ich hab mich wegen einer freundin hier angemeldet, um die ich mich sorge.
vor ca 1 1/2 monaten hat alles angefangen. wir waren mit freunden zusammen weg, haben vorher bei ihr getrunken, plötzlich tauchte das thema auf, dass sie sich zu dick findet. es ist überhaupt nicht so, sie ist vollkommen "normal". wir haben dann auch gleich das thema essstörung angesprochen. irgendwann meinte sie dann (angetrunken), dass sie nun kotzen geht.
irgendwann bin ich dann hoch zu ihr ins bad, hab ihr zugeredet und sie hat mich dann mehr oder minder weggeschickt.
eine woche später hab ich dann von einer freundin erfahren, dass sie sich am WE an ner feier schon wieder bewusst erbrochen hat - begründung: dann hat man am nächsten tag kein kopfweh, man ist schneller wieder nüchtern etc.
aber in ihrem hinterkopf hat sie natürlich die unnötigen probleme mit ihrer figur. vll auch noch der gedanke "alkohol macht dick".
mir ist aufgefallen, dass sie das zu machen scheint, wenn sie etwas betrunken ist...
gestern war es wieder so, nur dass sie es klammheimlich gemacht hat, nicht wie sonst...
ich bin auf die toilette und hab es gerochen.
meine eine freundin und ich überlegen, wie wir sie darauf ansprechen.
ein problem ist ihre art, immer fröhlich zu sein, sie möchte nicht, dass man ihr was anmerkt. man kommt nicht an sie ran.
was kann ich tun?
was auch noch schlimm ist... sie war in einen typen verliebt, ich denke, dass er der "auslöer" war, weil er ihre gefühle nicht erwidert hat. sie meint, dass das nun vorbei wäre mit ihm
gestern hab ich mich lange mit ihm unterhalten und wir haben getanzt. ich hab ihm nicht meine nummer gegeben - aus rücksicht zu ihr, was mir auch schwer gefallen ist

ihr spruch zu meiner freundin "da sieht man halt, dass der ... auf geile figuren steht"
