besserung, oder?
Zumindest ist das offensichtlich nicht dein Ziel. Und dann frage ich mich, warum du hier bist?
Um andere darauf hinzuweisen, dass man seinen Umfang ja auch messen könnte, um mehr Kontrolle zu haben? Super Tipp, dankeschön.
Jaja - du meintest das nicht als Tipp, aber ich denke, so könnten einige hier das auffassen.
Wenn du dir den Scheiß VORNIMMST, dann lass es doch bitte einfach sein.
Aber ich glaub das kann ich auch meiner Wand erzählen, die wird mehr Verständnis zeigen..

Hallo,
sicher kenn ich solche Zwänge aus meiner schlimmsten MS-Zeit.
Aber,das hab ich überwunden und mich macht nur noch traurig was du schreibst...........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Liebe Larissa,

ich wünschte, du würdest erkennen, dass du eine akut lebensbedrohliche Krankheit hast und dich in eine Klinik begibst. Jetzt, bevor es zu spät ist.

Was stattdessen passiert, und was ich fürchte ist, dass du weiterhin deine Pläne schmiedest, bis zu deinem Tod und dir denkst "Die spinnen. Ich bin doch normal."

Jo i kenn das verhaltä. i denk mir kenet all das verhalte uf ä art. sägs jetzt weg em wiegä oder weg em mässä. was sells. mer müäss e paar täg geg de wille akämpfä oder dSachä wegschmeisse. i ha ewigs ke woog meh gha. das het au ghulfe. ha div. sache efoch us mim läbä gstriche, well i irgendwenn gmärkt han, dass i eifach wet kämpfä. i hoff du bisch irgendwänn au so wit zum dä schritt tuä.