Hallo Ihrs!
Zuvor hab ich gerdae im Forumsstimmungs-Thread etwas geschrieben. Das passte zu meiner Laune, die ich zuvor noch hatte.
Jetzt schreibe ich hier... und wenn ich es geschrieben habe, wird es wieder meiner Laune angepasst gewesen sein.
Ich hab hier gelesen und bin von ein paar Leuten ziemlich schockiert. Ehrlich.
Niemand - NIEMAND! - wird im Forum so angegangen, wie (als Beispiel) Schlumpfine gerade angegangen wird.
Das macht mich ziemlich sehr sauer.
Habt ihr sie noch alle? Und das in so vielen Threads???
Der erste Weg ist, ein Mitglied per PN anzusprechen, wenn man ein massives Problem mit dem Mitglied hat und es auch nicht schafft, dieses Problem zu umgehen oder zu ignorieren.
Ändert sich dadurch die Situation nicht und das Problem bleibt bzw. wird schlimmer, dann ist der zweite Weg: Man schreibt einen der Mods an.
Noch nie in meiner ganzen Zeit hier haben Mitglieder so viel Engergie darauf verschwendet einen anderen so anzugehen. Noch nie...
So, dieser Beitrag ist hier als Vorwarnung zu verstehen:
In Hinkunft werden die nächsten Threads in denen dieser "Schreib-Tanz" wieder ausbricht direkt geschlossen.
Ihr seid ja keine Kleinkinder!
Weiters werden bei wiederholtem Missverhalten betreffende Mitglieder gesperrt (vorher gibt es eine direkt Verwarnung per PN).
Hexenjagden gehören in ein Mittelalter-Forum und nicht hierher.
MFG!
hallo blueberry,
muss hier mal kurz einspruch erheben - ohne hier für oder gegen irgendjmd partei zu ergreifen.
allerdings scheint mir deine darstellung etwas einseitig.
ich kann mich an die zeit erinnern, als schlumpfine sich hier neu angemeldet hat. sie wurde vermehrt, freundlich und immer höflich (vorerst von den mods) auf die hier herrschenden regeln aufmerksam gemacht. caruso hat sich die finger wundgetippt mit dem verschieben/sperren/löschen/schliessen und umlagern unzähliger neu eröffneter threads. hat mit engelsgeduld und einfachen worten die simplen regeln zigfach erklärt. jetzt bist er still geworden und die wildwuchernden threads und kommentare von dürftigem und fraglichen inhalt gehen munter weiter.
ich bin überzeugt, dass sehr, sehr viele mitglieder sie höflich oder freundlich ersucht haben, ihren stil zu ändern. es geschah ja dann auch öffentlich hier im forum (inclusive von mir selbst). NICHTS hat sich geändert an ihrem verhalten. gar nichts.
es IST NICHT zielführend, wenn man sich in ein bulimieforum einloggt und dann erstmal auf tonnen von belanglosem blabla graben muss, um auf themenbezogene kommentare zu stossen!
WER legt hier wiederholtes missverhalten an den tag?
ich habe die mitglieder hier immer als ser rücksichtsvoll und geduldig erlebt. was hier passiert, grenzt aber echt an massiver provokation.
im übrigen mich bitte weder verwarnen noch sperren - nicht nötig. mac hat gestern meine p.n. bekommen, in der ich ihn bitte, mein account bei euch zu löschen.
ihr dürft 3mal raten warum.
danke für alles, und schade um den wechsel in der kommunikationskultur in diesem forum.
muss hier mal kurz einspruch erheben - ohne hier für oder gegen irgendjmd partei zu ergreifen.
allerdings scheint mir deine darstellung etwas einseitig.
es gab mal zeiten hier im forum, da bemühte man sich gemeinschaftlich, die regeln einzuhalten, die in diesem forum nunmal vorgegeben sind. und es hat bestens funktioniert. die regeln wurden allgemein BERÜCKSICHTIGT im sinne der gemeinschaft.Weiters werden bei wiederholtem Missverhalten betreffende Mitglieder gesperrt
ich kann mich an die zeit erinnern, als schlumpfine sich hier neu angemeldet hat. sie wurde vermehrt, freundlich und immer höflich (vorerst von den mods) auf die hier herrschenden regeln aufmerksam gemacht. caruso hat sich die finger wundgetippt mit dem verschieben/sperren/löschen/schliessen und umlagern unzähliger neu eröffneter threads. hat mit engelsgeduld und einfachen worten die simplen regeln zigfach erklärt. jetzt bist er still geworden und die wildwuchernden threads und kommentare von dürftigem und fraglichen inhalt gehen munter weiter.
ich bin überzeugt, dass sehr, sehr viele mitglieder sie höflich oder freundlich ersucht haben, ihren stil zu ändern. es geschah ja dann auch öffentlich hier im forum (inclusive von mir selbst). NICHTS hat sich geändert an ihrem verhalten. gar nichts.
ich erinnere mich auch an "verwarnungen" seitens der mods, dass hier threads nicht für sinnlosigkkeiten oder für privaten smalltalk m*ssb**ch* werden sollen. dafür gibts im internet tausendfache alternativen. hier im forum gibt es den chat und P.N.s.Weiters werden bei wiederholtem Missverhalten betreffende Mitglieder gesperrt
es IST NICHT zielführend, wenn man sich in ein bulimieforum einloggt und dann erstmal auf tonnen von belanglosem blabla graben muss, um auf themenbezogene kommentare zu stossen!
WER legt hier wiederholtes missverhalten an den tag?
ich habe die mitglieder hier immer als ser rücksichtsvoll und geduldig erlebt. was hier passiert, grenzt aber echt an massiver provokation.
im übrigen mich bitte weder verwarnen noch sperren - nicht nötig. mac hat gestern meine p.n. bekommen, in der ich ihn bitte, mein account bei euch zu löschen.
ihr dürft 3mal raten warum.
danke für alles, und schade um den wechsel in der kommunikationskultur in diesem forum.
Hallo Pipóca!
Dein Zitat ist treffend: Ihren Stil zu ändern.
Niemandem wird hier vorgeschrieben, wie er sich (im Rahmen der Regeln) sonst zu verhalten hat. Wieviel Beiträge darf einer schreiben? Wie hat der Beitrag auszusehen?
Es gibt sicher unzählige Schlumpfine´s da draussen. Wo ist deren Plattform, wenn wir hier nur Leute reinlassen, die 5 lange Beiträge schreiben...
Es gibt immer wieder Leute, die Schlumpfine antworten... mit Einzeilern, die ebensowenig zu dem Thema passen. DAS zieht die Threads so in die Länge, dass sie zu etwas verkommen in dem man wühlen muss.
Aber - jetzt hätte ich es selbst fast vergessen:
Es geht mir nicht um Schlumpfine, sondern um das Anblasen von Mitgliedern im Forum.
Das ist ein No-Go! Und wird es immer bleiben. Wurscht um wen es geht.
LG!
Um gleich mal vorwegzunehmen... Caruso ist da nicht so ganz still geworden.ich bin überzeugt, dass sehr, sehr viele mitglieder sie höflich oder freundlich ersucht haben, ihren stil zu ändern.

Dein Zitat ist treffend: Ihren Stil zu ändern.
Niemandem wird hier vorgeschrieben, wie er sich (im Rahmen der Regeln) sonst zu verhalten hat. Wieviel Beiträge darf einer schreiben? Wie hat der Beitrag auszusehen?
Es gibt sicher unzählige Schlumpfine´s da draussen. Wo ist deren Plattform, wenn wir hier nur Leute reinlassen, die 5 lange Beiträge schreiben...
Es gibt immer wieder Leute, die Schlumpfine antworten... mit Einzeilern, die ebensowenig zu dem Thema passen. DAS zieht die Threads so in die Länge, dass sie zu etwas verkommen in dem man wühlen muss.
Aber - jetzt hätte ich es selbst fast vergessen:
Es geht mir nicht um Schlumpfine, sondern um das Anblasen von Mitgliedern im Forum.
Das ist ein No-Go! Und wird es immer bleiben. Wurscht um wen es geht.
LG!
an Pipoca, Nicoli und andere, die nun den gleichen Gedanken hegen ......
Keiner verlässt den Saal, ohne vorher noch einmal mit mir diskutiert zu haben.
Flucht ist auch keine Lösung, war es noch nie.
Wer etwas ändern möchte, der sollte präsent sein. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Lösungen derzeit zu finden wären, aber ich (wir) brauchen die erfahrenen und besonnenen "alten Hasen", die sich sachlich und konstruktiv äussern.
Es gibt keine tausend Probleme hier - es ist ein wesentliches. Und zusammen haben wir hier schon manches bewegt. Nur, was nutzt ein Kapitän (bzw. 5 davon), wenn die Offiziere das Schiff verlassen ?
Bussi
Caruso
Keiner verlässt den Saal, ohne vorher noch einmal mit mir diskutiert zu haben.

Wer etwas ändern möchte, der sollte präsent sein. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Lösungen derzeit zu finden wären, aber ich (wir) brauchen die erfahrenen und besonnenen "alten Hasen", die sich sachlich und konstruktiv äussern.
Es gibt keine tausend Probleme hier - es ist ein wesentliches. Und zusammen haben wir hier schon manches bewegt. Nur, was nutzt ein Kapitän (bzw. 5 davon), wenn die Offiziere das Schiff verlassen ?
Bussi
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
schade dass ihr es zulasst, dass euer forum auf diese weise "verkommt".dass sie zu etwas verkommen in dem man wühlen muss.
sicher nicht in form von ellenlange abhandlungen über nichtigkeiten und minütliche befindlichkeitsberichten.Wie hat der Beitrag auszusehen?
vor kurzem wurde man hier "verwarnt", wenn ein thread inhaltlich zu kippen drohte.
niemand reduziert diese diskussion auf die länge von beiträgen und benutzt die thread-gestaltung als mögliche grundlage für ein neues ausschlussktiterium. wenn aber eine community wirklich zu kippen droht, wegen einiger sehr weniger mitglieder, die sich nicht bereit erklären, sich kollegial zu verhalten, dann gibt es ein problem.Es gibt sicher unzählige Schlumpfine´s da draussen. Wo ist deren Plattform, wenn wir hier nur Leute reinlassen, die 5 lange Beiträge schreiben...
was mich nervt ist, dass jetzt hier die moralkeule gegen mitglieder geschwungen wird, die wirklich anfangs freundlich, geduldig und z.t. humorvoll versucht haben, die situation hier zu verbessern.
und warum die "verwarnungen" und drohende zeigefinger gegen DIESE mitglieder die einzige methode der mod's ist, dem problem gegenüberzu treten.
ich möchte auch kurz stellung nehmen hier, schließlich fühle ich mich auch angesprochen
- und als matrose flüchte ich sicher nicht wie eine ratte vom sinkenden schiff, entspricht nicht meiner art - außerdem bin ich dazu viel zu gerne hier, und das forum ist mir doch relativ wichtig geworden.
ich bin immerhin auch schon ein paar jährchen hier, und hab immer wieder meinungsverschiedenheiten verfolgt. nie, oder so selten dass es mir wie nie vorkommt, wurde jemand direkt und wirklich verletzend angegriffen, ohne eine erklärung oder begründung.
es stimmt, dass schlumpfine hier gerade ziemlich heftig angeblasen wird. und zwar von ziemlich vielen. sowas hab ich bisher nicht erlebt, und ich würd mich normalerweise auch eher zurückhalten.
NORMALERWEISE. das hier empfinde ich aber nicht als ganz normal! pipócas worte finde ich äußerst treffend - wie oft leute hier schlumpfine um etwas gebeten haben, wie oft sie ihr etwas mit engelsgeduld und leicht verständlich erklärt haben - das hat alles nicht gefruchtet.
ich bin mir sicher, keiner hier hat schlumpfine "einfach so", aus heiterem himmel angefahren. in meinem fall gabs zb vorher pns - die entweder mit einem satz beantwortet oder ignoriert wurden. auch nicht gerade hilfreich.
im moment fällt mir nichts wirklich konstruktives ein, aber ich bin mir sicher hier kommen noch sehr viele beiträge.
übrigens - pipóca, ich finds wahnsinnig, enorm, unheimlich schade dass du das forum verlässt. deine einträge fand ich sehr überlegt und hilfreich ... wie gesagt, äußerst schade dass du das handtuch wirfst!!

ich bin immerhin auch schon ein paar jährchen hier, und hab immer wieder meinungsverschiedenheiten verfolgt. nie, oder so selten dass es mir wie nie vorkommt, wurde jemand direkt und wirklich verletzend angegriffen, ohne eine erklärung oder begründung.
es stimmt, dass schlumpfine hier gerade ziemlich heftig angeblasen wird. und zwar von ziemlich vielen. sowas hab ich bisher nicht erlebt, und ich würd mich normalerweise auch eher zurückhalten.
NORMALERWEISE. das hier empfinde ich aber nicht als ganz normal! pipócas worte finde ich äußerst treffend - wie oft leute hier schlumpfine um etwas gebeten haben, wie oft sie ihr etwas mit engelsgeduld und leicht verständlich erklärt haben - das hat alles nicht gefruchtet.
ich bin mir sicher, keiner hier hat schlumpfine "einfach so", aus heiterem himmel angefahren. in meinem fall gabs zb vorher pns - die entweder mit einem satz beantwortet oder ignoriert wurden. auch nicht gerade hilfreich.
im moment fällt mir nichts wirklich konstruktives ein, aber ich bin mir sicher hier kommen noch sehr viele beiträge.
übrigens - pipóca, ich finds wahnsinnig, enorm, unheimlich schade dass du das forum verlässt. deine einträge fand ich sehr überlegt und hilfreich ... wie gesagt, äußerst schade dass du das handtuch wirfst!!
genauso, wenn ein thread für ein gespräch m*ssb**ch* wird; dafür gäbs doch den chat, bzw. pns oder nicht?pipóca hat geschrieben:vor kurzem wurde man hier "verwarnt", wenn ein thread inhaltlich zu kippen drohte.
natürlich sollte JEDER hier seinen platz haben. aber dann bitte so, dass sich dadurch auch niemand hier unwohl fühlen muss ...
Hallo Pipóca!
"Dieses" Problem wird hier mit der Mahnung nicht angesprochen.
In diesem Thread hier geht es um das Anschimpfen von anderen Mitgliedern. Das ist nicht in Ordnung und das wird hier nicht zugelassen.
Das "andere" Problem...
1. Hat kein einziges Mitglied etwas zu mir gesagt deswegen. *wunderwunder* ob dieser Wortkargheit.
Und
2. Wird schon etwas getan diesbezüglich.
Nochmal: Der Beitrag geht nicht um Schlumpfine.
Was sie getan oder nicht getan hat. Das ist ein eigenes Kapitel...
Von daher wirst du hier von mir nicht lesen können:
Die einen haben dies "schimpfschimpf"... Schlumpfine hat das "schimpfschimpf"...
Denn darum geht es nicht.
Aber, wir können hier ja mal - wie Caruso schon angeschnitten hat - mal über einiges diskutieren. Mal Tacheles reden... nicht über die Forumsstimmung, sondern über Beiträge und Mitglieder und ihre Beiträge,... was zu wünschen ist und was unterlassenswert ist... und dann - jetzt kommt die Krönung - das ganze so, dass nicht ein einzelnes Mitglied auf dem Scheiterhaufen steht, bereit angezündet zu werden.
Denn Rest übernehmen die Mods.
Es ist nett, wenn Mitglieder versuchen, den Mods arbeit zu ersparen... nur was rauskommt dabei... ist Chaos.
LG!
"Dieses" Problem wird hier mit der Mahnung nicht angesprochen.
In diesem Thread hier geht es um das Anschimpfen von anderen Mitgliedern. Das ist nicht in Ordnung und das wird hier nicht zugelassen.
Das "andere" Problem...
1. Hat kein einziges Mitglied etwas zu mir gesagt deswegen. *wunderwunder* ob dieser Wortkargheit.

Und
2. Wird schon etwas getan diesbezüglich.
Nochmal: Der Beitrag geht nicht um Schlumpfine.
Was sie getan oder nicht getan hat. Das ist ein eigenes Kapitel...
Von daher wirst du hier von mir nicht lesen können:
Die einen haben dies "schimpfschimpf"... Schlumpfine hat das "schimpfschimpf"...
Denn darum geht es nicht.
Aber, wir können hier ja mal - wie Caruso schon angeschnitten hat - mal über einiges diskutieren. Mal Tacheles reden... nicht über die Forumsstimmung, sondern über Beiträge und Mitglieder und ihre Beiträge,... was zu wünschen ist und was unterlassenswert ist... und dann - jetzt kommt die Krönung - das ganze so, dass nicht ein einzelnes Mitglied auf dem Scheiterhaufen steht, bereit angezündet zu werden.
Denn Rest übernehmen die Mods.
Es ist nett, wenn Mitglieder versuchen, den Mods arbeit zu ersparen... nur was rauskommt dabei... ist Chaos.

LG!
Hallo Blueberry & caruso!
Danke für diesen thread!
Auch wenns jetzt ums anmotzen geht und nicht direkt um schlumpfine- ich find ihre beiträge gut, - weil sie ganz schonungslos zeigt und formuliert, wie es ihr geht- "ungeschönte" version. finde das gut- und jeder hat einen anderen stil zu schreiben, deshalb jemanden auszugrenzen find ich komisch. und ach ja- man muss ja nicht immer 110 % auf wen anderen eingehen- sie schreibt halt über ihre erfahrungen manchmal, ich denke als beispiel, wie es ihr geht und wie mans anders machen könnte.
lg
Danke für diesen thread!
Auch wenns jetzt ums anmotzen geht und nicht direkt um schlumpfine- ich find ihre beiträge gut, - weil sie ganz schonungslos zeigt und formuliert, wie es ihr geht- "ungeschönte" version. finde das gut- und jeder hat einen anderen stil zu schreiben, deshalb jemanden auszugrenzen find ich komisch. und ach ja- man muss ja nicht immer 110 % auf wen anderen eingehen- sie schreibt halt über ihre erfahrungen manchmal, ich denke als beispiel, wie es ihr geht und wie mans anders machen könnte.
lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.
hallo blueberry,
beide probleme gehören unweigerlich zusammen - ursache und wirkung eben.
was wir aussen vor lassen können ist, dass es um eine bestimmte person geht. wie chili schreibt
aber bei allem respekt, hier wurde etwas verschlafen....und das ist eben eskaliert.
daher finde ich deine anregung sehr gut, hier und jetzt mal "tacheles" zu reden.
*taschen ausräum* *waffen auf den tisch* *zurücklehn und tschigg anzünd*
und das thema in den raum zu stellen.

beide probleme gehören unweigerlich zusammen - ursache und wirkung eben.
was wir aussen vor lassen können ist, dass es um eine bestimmte person geht. wie chili schreibt
und nochmal: es geht nicht um ausschluss. es geht um das respektieren und erhalten einer kommunikationskultur, die sich bewährt hat und die vielen usern von nutzen war.natürlich sollte JEDER hier seinen platz haben.
so isses - keinen zweifel.Es ist nett, wenn Mitglieder versuchen, den Mods arbeit zu ersparen... nur was rauskommt dabei... ist Chaos. Rolling Eyes
aber bei allem respekt, hier wurde etwas verschlafen....und das ist eben eskaliert.
daher finde ich deine anregung sehr gut, hier und jetzt mal "tacheles" zu reden.
*taschen ausräum* *waffen auf den tisch* *zurücklehn und tschigg anzünd*
und das thema in den raum zu stellen.

Schade dass ich schon am flitzen bin.
Jetzt würde ich gerne mitdiskutieren. Kann ich ja morgen auch noch
Aber der Ton, den du jetzt hier vorgibst gefällt mir.
Alle anderen Umgangssprachen, die sich da die letzten Tage im Forum häufen, tun mir ehrlich in der Seele weh.
Freu mich schon drauf, den Thread morgen früh zu lesen. Und dann auch noch meinen Senf dazu zu geben
*drück euch*
Jetzt würde ich gerne mitdiskutieren. Kann ich ja morgen auch noch

Aber der Ton, den du jetzt hier vorgibst gefällt mir.
Alle anderen Umgangssprachen, die sich da die letzten Tage im Forum häufen, tun mir ehrlich in der Seele weh.
Freu mich schon drauf, den Thread morgen früh zu lesen. Und dann auch noch meinen Senf dazu zu geben

*drück euch*
HM, ich bin schockiert von dir mari,
was wird das hier?
Mal so, mal so, aber so parteiisch hab ich dich in den guten 4 Jahren noch nie erlebt.
Und das entsetzt mich.
Klar, hier treffen Menschen verschiedenster Welten zusammen, und das einzige, was sie verbindet, ist das Problem mit dem Essen.
Klar kracht es mal, aber bisher ging es immer wieder (Nach dem Regen folgt Sonnenschein)
Wenn man allerdings Probleme hat, PNs schreibt, und die Pns vom Empfänger ignoriert werden, was soll man dann tun?
Irgendwann hat man die Schanutze voll, und ich denke, es sind einige, die es haben, wenn jemand immer antworten muss, sagen, wie schlecht es ihm geht und immer wieder selbst zum Gesprächsthema wird.
Haben nciht auch alle anderen User nen Recht darauf, beachtet zu werden in ihrem eigenen Thread?
Oder müssen sie sich gefallen lassen, dass ihre Threads durch ein-Satz-Postings verschandelt werden, die dazu noch offtopic sind?
Wie schauts mit der Seite aus?
Grüß
Lst/Pinar/Inar/Manu oder wie auch immer
was wird das hier?
Mal so, mal so, aber so parteiisch hab ich dich in den guten 4 Jahren noch nie erlebt.
Und das entsetzt mich.
Klar, hier treffen Menschen verschiedenster Welten zusammen, und das einzige, was sie verbindet, ist das Problem mit dem Essen.
Klar kracht es mal, aber bisher ging es immer wieder (Nach dem Regen folgt Sonnenschein)
Wenn man allerdings Probleme hat, PNs schreibt, und die Pns vom Empfänger ignoriert werden, was soll man dann tun?
Irgendwann hat man die Schanutze voll, und ich denke, es sind einige, die es haben, wenn jemand immer antworten muss, sagen, wie schlecht es ihm geht und immer wieder selbst zum Gesprächsthema wird.
Haben nciht auch alle anderen User nen Recht darauf, beachtet zu werden in ihrem eigenen Thread?
Oder müssen sie sich gefallen lassen, dass ihre Threads durch ein-Satz-Postings verschandelt werden, die dazu noch offtopic sind?
Wie schauts mit der Seite aus?
Grüß
Lst/Pinar/Inar/Manu oder wie auch immer

Ich hab das Gefühl, schlumpfine steckt in einer schweren krise und das forum gibt ihr im moment den einzigen halt ... sie weiß nicht, wo sie hinsoll (steht in ihrem thread, hab jetzt nachgesehen).
wieso ist das eine belästigung in fremden threads? versteh ich nicht.
Parteiisch zu sein find ich hat in dem fall was mit zivilcourage zu tun.
lasst sie doch in ruhe. ich denk, sie hats grad schwer genug.
wieso ist das eine belästigung in fremden threads? versteh ich nicht.
Parteiisch zu sein find ich hat in dem fall was mit zivilcourage zu tun.
lasst sie doch in ruhe. ich denk, sie hats grad schwer genug.
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.
annemarie, es geht hier nicht um das wohlbefinden einzelner mitglieder. und aus diesem thread soll KEINE abhandlung über schlumpfines oder irgendwessen momentaner gemütsverfassung werden. es geht um de allgemeinen umgangsregeln.
das ist meiner meinung nach die einzige chance, aus dieser diskussion etwas positives herauszuholen: sie zu entpersonifizieren, und zu überlegen, wie man eine KONSTRUKTIVEN dialog steuern kann, wenn es zu schwierigkeiten kommt.
das ist meiner meinung nach die einzige chance, aus dieser diskussion etwas positives herauszuholen: sie zu entpersonifizieren, und zu überlegen, wie man eine KONSTRUKTIVEN dialog steuern kann, wenn es zu schwierigkeiten kommt.
ich hab jetzt nur deinen ersten beitrag gelesen mari und ich muss sagen
ICH BIN ECHT GEPLÄTTET
leider hab ich jetzt nicht die zeit mich hier länger zu äußern-das werd ich heute abend
aber ich muss das jetzt loswerden
ich leg´s dann eben drauf an gesperrt zu werden- sperr die die sinnvolles zu sagen haben und las blablabla da
mir egal
ich kann es in keinster weise verstehen-ich werd´s mir später nochmal zu gemüte führen
ich find´s echt lustig-es wird echt erwogen leute zu sperren
sorry-ich muss lachen
das ist ein witz
aber bitte nur zu
10 seiten inhaltsverzeichnis aus nem backbuch sind echt interessant
ich bin gerade wirlich fassungslos und kann nur noch den kopf schütteln
ICH BIN ECHT GEPLÄTTET

leider hab ich jetzt nicht die zeit mich hier länger zu äußern-das werd ich heute abend
aber ich muss das jetzt loswerden
ich leg´s dann eben drauf an gesperrt zu werden- sperr die die sinnvolles zu sagen haben und las blablabla da
mir egal
ich kann es in keinster weise verstehen-ich werd´s mir später nochmal zu gemüte führen
ich find´s echt lustig-es wird echt erwogen leute zu sperren
sorry-ich muss lachen
das ist ein witz
aber bitte nur zu
10 seiten inhaltsverzeichnis aus nem backbuch sind echt interessant
ich bin gerade wirlich fassungslos und kann nur noch den kopf schütteln