rückfall

hi.
sorry, also ich muss mir was von der seele schreiben.
komm momentan absolut nicht klar. aber alles der reihe nach...
vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich seit dezember 05 clean bin, und nun war :cry:
aber ganz weg bin ich nie gekommen. es hat in MS umgeschlagen.

eigentlich hat alles damit begonnen, dass ich vor ein paar monaten ein paar kilos zugenommen habe. zuerst war nur total unzufrieden und unglücklich.
dazu kommt noch, dass ich seit 1 monat wieder vergeben bin. das hat in mir die böse stimme lauter werden lasssen, für ihn unbedingt abnehmen zu müssen, weil ich ihm gefallen will.
der drang, wieder b* zu werden ist immer stärker geworden.
ich hatte das gefühl, immer mehr und stärker dagegen ankämpfen zu müssen.
nun hab ich den kapf verloren und habe angst, wieder voll drinnen zu hängen :cry:
auch befürchte ich, dass ich erst von dem tripp wieder runter komme, wenn ich wenigstens halbwegs mit mir zufrieden bin, und mich akzeptieren kann.
ich versteh mich selbst nicht!
meine innere stimme tut gerade so, als ob mein freund sofort weglaufen würde, wenn ich nicht abnehme :evil:
das kanns doch nicht sein! wo kommt diese einbildung her? :roll: :evil:
ich versuche, wieder weiter zu machen und zu kämpfen. aber das ist so verdammt schwer wie ihr wisst :?
kopf hoch, mach weiter, du schaffst es...
all das sagt sich so leicht, aber wirklich nach vorne zu schauen erfordert verdammt viel kraft und mut :cry:
sorry, wenn ich euch zugetextet hab :oops:
auch wenn es schwer war zuzugeben, aber dennoch denke ich, dass das geständnis ein fortschritt war...
Lix

he lix :wink: ,

wie meinst du das jetzt genau mit dem rückfall?
also du warst mal bulimisch und bist seit 2005 clean und diene es hat sich verändert in magersucht?? und nun hast du wieder bulimische phasen???

habe ich das jetzt richtig aufgefasst??? sorry nur damit ich das auch nicht falsch verstehe... :wink:

oh je... ja wenn man neu vergeben ist und noch die rosarote brille aufhat, dann verleitet einen die neue liebe oft wieder in alte muster...
ich muss schön sein, mich beherrschen und er darf bloß keine kleine speckfalte an mir fühlen.... ja ja kenne ich alles :?

weiß dein neuer freund von deiner es???

hi sia.
ja, du hast es genau richtig verstanden.
eigentlich dachte ich, ich wäre raus (zumindest aus der b*).
für mich fühlt es sich an, als hätte ich einen kampf verloren, der seit damals mal mehr mal weniger, aber dennoch ständig in mir gewütet hat.
ich versteh einfach nicht, wie mein _ich_ auf die idee kommt, dass mein freund wegrennen würde.
sein handeln, seine fürsorglichkeit und seine worte sagen nämlich genau das gegenteil!
aber die angst ist anscheinend viel größer :cry:
er weis zwar, dass das thema bei mir ein rotes tuch ist und ich probleme damit hab, aber konkret weis er nichts davon.
Lix

hi lix,

also ich habe bei meinem freund gleich mit offenen karten gespielt... noch bevor wir zusammengekommen sind, habe ich ihm alles erzählt von meiner essstörung und er hat mich deshalb auch nicht abgelehnt!
er sagt, er geht jeden weg mit mir, aber laufen muss ich allein :wink:

er geht sogar alle paar wochen mal mit in meine gesprächstherapie...

vielleicht solltest du deinem freund auch davon erzählen, damit auch der große druck von dir genommen ist...

hi sia.
kennen tut er mich wie gesagt schon ziemlich gut.
er macht sich eh schon genug sorgen, weil ich ihm zu dünn bin :oops:
hab eh schon mit dem gedanken gespielt, es ihm zu sagen.
einerseits würde ich es ihm schon gern sagen, um es endlich raus zu haben, aber andererseits will ich ihm nicht noch mehr sorgen machen :cry:
ich weis ja, dass er immer zu mir stehn würde.
ich kenn ihn gut genug um zu wissen, dass er sich nicht aus einer laune heraus für mich entschieden hat.
im gegenteil- er hat genauso lang überlegt wie ich.
ich hab es wie gesagt hald noch nicht konkret angesprochen.
bewundere dich, dass du es deinem freund gesagt hast und dass er sogar mit zur thera geht.
Lix

Huhu!

Wenn Du es ihm sagst, versteht er vielleicht aber einiges auch besser, was ihm im Moment Sorgen macht, ohne dass er es sich direkt erklären kann.
Er scheint ja sehr verständnisvoll zu sein und Du scheinst sehr viel von ihm zu halten. Also hat er dieses Vrtrauen doch auch verdient, oder??

Ich nehme an, dass Du abnehmen sollst, denkst nur Du Dir und Du weißt auch dass das Quatsch ist, sonst passt ja deine Aussage "er findet Dich zu dünn" nicht, oder hab ich das falsch verstanden?

LG Nadine

hi nads.
ja, ich geb dir recht. das vertrauen hat er auf jeden fall verdient.
wir kennen uns seit einer relativ langen zeit und schon ziemlich gut.
daher wussten wir, worauf wir uns einlassen.
er ist definitiv verständnisvoll und würde nicht gleich weglaufen.
es anzusprechen ist doch eine große sache für mich und ich müsste mir erst noch gut überlegen, wie ich das mache.
du siehst das richtig. ist ja typisch, dass man sich mit ms immer zu dick findet.
wegen diesem widerspruch kämpf ich auch immer wieder mit mir.
aber es ist für mich verständlich, dass es für einen außenstehenden, der nie probleme mit dem essen oder seiner figut hatte, schwer ist, sich mit jemandem mit einer ES auseinanderzusetzen.
Lix