die bulimie macht alles so sinnlos

hallo ihr,
mich lässt grad eine frage überhaupt nicht mehr zur ruhe kommen und beschäftigt mich total: was ist eigentlich der sinn des lebens ? warum lebt man ? warum quäle ich mich jeden tag aufs neue ?

keine ahnung was grad mit mir los ist, aber ich könnt grad nur noch heulen. ich seh auch keinen sinn mehr hier zu sein, zu leben......

Nur durch noch mehr sport und aktivitäten von früh bis spät abends geht es mir „gut“.

Letzte nacht war es dann so, dass ich über alles mögliche nachgedacht habe und so überhaupt nicht schlafen konnte. heut quäle ich mich von neuem und es ist so schwer.

ich weis auch nicht mit wem ich über diese gedanken reden soll. mein therapeut hat noch eine woche urlaub. und ich halt das alles nicht mehr aus.

gibt es jemanden, der einfach nur für mich da ist ? der mich aus dieser einsamkeit und hilflosigkeit wieder rausholt ?
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Meine liebe SummSumm,
es sind genau deine Gedanken, die mir immer wieder in gewissen Zeitabschnitten meines Lebens die Hoffnung nahmen. Man wird mit ihnen traurig und unzufrieden. Und sie treiben einen in die Depression und zweitweise sogar in die Isolation.
Versuche diese Gedanken nicht zu stark werden zu lassen.

Diese Traurigkeit, dieses „es passiert nichts Schönes in meinem Leben“ kann einen schon ganz schön den Lebenswillen nehmen.

Aber meine liebe SummSumm.
Als alter Mensch, der doch Einiges in seinem Leben hinter sich hat darf ich dir nun versichern, dass es ja nicht immer so ist. Es gibt wohl Phasen im Leben, die trostlos sind.
Ganz schlimm ist es, wenn man einen geliebten Menschen verliert.
Eine Trennung tut höllisch weh. Und Sehnsucht kann einem das Herz zerreißen.

Umso mehr kann man dann die Schönen Dinge im Leben genießen.
Verliebtheit, Liebe, Anerkennung….etc.

Du bist 28 Jahre. Das Leben hat für dich noch 1000 schöne Momente bereit.
Jetzt grad sind diese Momente irgendwo auf dem Weg zu dir. Wie lange sie dauern, dass sie dich erreichen ist wohl ungewiss. Aber vertrau mir. Sie sind ganz bestimmt da.
Und Achtung. Nimm sie war, wenn sie endlich bei dir angekommen sind. Halte sie dann fest, solange es geht. Lass sie aus, wenn es wieder sein muss und freue dich dann auf die nächsten schönen Momente in deinem Leben.

Alles alles Liebe
Deine Hedi

hallo summsumm!
ich kann das gefühl gut...noch gestern hatte man einen schönen,einigermaßen erfüllenden tag mit vielen aufgaben.man denkt dann am abend:mir gehts doch ganz gut.das muss der tag sein,dieses gefühl,an dem sich so einiges in deinem leben zum besseren wendet.vl sind die schlimmen,einen um den verstand bringenden gedanken ja einfach verschwunden.bei mir ist das so...bin nach so einem tag(den es leider viiieeel zu selten gibt!!)voll euphorisch und optimistisch...das hält dann meistens nicht länger als die nacht hindurch an und ich wache am morgen doch wieder mit diesem quälenden,nicht erklärbaren gefühl auf,dass alles einfach sinnlos ist...man keine wirklichen ziel und interessen mehr hat,auch wenn man am tag zu vor doch so voll enregie war.... :(

tut mir leid,dass ich dir nicht helfen kann.
aber du bist nicht alleine!
wir hoffen immer auf den nächsten tag.
wahrscheinlich erhofft sich der nächste tag einiges von uns...

liebe summsumm: ich fühl mich grad ziemlich genau so wie du..was mir im moment hilft ist das meine freundin, mein allerbester freund(der schon einiges mit mir durchgemacht hat) und meine schwester für mich da sind. das sind auch die menschen für die es sich(ausser für mich selbst!) lohnt zu kämpfen und auch die positiven dinge im leben zu sehen. denn auch wenn alles so negativ scheint irgendwas positives finde ich immer. ich versuch mich dann halt an kleinigkeiten festzuhalten.

und was hedi geschrieben hat sehe ich auch so...es kanns noch nicht gewesen sein...ich denke wenn erst mal das gröbste(keine ahnung wie lange dieses noch dauert) vorüber ist kommen auch mal zeiten die einfach zum geniessen da sind...schöne momente die man wirklich so lange festhalten sollte wie man nur kann. (jedoch giebt es solche schönen momente doch fast bei jedem immer wider mal, das schwierigste ist halt diese auch zu erkennen und sie so gut als möglich zu geniessen --> ich denke wenns die nicht ab und an mal gäbe wären einige schon länger nicht mehr auf dieser welt, mal abgesehen davon ob mit oder ohne ES)

von daher kopf hoch und es kommen wider bessere zeiten. aushalten bist du dir ja schon gewohnt. (klingt einfacher als es ist :roll: und dies auch noch von mir geschrieben...aber hat mir auch grad echt gut getan!!)

Hallo Summsumm,

ich fühle mit dir, solche Gedanken können einem wirklich den Lebensmut rauben. Vielleicht tröstet es dich ein wenig zu wissen, dass es jedem ab und an so geht. Jeder hat mal solche Gedanken nach dem Sinn dieses Lebens, fühlt sich ab und an deprimiert, engeengt, falsch und möchte am liebsten alles hinschmeißen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Versuche es durchzustehen. Es wird auch wieder eine Zeit geben, in der du die dinge anders betrachtest.

Bis dahin: http://de.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Liebe Grüße,
Rachel

meine therapeutin würde sagen, dass du da selber raus musst! und so ist es letztlich ja auch.. dennoch kann ich das sehr gut nachempfinden und fühle mit dir, denn mir gehts genauso, nur das ich mittlerweile kaum noch was mache, denn letztlich ist alles sinnlos, egal ob ich es mache oder nicht. meine hoffnung ist sehr gering und ich schotte mich immer mehr von vielen menschen ab, denn ich ertrage fragen nach meinem befinden nicht mehr. ich hasse diese gedanken, dieses schreckliche gefühl und diese einsamkeit. manchmal würde ich auch nur gerne mal gedrückt werden, aber dazu ist derzeit niemand da den ich vertrauen würde. versuche nach vorne zu blicken so lange es noch geht! sven