hallo meine lieben,
ich bin gerade so depressiv, naja bin ich eigentlich schon so lange und mein leben ist so schlimm!
ich kann einfach nicht mehr! ich habe das gefühl ich kann mein leben nicht weiter ertragen...
meine große liebe, ich kann keine liebe mehr geben und auch keine annehmen... ich glaube ich muss meinen freund verlassen!
alles ist so durcheinander! ich werde auch nicht mehr zur therapie gehen, ich bin so kraftlos und will nicht mehr länger!
wenn ich tod bin, komme ich dann in den himmel? in der hölle bin ich schließlich schon mein leben lang!
Re: ... und niemand kann mir helfen!
#2Wenn sie im Himmel auf Orthogaphie keinen wert legen: Ja.sia hat geschrieben:wenn ich tod bin, komme ich dann in den himmel? in der hölle bin ich schließlich schon mein leben lang!
Nein, ich weiß, es ist nicht witzig. Und ich nehme dich auch sehr ernst, sia. Ich kann dich ein bißchen verstehen, ich kann mich gerade selbst zu nichts ufraffen. EIne Mail sschreiben istmir schon zu viel, einkaufen für einen FA auch. Das einzige, was mich am WE motiviert, irgendwann aufzustehen ist ds Klavier. Also wäre mein Rat: Such dir irgendwas, was dir wenigstens ein bißchen Freude macht.
sorry
aire
Hi Du!
Ich kann das Gefühl verstehen was Du hast, aber es ist jetzt das Schlimmste, wenn Du nicht mehr zur Therapie gehst, weil so verlierst Du noch einen wichtigen Halt. Du kannst ja in der Thera reden, dass es Dir so schlecht geht.
Darf ich fragen, ob Du Antidepresiva nimmst? Weil ich denke oft genauso wie Du und bei mir helfen die Tabletten.
Ich kann das Gefühl verstehen was Du hast, aber es ist jetzt das Schlimmste, wenn Du nicht mehr zur Therapie gehst, weil so verlierst Du noch einen wichtigen Halt. Du kannst ja in der Thera reden, dass es Dir so schlecht geht.
Darf ich fragen, ob Du Antidepresiva nimmst? Weil ich denke oft genauso wie Du und bei mir helfen die Tabletten.
Hallo sia!
Natürlich kommst du in den Himmel, aber erst, nachdem du dein Leben gelebt hast und das ist noch nicht vorbei. Ich kann dir nicht sagen, dass alles sofort wieder besser wird, aber, dass du anfängst zu leben, zu sein und du die Welt mit anderen Augen sehen wirst, wenn du gesund wirst. Dazu brauchst du zwar ganz viel Kraft und Hilfe, aber ich denke, dass es machbar ist.
Fühl dich mal geknuddelt, kann dich gut verstehen, mir ging es letzte Woche auch daneben.
Alles Liebe, Colourful
Natürlich kommst du in den Himmel, aber erst, nachdem du dein Leben gelebt hast und das ist noch nicht vorbei. Ich kann dir nicht sagen, dass alles sofort wieder besser wird, aber, dass du anfängst zu leben, zu sein und du die Welt mit anderen Augen sehen wirst, wenn du gesund wirst. Dazu brauchst du zwar ganz viel Kraft und Hilfe, aber ich denke, dass es machbar ist.
Fühl dich mal geknuddelt, kann dich gut verstehen, mir ging es letzte Woche auch daneben.
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
liebe sia,
immer,wenn ich an so einem Punkt bin,dann sag ich mir:"Du hast nichts mehr zu verlieren,also kannst du auch noch a bissl weiterversuchen"
Warum nicht?
Warum nicht?
aber,magst du mehr erzählen?
ich kann das sehr gut verstehen u dnicht nur ich...........
drück
immer,wenn ich an so einem Punkt bin,dann sag ich mir:"Du hast nichts mehr zu verlieren,also kannst du auch noch a bissl weiterversuchen"
Warum nicht?
Warum nicht?
aber,magst du mehr erzählen?
ich kann das sehr gut verstehen u dnicht nur ich...........
drück

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
Das ist eine sehr gute Einstellung!
Du wirst unterstützt in Deinem Kampf von uns und denke immer heute ist der Erste Tag vom Rest Deines Lebens.
Du wirst unterstützt in Deinem Kampf von uns und denke immer heute ist der Erste Tag vom Rest Deines Lebens.
nein für mich lohnt es sich nicht mehr zu kämpfen! ich habe einfach keine kraft mehr!
ich bin so durcheinander, alles ist so sinnlos!
ich bin so durcheinander, alles ist so sinnlos!
was würde denn einen Sinn machen?
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
drehn wir es doch mal um
wenn es dir mies geht
so wirklich mies, es geht nicht mehr schlimmer
wenns nicht mehr schlimmer geht, kanns ja ncht mehr schlimmer kommen, oder?
Auf Tag folg Nacht und auf Nacht wieder Tag
Dh-es <b>MUSS</b> besser werden
schon allein von der logik
wenn es dir mies geht
so wirklich mies, es geht nicht mehr schlimmer
wenns nicht mehr schlimmer geht, kanns ja ncht mehr schlimmer kommen, oder?
Auf Tag folg Nacht und auf Nacht wieder Tag
Dh-es <b>MUSS</b> besser werden
schon allein von der logik

hallo liebe sia.. klingt schlimm, die situation, gibt es einen bestimmten auslöser?
ich kenne mich und meine depressiven anfälle inzwischen gut genug, bei mir hilft ein kurzprogramm dieser art meistens ein wenig:
zulassen! allen schmerz, trauer, mitleid und selbstmitleid, einfach alles was hochkommt, raus damit und sogar noch mehr: traurige cd rein bis man nur mehr heult. und heult. das geht bei mir durchschnittlich eine stunde. irgendwann fühlt sich dann alles an, als hätte sich mein körper gereinigt, von allem aufgestauten und ich sehe zumindest ein winzig kleines lichtlein am ende des tunnels...
ich weiss nicht, was dir hilft, aber erzähl doch erst mal wie es dazu gekommen ist?
ich kenne mich und meine depressiven anfälle inzwischen gut genug, bei mir hilft ein kurzprogramm dieser art meistens ein wenig:
zulassen! allen schmerz, trauer, mitleid und selbstmitleid, einfach alles was hochkommt, raus damit und sogar noch mehr: traurige cd rein bis man nur mehr heult. und heult. das geht bei mir durchschnittlich eine stunde. irgendwann fühlt sich dann alles an, als hätte sich mein körper gereinigt, von allem aufgestauten und ich sehe zumindest ein winzig kleines lichtlein am ende des tunnels...
ich weiss nicht, was dir hilft, aber erzähl doch erst mal wie es dazu gekommen ist?
so mag sein das ich jetzt ganz böse antworten bekomme ist mir aber egal...jetzt hör mal zu.. wenn du nicht mehr leben wölltest würdest du das hier nicht reinschreiben du suchst hilfe. zweitens wenn du dein leben wirklich beenden möchtest dann mach es...es gibt einen weg verdammt noch mal. klar ist es scheiße mit dieser krankheit u.ein schwerer weg. aber es gibt so schöne sachen. nur wirst du daran gehindert sie zu sehen.weil sich alles nur ums essen dreht.klar wenn ich mir den ganzen tag einrede wie arm ich dran bin usw.wie soll es dann besser werden. mensch es gibt menschen die haben schlimme krankheiten und können nix mehr tun und was machen die??? sie versuchen wenigstens noch ein bissl was aus sich zu machen.glaub mir ich kenne deine gedanken genau ich habe es mehrmals versucht. war müde willenlos leer doch als ich soweit war und man mich doch zurückgeholt hat ging mir ein licht auf. das leben ist nicht einfach aber es kann verdammt schön sein. auch wenn man krank ist. denn wenn du allein du nur ein klein wenig willen noch hast dann kämpfe weiter. der weg zu gehn ist der einfachste und er ist feige doch dich zu stellen und zu kämpfen und irgendwann einmal zu sagen...ich war mal krank..ich habe es geschafft.. was ist das für ein geiles gefühl... und deinen Kindern einmal zu sagen..die mama war mal krank aber jetzt geht es ihr wieder gut..deinen mann zu küssen und zu sagen..ich liebe dich..einfach grandios....zu sterben ist einfach..zu leben ist schwer...doch du bist es wert ja genau du..denn es gibt viele menschen die du jetzt nicht siehst die dich aber verdamm lieb haben
ich weiß nicht ob es wirklich passend ist.. aber egal..
als ich mal auch in einer Situation war, wo mir der Tod als die beste Alternative erschien.. da hab ich von meiner Cousine das Buch "Veronika versucht zu sterben" bekommen.. das hat mir die Augen geöffnet..
Es gibt immer einen guten Grund weiterzuleben.. sich ein Ziel zu setzten und dieses zu verfolgen.. einfach weiterzukämpfen..
Was müsste sich denn ändern, damit du wieder einen Sinn findest??
als ich mal auch in einer Situation war, wo mir der Tod als die beste Alternative erschien.. da hab ich von meiner Cousine das Buch "Veronika versucht zu sterben" bekommen.. das hat mir die Augen geöffnet..
Es gibt immer einen guten Grund weiterzuleben.. sich ein Ziel zu setzten und dieses zu verfolgen.. einfach weiterzukämpfen..
Was müsste sich denn ändern, damit du wieder einen Sinn findest??
Hier hab ich es gefunden.. http://www.amazon.de/Veronika-beschlie% ... 3257233051
hätte auch gleich den Autor mit angeben sollen...
hätte auch gleich den Autor mit angeben sollen...