Klamottenkauf-ein Horror

Hi Leute
ich bin echt am Ende. Ich habe ein Abendkleid kaufen wollen und ich passe nur in Größe **. Da bekommt man nur so hässliche Fummel. Meine Mutter war dabei und hat mit den Verkäuferinnen voll abgelästert. " Das passt an den Hüften überhaupt nicht. Das macht eine gute Figur. Ist zu schmal geschnitten. Da sieht man den Bauch. Es ist eine Qual mit ihr einzukaufen."
Jetzt lass ich mir eins aus Frankreich kommen, aber geheult habe ich trotzdem. Wieso sind Mütter nur so gemein. Und eine FA habe ich auch wieder bekommen. Außerdem war ich 2,5 Monate nüchtern und heute habe ich wieder gek***.
Was kann ich machen?
Eure verzweifelte
Fireball

arme :(
hab vor kurzem auch in der umkleide kabiene geheult
kann deine reaktion nachvollziehen.
Aber sie üben nicht unbedingt an dir kritik sondern eher an ein kleid welches nicht zu dir "Past" also bezieh das doch nicht alles so sehr auf dich

aber ich kann mir auch vorstellen wie schwer es sein mag wegzuhören bzw NICHT bei sich selbst die schuld zu suchen

bedenke, es gibt auch für "schlankere" fummel welche unvorteilhaft geschnitten sind :wink:
eventuell ist es eine kleine aufmunterung.
verstehst du dich sonst mit deiner mutter gut?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Hängt davon ab. Sie hat einen ziemlich am Wickel zusammen mit meinem Vater. Die Erziehung ist halt sehr streng und da wird Wiederwort nicht so sehr toleriert.
Oft werde ich auch nicht so wahrgenommen weil ich meine Gefühle überspiele. Ein lächeln hier, einmal ausweichend antworten da und nie Gefühlsregungen in richtung pampig, wütend, traurig vor ihnen
Fireball

n herrlich :? sie wird ja doch weiterreden wie ihr die schnute gewachsen ist
da bleibt dir nur übrigig (falls es dir freigestellt ist) allein shoppen zu gehen
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Habe auch an einem gewissen Punkt beschlossen, nicht mehr mit meiner Mutter shoppen zu gehen, zwar aus anderen Gründen, aber manchmal ist man mit guten Freundinnen oder auch alleine besser beraten.
Und mal ehrlich- der Geschmack der Mutter ist doch maaanchmal abweichend von dem, was man sich selbst wünscht.

@Kleider

nicht dein Körper stimmt nicht, sondern die Kleider sind scheiße geschnitten!

Hatte heut auch wieder ärgerliche Erfahrungen mit Jeans- die sind alle sowas von *beeeep* geschnitten :roll: man braucht echt Geduld. Aber jeder Körper ist auch anders- da kann das nicht so 0815 gehen.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

sakuranbo hat geschrieben: @Kleider

nicht dein Körper stimmt nicht, sondern die Kleider sind scheiße geschnitten!
Den Satz würd ich mir gut merken. Wurd mir letztens auch erst eingetrichtert. :lol:
Die Größen werden immer kleiner, das hat mit dir wohl wenig zu tun. Und ich glaub es geht auch Leuten ohne ES so, dass Kleidung sehr schwer zu finden ist.
Ich pass merkwürdigerweise auch nicht mehr in die Größe rein, die ich vor einem Jahr hatte. Obwohl meine alten Hosen mir noch perfekt passen.
Wird also kaum an uns liegen, dass das meiste nicht passt. :wink:

Ach du arme, beim Einkaufen heulen. In der Umkleide stehen und sich einfach scheiße fühlen. Am liebsten einfach weglaufen und nicht scheiß Sachen anprobieren zu müssen, in denen man sich nur mies fühlt, wenn man in den Spiegel schaut. Kommt mir sehr bekannt vor.
Und dass deine Mutter da nicht unbeteiligt ist, find ich ja die Höhe. Und was sind das für depate Verkäuferinnen?
Also wo ich am liebsten so "schwierigere Sachen" kauf ist bei P&C, weil dort haben die Verkäuferinnen echt ein Auge was einem passt, egal was für einen Körper man hat. Hatte mit denen immer Glück und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da hab ich noch nie geweint :wink:
Wünsch dir trotzdem viel Glück mit dem Kleid aus Frankreich und dann viel Spaß, wenn du es ausführst. Zu welchem Anlass hast du es denn gekauft? Hast du mit deiner Mutter schon über den Vorfall geredet?

hi,
ich habe Abschlussball und sie will nicht darüber reden, da ich halt so bin und mich nicht verstecken soll.
@plia und sakuranbo: allein kaufen geht absolut nicht. Habe es schon x-mal versucht sie dazu zu überreden.
ist scheiße mit den klamotten und der Satz ist gut, aber im normalen schwer zu beachten.
alles liebe und vielen Dank
Fireball

das passt jetzt nicht ganz zu "klamotten kaufen", aber zu klamotten, deshalb schreib ichs hier rein.

ich hab im laufe der zeit einige gewichtsveränderungen durch gemacht- von NG->UG->ÜG->extremes ÜG->UG-> und momentan wieder NG.
meine lieblingsklamotten aus meiner zeit, wo ich ganz anfangs NG war hab ich behalten, weil ich immer die hoffnung hatte, dass ich da wieder rein passen könnte... irgendwann...

naja, nur beobachte ich momentan das phänomen an mir, dass mir meine alten dinger, die ich damals mit dem selben gewicht getragen hab viiiiel zu eng sind. wie gibts das denn??? ist mein becken so breit geworden? hab ich so eine gewichtsverteilung mitgemacht? ich kann mir das einfach nicht erklären... denn dass ich jetzt, mit demselben gewicht fast zwei kleidergrößen größer brauche, das kann ich total nicht akzeptieren... ich könnte mein gewicht akzeptieren... aber diese scheiß kleidergröße nicht. klingt wahrscheinlich total bescheuert...

zuerst dachte ich, dass es an der geburt liegt. aber nach der geburt war ich schmäler als je zuvor...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Butterbrot, ich pass auch in einige Sachen nicht rein, die mir vor einem halben Jahr noch gepasst haben. Und mein Gewicht ist eigentlich fast gleich geblieben, woran das liegt kann ich dir also auch nicht sagen.
Wenn du dann aber neue Klamotten kaufen gehst, kannst du fast davon ausgehen, dass du auf einmal eine andere Größe hast. Das liegt aber schlicht und einfach dadran, dass die Größen irgendwie immer kleiner werden und dann auch noch so blöd geschnitten sind. So kann's also auch sein, dass z.B. 'ne 42 Hose früher mal 'ne 38 war oder so.
Muss also nicht unbedingt an dir liegen. :wink:

Liebe Grüße

ja, wenn ich neue dinge einkaufen gehe, dann geh ich eh davon aus, dass ich was größeres brauche... aber was ich eben nicht verstehe ist, dass ich in dieselben dinger nicht passe, die mir mit demselben gewicht, oder vielleicht sogar mit einem höheren gewicht, noch gepasst haben...

und was auch seltsam ist... nach der geburt rutschte ich leider in die MS und hatte wirklich null bauch... und jetzt, wo ich wieder zugenommen hab, ist fast alles am bauch und das sieht echt sooo schlimm aus...

ich bin ja wirklich sehr unzufrieden im mom...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hmm.. kann das nur verstehen, weil ich auch mal so war. aber heute ist mir das sooo was von egal.
Zudem bin ich mehr als froh, wenn mir jemand sagt: Nein, sorry, das steht dir überhaupt nicht.
wenn mir das jemand nicht sagt, finde ich es einfach ÄTZEND!

wenns mir ned passt, dann hat es einfach ned sein sollen. ich war letzhin auch im H & M und hab mir zwei blusen gekauft. das war witzig! ¨sst euch jetzt vorstellen, die zwei dinger haben ganze vier grössen voneinander variert, aber beide waren schlussendlich genau gleichanliegend. irgendwie stupid, aber was solls! dann kauf ich mir halt mal was mit ner vier davor. shit happens. hauptsach es passt dann!!

Oh jaaa
Ich hasse es einkaufen zu gehn. Ehrlich.!Und jaaa die Größen werden wirklich immer kleiner und kleiner und kleiner...find ich echt zum heulen..(und das mach ich auch teilweise :( )
Was mich derzeit total belastet ist das Problem, das ich nicht wirklich was " vorteilhaftes" im Schrank hab und wenn ich mir dann ne Hose anzieh die wirklich eng is und oben steht der Bauch raus, ich kriég Fubien /Heulkrämpfe..und letztenedes bleib ich ,egal was mir entgeht zuhause bei meiner schlackernden Jogginghose. Ohh Gott...
Das mit dem " Mutter-Kind" einkaufen fahrn kenn ich viel zu gut. Meine Mum schaut aus wie ein Topmodel (is schon nit mal mehr schön) und joa es is einfach verdammt peinlich mit ihr überhaupt in die Stadt zu gehn und manche Komentare könnte sie sich echt sparn.., denn die verletzen mich bloß und letztenedes hock ich dann nach jedem Bissen vor der Kloschüssel. Ich hasse Kleidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Butterbrot, könnte es vielleicht sein, dass du damals deutlich mehr Muskelmasse hattest?
Ich hab z.b. recht viele Muskeln, bin trainiert, sportlich und wiege mehr als andere, die viel viel dicker sind als ich.
Würde ich jetzt einmal alles abnehmen, Muskeln weghungern usw. und dann wieder aufs gleiche Gewicht zunehmen, dann wäre ich vom Umfang her viel dicker als zuvor.

So würde ich mir das zumindest erklären.

Abgesehen davon interessiert mich mein Gewicht kein bisschen. Die Kleidergrößen frustrieren mich dagegen meistens schon etwas, weil die ja ganz klar mit Körperumfang zutun haben und gerade der ist mir ja wichtig. Klar, das variiert von Teil zu Teil, manches fällt größer oder kleiner aus, irgendwo weiß man das ja, aber man denkt trotzdem darüber nach. Ich glaube das hat was damit zutun, dass wir die Kleidergrößen (als von anderen bestimmt und festgelegt) als Bewertung von Außen über unseren körper wahrnehmen.

Wenn ich mich dann schon mit ner Größe abfinden muss die mich anschreit "du bist zu fett !!" , dann mach ich eben immer ne Wissenschaft aus dem Schnitt und den Farben und all das. Ich versuche ständig herauszufinden in welchen Sachen ich besonders schlank wirke:

"dieses Teil liegt zu eng unter den Achseln, darin seh ich kurz, breitschultrig und plump aus! Meine Oberarme sehen dick aus darin! Das Dekoltee muss tiefer geschnitten sein und mehr Platz unter den Achseln!"

"Dieses Ding betont meinen Bauch! Im Profil sieht das scheiße aus! Der Busen miss mehr betont und gleichzeitig mehr Dekoltee und Schulter gezeigt werden, es muss vom Bauch ablenken!"

"Diese Jeans ist viel zu hüftig! Das geht optisch voll auf die Hüfte und den Bauch! Sowas trag ich nie und nimmer! Das muss ein wenig höher sein und Gürtel muss her... Am Arsch müssen Taschen sein, das betont"

Das "passt besser zu mir" :roll:

Para hat geschrieben:Butterbrot, könnte es vielleicht sein, dass du damals deutlich mehr Muskelmasse hattest?
Ich hab z.b. recht viele Muskeln, bin trainiert, sportlich und wiege mehr als andere, die viel viel dicker sind als ich.
Würde ich jetzt einmal alles abnehmen, Muskeln weghungern usw. und dann wieder aufs gleiche Gewicht zunehmen, dann wäre ich vom Umfang her viel dicker als zuvor.

So würde ich mir das zumindest erklären.
so hätte ich es auch erklärt. aber ein trost ist es ja nicht wirklich.
relativ leicht, aber wabbelig sein will doch auch keiner :cry: