Ich hab, seit dem ich auf mein Hungergefühl höre, das Problem nie zu wissen was ich essen möchte. Das ist zum verrückt werden.
Ich bekomme Hunger, körperlich, ein unangenehmes Drücken und Ziehen in der Magengegend und ich denke also: ok, du hast jetzt Hunger, dein Körper möchte Nahrung, er verlangt nach Energie. Iss was...
Dann überlege ich welche Signale (außer Hunger) mir mein Körper so sendet. Ich suche in mir nach einem Wunsch, nach Gelüsten, nach Appetit.
Aber da ist nie was. Ich spüre nichts, außer eben das Drücken im Magen.
Ich überlege dann was in dem Moment zur Option steht und gehe in Gedanken diese verschiedenen Lebensmittel durch und stelle mir vor wie sie schmecken (könnten) und ob mir das jetzt gefallen würde, ob mich das jetzt befriedigen könnte. Aber ich habe dann nie auf etwas Appetit.
Es ist kein Appetit da. Manchmal glaube ich sogar mich zu ekeln bei dem Gedanken daran.
Mich nervt es dann zunehmend darüber nachzudenken.
Ich wühle dann im Kühl- und Gefrierschrank und überall wo Essen lagert und starre es an und rieche dran und überlege hin und her, koste es kurz an wenns geht...
aber
nichts. nichts als Leere, absolut kein Appetit, obwohl Hunger da ist.
Irgendwann esse ich dann also irgendwas was mir in anbetracht meines Hungers als "gut" erscheint, was mich sättigt und was so falsch nicht sein kann. Während ich esse überlege ich dann hin und her ob es mir nun schmeckt oder nicht, ob es das ist was ich vielleicht wollte und dann denke ich an anderes Essen und meine dann plötzlich mich falsch entschieden zu haben und bereue es dieses Essen zu essen und kein anderes und bin sauer warum ich nicht rechtzeitig auf das andere gekommen bin...
Wenn ich dann satt bin, bin ich froh es wieder hinter mir zu haben und warte aufs nächte Hungergefühl was ich schon beinahe zu fürchten beginne, weil ich weiß, dass ich wieder nicht wissen werde was ich essen soll.
Manchmal überlege ich mir vorher was ich bestimmt mögen könnte heute. Während ich noch keinen Hunger habe, habe ich vielleicht schon Appetit auf Spaghetti oder so und verspreche mir dann: wenn du dann später Hunger hast, kannst du ja dann Spaghetti essen! (Ich rede innerlich mit mir selbst manchmal wie mit nem kleinen Kind, das gibt mir n gutes Gefühl

Aber wenn ich dann wirklich Hunger habe zweifle ich wieder und hoffe ständig, dass mein Körper mir vielleicht doch endlich mal Appetit und ne Idee gibt. Naja, ich esse dann also doch Spaghetti und hoffe mal, dass es das ist was mein Körper so will, schließlich hatte ich ja vor 2 Stunden noch Appetit drauf...
Ich weiß auch nicht.
Das macht mich manchmal echt wahnsinnig.