Auswirkungen der letzten Therapie

... ich komme seit meiner letzten Thera nicht mehr aus meinen fress-brech phasen raus und sie sind schlimmer, denn je... (ich war doch schon sooooo weit!)
... außerdem haben sich meine flashbacks total verschlimmert und ich kann nachts kaum mehr schlafen....
.... mir kommen erlebnisse, von denen ich nichts wusste, die mich total belasten...

dabei war die letzte stunde nicht anders, als andere... ich hab es wieder mal nicht geschafft, über das zu reden, über was ich reden wollte sondern über ganz normale dinge gesprochen und eben einen wochenüberblick, einen fressanfall, den wir gut analysieren konnten und dann eben noch über thera-ende...

sind die dinge nun wieder so akut, weil ein thera-ende angesprochen wurde?
ich bekomm langsam aber echt die kriese!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hallo butterbrot

Mir geht es leider auch nicht besser. Ich habe ständig Fressanfälle und komme nicht davon.

Was meinst du denn genau mit Erlebnisse? Magst du drüber schreiben?

Ich kann auch oft nicht über das reden, was ich mir vorhatte.
Vielleicht hilft es dir es aufzuschreiben?

Willst du mit der Thera aufhören? Und warum?

ich werd mich früher oder später mit dem gedanken vertraut machen müssen... ich bin bei weitem nicht mehr so krank, wie ich es mal war...muss ich mir nur mal eingestehen können! :roll: ich glaub, um meine therapeutin behalten zu können, würd ich gern freiwillig ewig krank sein :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: ... aber das ist ja kein leben...nur ist es ohne diesen menschen eins??? :? :roll: natürlich... das ist doch bloß nur jemand, der seinen job macht.ahhhhh

Bild

naja, ich hatte vor jahren ein erlebnis, welches mir bewusst war... meine thera fragte mehrmals, ob meine ES damit begonnen hat...aber das war nicht so... auch meine flashbacks nicht...was mir immer sehr seltsam vor kam, das sie eben davor schon da waren meine ganzen symptome... vorgestern kamen mir ganz plötzlich sachen hoch aus meiner frühen kindheit :roll: :oops: :?

Bild

Liebe Bubro,
Butterbrot hat geschrieben:ich werd mich früher oder später mit dem gedanken vertraut machen müssen... ich bin bei weitem nicht mehr so krank, wie ich es mal war...muss ich mir nur mal eingestehen können!
das steht irgendwie.....
... ich komme seit meiner letzten Thera nicht mehr aus meinen fress-brech phasen raus und sie sind schlimmer, denn je... (ich war doch schon sooooo weit!)
... außerdem haben sich meine flashbacks total verschlimmert und ich kann nachts kaum mehr schlafen....
.... mir kommen erlebnisse, von denen ich nichts wusste, die mich total belasten...
ich bekomm langsam aber echt die kriese!
im totalen Wiederspruch zu den unteren beiden Zitaten. Ich würde nicht mal auschließen, das dein Körper/deine seele dich "krank machen" damit du bei dieser Therapeutin bleiben kannst... Aber das läme aufs selbe hinaus: Du brauchst noch Hilfe.

lg

aire

:oops: :oops: :oops:
ok, es hört sich schon wirklich ein bisschen wie ein kleiner widerspruch an... ABER, es wird meist nur wieder so akut, wenn das vertragsende näher rückt... dazwischen gehts mir schon sehr gut... das ist ja das problem... ich weiß nicht, aber ich denke, meine therapeutin fühlt sich schon verarscht... sie selber meint ja, ich wäre schon sehr stabil, und kommt die angst bzgl therapieende, dann verschlechtern sich wieder meine symtome... und ich schaffs nicht!!!!!!!!!!!!!!!! werd ich ewig abhängig bleiben?????

@schlumpfine: nein, ich bin nicht wegen der ES in behandlung, sondern hauptsächlich wegen borderline. ich war
--total suizid gefährdet --> bin ich nicht mehr
--ich hatte starke depressionen mit 5 verschiedenen medikas zur behanldung --> hab ich nicht mehr, ich brauch nun keine medikas mehr seit 2 jahren
--ich hatte starkes svv --> jetzt kaum noch... viell noch alle 2 monate 1 mal oder so

... und sie therapiert mich jetzt eben noch auf die ES hin, wobei sie meint, dass ich es schon sehr gut im griff habe... (es ist eben stark phasenweise... und wenn ich diese dann immer wieder kratze, gehts wochenlang gut!)...

traumatherapie hatte ich noch keine... und sie meint, man müsste es auch nicht aufgreifen und kann gewisse dinge ruhen lassen... solange sie mich nicht zusehr belasten...
flashbacks hab ich schon... ewigst und die belastung dessen ist eben erst seit kurzem wieder so extrem

Bild

Dann kannst ja richtig stolz auf Dich sein, was Du jetzt erreicht hast!

Wie lange wird die Therapie noch ca. gehen.

Ich glaube, dass das bei Dir die Angst ist, vor dem Therapieende.

bis ende juni hab ich noch 2mal wöchentlich (also noch 5 mal bis dahin!)... und dann kommt es darauf an, ob und was ich noch bearbeiten will... wenn es nichts mehr großes ist, beginnen wir mit ausschleichen... und sie will auch darauf eingehen, was ich brauche und mir wünsche... (ich schaff es nur wirklich nicht, zu sagen, dass ich angst vor einem ende habe--> davor schäme ich mich total!)

Bild

ich werde meine themen noch vor bringen... und ob ich wirklich noch meine traumatisierungen angehe, das entscheide ich eben danach, ob ich es überhaupt schaffe....

... werd ja sehen....

Bild

Du hast schon so viel geschafft, dann schaffst Du das auch!
stimmt irgendwie (ohne eingebildet wirken zu wollen!) :wink: irgendwie gibst du mir mut, auch den letzten part nun anzugehen und mich meiner vergangenheit zu stellen...wovor noch angst haben? es kann ja nur mehr besser werden....

Bild

liebes butterbrot :D ,

ich fürchte wenn du das hier alles liest, hilft es dir wenig oder baut dich fast nicht auf, wenn man dir schreibt, du bist vorangekommen, oder?

so fühle ich mich jedenfalls immer, wenn ich jemandem erzähle wie schlecht es ist und derjenige dann meint, hey, du hast schon viel geschafft!

wie gehts dir denn damit, kannst du das annehmen oder siehst du es auch so??

ich finde natürlich auch, dass du fortschritte gemacht hast, so wie du es beschreibst. aber natürlich kann ich dich so gut verstehen, wenn du angst hast zu leben ohne deine thera (jetzt mal extra so krass gesagt!). ich denke mir auch immer, was ist mein leben ohne therapie und vorallem meine therapeutin!? ich habe das gefühl, nicht stehen zu können, ohne ihre unterstützung!

sprich mit ihr darüber, dass du angst hast, ohne die sitzungen! denn so wie du es beschreibts, bist du noch nicht so weit, ohne ihre hilfe zu stehen!

was denkst du darüber??