Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier...
Ich war letztes Jahr für 2 Monate in der Klinik und mir ging es echt gut!
Ich habe so wie ich denke ein normales Leben geführt, wenn es normal überhaupt gibt... Zumindest wurde mein Leben nicht von der Essstörung bestimmt, doch diese nimmt wieder immer mehr Patz in meinem Leben ein...
Es ist wie ein Engel auf der einen Schulter und wie ein Teufelmauf der anderen... Ich will es eigentlich, aber dann kommen wieder andere Gedanken, wie schlank sein (obwohl ich nicht zugenommen habe)... Ich überlege mir dann es nochmal zu probieren und es diesmal besser und mit mer Konsequenz durchzuführen...
Es ist wirklich ganz unterschiedlich!
Ich frage mich: Mach ich mit der Essstörung mein Leben kaputt oder gibt sie mir etwas was mit sonst niemand geben kann... Ist sie mein Freund oder mein Feind...
Lg Nine
Re: Rückfall?!
#2Hoooooi!
). Außerdem hast du einfach keinen gesunden Fokus mehr auf dein Leben; Essen rückt in den Mittelpunkt, bzw. deine Figur, aber das ist FALSCH! Dein Leben ist so viel mehr, da ist noch so viel zu entdecken und blah und blubb, aber wenn du dich auf die ES fokussierst, kriegst du das alles nicht mit- Freund ist sie also nicht, sie zerstört dich viel mehr und nimmt dir wirklich alles weg!
Lg, Autumn
So ganz ehrlich, Nine? Sie ist dein Feind. Eine ES ist NIEMALS dein Freund, du machst dich einfach total kaputt damit, so quasi der Reihe nach. Dein Körper leidet extrem darunter, wird teilweise irreparabel gestört ( siehe bei Gesundheit in dem Info- Thread nach ), aber das ist teilweise noch nicht einmal das Schlimmste. Jede Art von Beziehung kann durch die enorme Belastung dieser Krankheit und Sucht ( denn das ist eine ES IMMER ) kaputt gehen ( muss nicht, aber kann und das passiert auch ziemlich oftNine1984 hat geschrieben:Ist sie mein Freund oder mein Feind...

Lg, Autumn
Das schlimme ist ja, dass ich das selber alles weiß...
Ich weiß, was die ES kaputt macht, weil sie das schon so oft getan hat...
Ich kann das alles nicht beschreiben, sie ist wie ein geliebter Feind!
Mir ist es auch vor andern Leuten peinlich das alles zuzugeben! Denn ich will ja nach außen hin so super erwachsen und selbstbewusst wirken... wenn einige Leute wüssten wie es wirklich ist, die würden mich auslachen oder mich mit Unverständnis strafen...
Oder bin ich verrückt oder wirklich richtig psychisch gestört, weil ich eine ES habe???
Ich bekomme durch meinen Beruf sehr viel mit über Leute die eine Therapie machen oder denen es psychisch nicht gut geht... Ich höre ja meine Arbeitskollegen wie die über diese Leute reden, als ob diese totale Irre sind... Deshalb ist es mir vielleicht peinlich mittlerweile...
Ich weiß, was die ES kaputt macht, weil sie das schon so oft getan hat...
Ich kann das alles nicht beschreiben, sie ist wie ein geliebter Feind!
Mir ist es auch vor andern Leuten peinlich das alles zuzugeben! Denn ich will ja nach außen hin so super erwachsen und selbstbewusst wirken... wenn einige Leute wüssten wie es wirklich ist, die würden mich auslachen oder mich mit Unverständnis strafen...
Oder bin ich verrückt oder wirklich richtig psychisch gestört, weil ich eine ES habe???
Ich bekomme durch meinen Beruf sehr viel mit über Leute die eine Therapie machen oder denen es psychisch nicht gut geht... Ich höre ja meine Arbeitskollegen wie die über diese Leute reden, als ob diese totale Irre sind... Deshalb ist es mir vielleicht peinlich mittlerweile...
Hallo Nine!
Ich verstehe was du meinst, aber ich bin mir sicher, dass du selbst ganz genau weißt, dass die ES dein FEIND Ist.
Aber resignieren ist einfach, und (kurzfristig) weniger belastend....
Und Nine, meiner Meinung nach, hilft darüber reden sehr viel, aber nur mit den richtigen Leuten, welchen denen du vertrauen kannst.
Bei mir wissen es nur meine Eltern, meine Schwester, und mein engster Freundeskreis.
Lg, Pera
Ich verstehe was du meinst, aber ich bin mir sicher, dass du selbst ganz genau weißt, dass die ES dein FEIND Ist.
Aber resignieren ist einfach, und (kurzfristig) weniger belastend....
Und Nine, meiner Meinung nach, hilft darüber reden sehr viel, aber nur mit den richtigen Leuten, welchen denen du vertrauen kannst.
Bei mir wissen es nur meine Eltern, meine Schwester, und mein engster Freundeskreis.
Lg, Pera
Ich muss mich leider Petra 1984 anschließen, man muss sehr gut unterscheiden können, wer die richtigen Leute sind zum darüber reden, weil manche auch schaden können. Ich kenne das in der Klinik geht es einen gut und dann kommt man raus und es geht einen schlechter.
Willst Du eine Stationäre oder eine Ambulante machen.
Eine Amulante hat den Vorteil, Du bist weiter in Deinen Umfeld (Ich weiß ja nicht wie es bei Dir da ausschaut.) und Ihr könnt an den Problemen vor Ort arbeiten, aber das weißt Du ja alles.
Willst Du eine Stationäre oder eine Ambulante machen.
Eine Amulante hat den Vorteil, Du bist weiter in Deinen Umfeld (Ich weiß ja nicht wie es bei Dir da ausschaut.) und Ihr könnt an den Problemen vor Ort arbeiten, aber das weißt Du ja alles.
hey nine
ich kann dich gut verstehn . die bulimie ist unser feind,wir denken zwar das wir mit ihr unsere pobleme lösen können.aber das ist nicht so sie macht uns kaputt.sie verändert uns läßt uns nicht mehr richtig teilhaben am leben. wir sind wie in einem bann.doch wir selber bemerken es nicht.wir denken sie ist unser freund.da wir auch angst haben was sit wenn wir sie nicht mehr haben,was dann? rückfäle kommen immmer mal vor.lass den kopf nicht hängen.du schaffst das.
ganz liebe grüße jenny
ich kann dich gut verstehn . die bulimie ist unser feind,wir denken zwar das wir mit ihr unsere pobleme lösen können.aber das ist nicht so sie macht uns kaputt.sie verändert uns läßt uns nicht mehr richtig teilhaben am leben. wir sind wie in einem bann.doch wir selber bemerken es nicht.wir denken sie ist unser freund.da wir auch angst haben was sit wenn wir sie nicht mehr haben,was dann? rückfäle kommen immmer mal vor.lass den kopf nicht hängen.du schaffst das.
ganz liebe grüße jenny
Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum!
Danke für die netten Worte von euch...
Es ist es schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!!!
Es ist es schön zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!!!