B* + Frigidität!!

#1
Liebe Forums-Mitglieder,


ich habe ein Problem, dass mich tagtäglich beschäftigt, ich aber keine Ahnng habe, wie ich da jemals rauskommen kann:
Ich wurde als Kind s*xe*ll mi*ssb**c** , und habe dadurch schwere se*x*lle Störungen.
Ich komme einfach nicht mit meinem Körper klar und kann einfach keinen Mann an mich ranlassen. :oops:

Habt ihr das auch? Kann man das je überwinden??


Lg,
escape

#2
habe ich auch.
wurde ebenfalls als kind m*ssb**ch* und jetzt kann ich mich nur schlecht auf intimitäten einlassen...

ob man das überwinden kann, weiß ich nicht. ich kann mir das nicht vorstellen, von meine standpunkt aus. sollte wohl aber irgendwie möglich sein, wenn man das trauma verarbeitetund ein gesundes selbstwertgefühl entwickelt hat. das dauert natürlich.

#3
Hallo!


Danke für dein Antwort.

Ich glaube wirklich nicht, dass ich das jemals hinbekommen werde.
Wie erkläre ich bitte einem Mann, dass ich frigide bin und er mich nicht anfassen soll???
Auf der einen Seite wünsche ich mir ja eine intime, nahe Beziehung, aber sobald jemand Interesse an mir zeigt mache ich komplett zu und werde wie ein Betonblock. Verstehst du was ich meine?

Und ich bin schon Mitte 20...das ist doch mehr als abnormal. :oops:
Ich weiss nicht, ob es da einen Weg raus gibt *verzweifelt bin*

#4
ja, ich verstehe es.
am besten wäre immer, darüber zu reden. zu sagen, wo die grenzen liegen. das ist nicht leicht, aber es hilft dem partner auch und sortiert schonmal die aus, die nur am körperliche interessiert sind.

#5
panda hat geschrieben:ja, ich verstehe es.
am besten wäre immer, darüber zu reden. zu sagen, wo die grenzen liegen. das ist nicht leicht, aber es hilft dem partner auch und sortiert schonmal die aus, die nur am körperliche interessiert sind.

Ja, das ist schon richtig, aber ich glaube das Thema "Frigidität" + Mi**bra**h- Opfer überfordert dann schon alle Männer. :roll:

#6
ach, das glaube ich nicht... ich kenne viele, die gar nicht so sexbesessen sind und auch ohne auskommen könnten. ich würde das einfach probieren.

#7
Hallo Escape!

Wahrscheinlich hängt es auch mit der Dauer deines m*ssb**ch* und der Person, die es gemacht hat zusammen. Ich hab schreckliche Angst, an dieses Thema heranzugehen, weil- ich selber bin nicht betroffen, aber mein Partner. Es war zwar bei ihm "nur" einmal und auch keine Verwandtschaft, soviel ich weiß aber es macht mir große sorgen, wie ich damit umgehen soll. Bin eigentlich sehr sensibel aber da weiß ich nicht recht ...

hoffe, dass wir, die mit euch zusammen sind uns halbwegs richtig verhalten.

alles gute
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#8
Hallo Annemarie,


bei mir war es leider jahrelang und in der Verwandtschaft. Ich komme damit einfach nicht klar, kann es nicht hinter mir lassen.
Ich würde mich am liebsten wegbeamen, wenn mich jemand angreift, auch wenn ich ihn noch so gerne mag. :cry:


@ panda:
Ja klar gibt es auch nicht sex-besessene Männer aber Frigidität ist dann doch ein ganz anderes Level....

Lg,
escape

#9
Hallo ihr drei,

trotzdem ich diese Probleme nun nicht mehr habe kenne ich sie aus meiner Vergangenheit sehr gut - totale Lustlosigkeit sogar im [aus psychologischer Sicht ungefährlichen] Umgang mit mir selbst.
Das war bei mir reines Ergebnis der mangelnden Fähigkeit zur Annahme meiner Person, meines Körpers, meiner Bedürfnisse - es gab in mir keine Liebe für mich oder jemanden anderes und keinen Raum für Lust als Konsequenz dessen - das wechselte sich sogar ab mit Phasen mangelnder Abstandskompetenz = wahlloser Miss- bzw. Gebrauch von Sexualpartnen.

Eine Folge von Abhängigkeit und Defizite in der Ich-Beziehung.
Mit dem landläufig als Frigidität bezeichneten "Bed-Death" hat das nichts zu tun - bitte schaut mal durchs Netz, ob ihr einen hochwertigen Artikel dazu finden könnt - ich schaue auch mal, denn: keine Lust haben heißt nicht zwangsläufig figid sein - ebenso wenig Ängste in Bezug auf körperliche Sexualität!

Viele Frauen leiden unter inneren Drucksituationen die einen entspannten Umgang mit sich selbst und damit mit einem Gegenüber verbieten - und das sind therapierbare Prozesse, die nur zusammenfassend und veraltet=der gegenwärtigen Wissenstände nicht mehr entsprechend unter "Frigidität" zusammengefasst.

Wie erwähnt: mit der Bewältigung der Krankheit [und anderer psychosozialen Störungen] kam auch die Lust wieder - sicherlich noch immer keine erwachsene, aber eine meinem Alter wie ich glaube angemessene.

Grüße!, Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#10
hallo escape..
Ich selbst bin nicht betroffen aber ich habe eine sehr sehr gute freundin,der es passiert ist und ihr geht es genauso.Sie hatte zwar freunde danach aber mehr als händchenhalten ging nicht und das kann ich auch verstehen.Ich kanna uch ganrcht sagen ob man das je wieder loswird,weil ich ja nciht betroffen bin.Aber meine Freundin hat ihr glück und ihre auch s*x**ll* erfüllung mitlerwiele gefunden...sie heiratet im august ihre freundin:)

mein gott,es tut mir richtig weh sowas zu lesen was euch passiert ist...es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch sehr sehr viel kraft damit leben zu können!

liebe grüße
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#11
katjusza hat geschrieben:Hallo ihr drei,

trotzdem ich diese Probleme nun nicht mehr habe kenne ich sie aus meiner Vergangenheit sehr gut - totale Lustlosigkeit sogar im [aus psychologischer Sicht ungefährlichen] Umgang mit mir selbst.
Also "lustlos" bin ich eigentlich gar nicht- zumindest in Gedanken. In Gedanken stelle ich mir gerne vor einen Mann zu küssen und S** zu haben, aber sobald sich mir jemand in der realen Welt nähern will, ekelt es mich und ich bekomme totale Panik.
Natürlich ist mir mein Verhalten auch total peinlich, denn in meinem Alter sollte ich mich nicht wie eine 13-jährige verhalten. :roll:

#12
katjusza hat geschrieben:

Wie erwähnt: mit der Bewältigung der Krankheit [und anderer psychosozialen Störungen] kam auch die Lust wieder - sicherlich noch immer keine erwachsene, aber eine meinem Alter wie ich glaube angemessene.

Grüße!, Katja
Wie hast du das geschafft?

Lg und vielen Dank für deinen Beitrag!

#13
Natürlich ist mir mein Verhalten auch total peinlich, denn in meinem Alter sollte ich mich nicht wie eine 13-jährige verhalten. Rolling Eyes
was hat das damit zu tun ?
es ist doch mehr als verständlich, dass man nach jahrelangem m*ssbr**ch nicht jedem auf den schoß hüpft. es dauert, bis man nicht mehr das gefühl hat, erneut m*ssb**ch* zu werden... bei mir zumindest.

#14
Ja klar, aber

1. ist es mir peinlich/unangenehm, einem Mann zu sagen, dass ich ein M**sbra**hs-Opfer bin und
2. erst recht, dass es mir unangenehm ist, berührt zu werden.

Ich glaube ich bin sehr realistisch zu sagen, dass das kein normaler Mann auf Dauer mitmacht....

#15
panda hat geschrieben: es dauert, bis man nicht mehr das gefühl hat, erneut m*ssb**ch* zu werden... bei mir zumindest.
So weit kommt es bei mir gar nicht, denn ich blocke immer schon ab, sobald ich merke, dass jemand Interesse zeigt.
Mir schnürt es einfach den Hals ab, ich möchte einfach nur mehr weg...auch wenn der Mann noch so lieb ist.
Jede Berührung ist mir unangenehm... :cry: